Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die leichten Schritte des Wahnsinns

Die leichten Schritte des Wahnsinns

Titel: Die leichten Schritte des Wahnsinns
Autoren: Polina Daschkowa
Vom Netzwerk:
(2004),
     »Du wirst mich nie verraten« (2005), »Keiner wird weinen« (2006) und »Der falsche Engel« (2007) erschienen.
    Im DAV wurden die Hörbücher »Die leichten Schritte des Wahnsinns« und »Club Kalaschnikow« veröffentlicht.

Fußnoten
Kapitel 7
    1
    Nikolai Rerich (1874 –1947) und sein Sohn Swjatoslaw (1904 –1993), russische Künstler, Anthroposophen und Mystiker, die in
     den 20er und 30er Jahren auch in Westeuropa und den USA sehr bekannt waren und in Rußland noch immer viele Anhänger haben.
Kapitel 12
    1
    Ein »Entehrter«, russ. »opuschtschenny«, dient den anderen Kriminellen als Sexualobjekt und steht in der Lagerhierarchie ganz
     unten.
Kapitel 16
    1
    Finno-ugrischer Volksstamm, Ureinwohner des Gebiets Chanty-Mansijsk in Sibirien.
Kapitel 19
    1
    Russischer Geheimdienst, Nachfolgeorganisation des KGB.
Kapitel 24
    1
    Ein »Dieb im Gesetz« genießt in der russischen Unterwelt besonderen Einfluß (deswegen oft auch »Autorität« genannt). Er stiehlt
     und mordet nicht selbst, sondern zieht als Organisator die Fäden im Hintergrund, und er achtet darauf, daß das »Gesetz«, d.h.
     der Ehrenkodex der Unterwelt, befolgt wird.
Kapitel 34
    1
    »Kleiner Japaner« – der Spitzname für den Mafiaboß und »Dieb im Gesetz« Wjatscheslaw Iwankow (geb. 1940), der sich Anfang
     der 90er Jahre in New York niederließ und 1997 von den Amerikanern zu neun Jahren Haft verurteilt wurde.
    2
    Russ. »petuschok« – steht in der Lagerhierarchie der Kriminellen auf der untersten Stufe und muß den anderen sexuell zu Willen
     sein.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher