Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Legende der roten Sonne: Nacht über Villjamur (German Edition)

Die Legende der roten Sonne: Nacht über Villjamur (German Edition)

Titel: Die Legende der roten Sonne: Nacht über Villjamur (German Edition)
Autoren: Mark Charan Newton
Vom Netzwerk:
hingeht.«
    Eir zuckte die Achseln. »Nun, ich bin nicht scharf darauf, ständig gejagt und eines Tages abgeschlachtet zu werden. Also dürften wir alle mit von der Partie sein.«
    Ihre Schwester lehnte sich mit einem Seufzer zurück.
    Will denn niemand einfach ein ruhiges Leben führen? , fragte sich Randur.
    »Danke«, flüsterte Eir, und das war nur für seine Ohren bestimmt. In ihren glitzernden Augen standen mühsam unterdrückte Tränen der Erschöpfung.
    Trotz der vielen Probleme ringsum schenkte Eir ihm großen Trost, und das genügte ja vielleicht, um sich in einen Menschen zu verlieben und mit ihm durchs Leben zu gehen, denn schließlich war auf der Welt allenfalls eines sicher: die Unsicherheit.
    Während der Wind das Boot vorantrieb, sah Randur die Fenster einiger Häuser am Ufer orange leuchten – sie wirkten warm und einladend, waren aber fern und unerreichbar. Es war, als würden sie nicht einfach von Villjamur fortsegeln, sondern von allen gewohnten Annehmlichkeiten; von dem Leben, wie sie es geführt hatten.
    Von der Welt, die sie kannten.

DANKSAGUNG
    Meine aufrichtige Liebe und Dankbarkeit gilt meinen Eltern Kamal und Mick, die mich stets unterstützt haben.
    Herzlich danken möchte ich auch meinem Agenten John Jarrold, der Ratgeber und Orakel zugleich war; hätte er mich nicht so großartig geleitet und nicht so unerschütterlich an mich geglaubt, wäre dieses Buch nie veröffentlicht worden.
    Peter Lavery ist vielleicht der klügste Mensch unter der Sonne – und mit einem Bleistift in der Hand gewiss der unbarmherzigste. Ihm bin ich sehr zu Dank verpflichtet. Und Julie Crisp, die mir half, dieses Buch weiter zu verbessern.
    Dank auch an Graeme Harris für die Gespräche am späten Abend; an Robert Thompson für die wichtigen Ratschläge; an James Long für die Unterhaltungen über nahezu alle möglichen Themen. Und ganz besonders an meinen guten Freund und leidenschaftlichen Diskussionspartner George Mann.
    Viele Schriftsteller inspirieren und beeinflussen mich auch weiterhin, und ich stehe zweifellos in ihrer Schuld, doch es sind zu viele, als dass ich sie hier nennen könnte.

Die Originalausgabe erschien 2009
    unter dem Titel Nights of Villjamur bei Tor Books, an imprint of
    Pan MacMillan, a division of MacMillan Publishers Limited.
    Deutschsprachige Erstausgabe April 2012 bei LYX
    verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH,
    Gertrudenstraße 30–36, 50667 Köln
    Copyright © 2009 by Mark Charan Newton
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2012
    bei EGMONT Verlagsgesellschaften mbH
    Alle Rechte vorbehalten
    Redaktion: Frank Weinreich
    Umschlaggestaltung: Birgit Gitschier, Augsburg
    Umschlagillustration: © Max Meinzold
    Satz und eBook: Greiner & Reichel, Köln
    ISBN 978-3-8025-8926-3
    www.egmont-lyx.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher