Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die langen Schatten der Erleuchtung

Die langen Schatten der Erleuchtung

Titel: Die langen Schatten der Erleuchtung
Autoren: Kirti Peter Michel , Klaus-Jürgen Leimann
Vom Netzwerk:
Die Helden des Romans:
    Der erleuchtete und athletische Meister Jojo
    Ausgesprochen klingt sein Name wie „ Dschodscho “. Seine japanische Mutter bestand schon bei der Zeugung darauf, dass er eine spirituelle Karriere einschlagen solle, und nahm dem indischen Erzeuger – Vizemeister der Asia-Spiele im Hammerwurf - das Versprechen ab, das künftige Baby „ Regungslosigkeit “ = Jo oder „ ruhig “ = Jojo zu nennen, da sie befürchtete, der Rotationseinfluss des Vaters könnte einen kreiselnden Zappelphillip aus dem Kind machen.
     
    Jojos schlitzohriger Schüler Hanif Pagalparam
    Erst im fortgeschrittenen Alter begann Hanif, sich erfolglos um die Weisheit zu bemühen. Daher wirkt er manchmal noch etwas unreif. Bei Meister Jojo hatte er sich vor 15 Jahren mit dem Argument beworben, er sei der ideale Schüler, da er saudumm sei. Andererseits weiß Hanif jedoch, wo das Pulver in der Ecke steht. Man könnte ihm ohne weiteres seine Ersparnisse anvertrauen, weniger seine Verlobte oder Ehefrau.
     
    Der Privatgelehrte Hubertus von Rutkewitz
    Er befindet sich schon seit 30 Jahren auf der Wahrheitssuche. Ist die Weisheit endlich in Reichweite, beschließt er, dass es nicht die Wahrheit sein kann und treibt seine Suche in eine andere Richtung voran. Seine Erlebnisberichte findet man in verschiedenen esoterischen Magazinen. Er ist auch Autor mehrerer hochgelobter Bücher, die jedoch keiner lesen will.
     
    Mathilda, seine stille Gefährtin
    Mathilda ist eine dieser Ehefrauen, die ihren Männern scheinbar bedingungslos folgen und sich immer bescheiden im Hintergrund halten. In Wirklichkeit jedoch steuert sie aus dieser Position ihren wilden Hengst Hubertus wie einen Droschkengaul.
     
    Die Eheberaterin Marlies
    Als Eheberaterin hat sie mit ihrem eigenen Ehemann einen satten Missgriff getan und sich selbst widerlegt. Aber aus Fehlern wird man endlich schlau. So haben Irrtum und Enttäuschung Marlies sicherlich zu einer der gefragtesten Eheberaterinnen qualifiziert.
     
    Die lebenslustige Jutta
    Kleingeistige und engherzige Menschen würden sie als Nymphomanin bezeichnen. Dabei beschränkt Jutta lediglich ihre Liebe und Zuneigung nicht auf einen einzigen Mann, da sie in der Liebe keine Einengung duldet. Sie war schon mit dem halben Schanzenviertel glücklich verlobt. Ihre Ehemaligen reden nur gut über sie, auch wenn sie erleichtert waren, nach ihr eine weniger umtriebige Partnerin gefunden zu haben.
     
    Marlies´ Göttergatte Harald
    Ursprünglich war er einmal ein  flotter und leichtsinniger Bursche, der Wein, Weib und Gesang mehr als zugetan war. Als Harald sich notgedrungenermaßen zur Abstinenz entschließen musste, um im Versicherungskonzern „Deutsche Assekuranz“ als letzte Chance die Bedienung des Zentralkopierers zu übernehmen, verwandelte er sich über Nacht zu einem Werwolf der Verwaltung - ein Langeweiler, der nur bei den Heimspielen von St. Pauli zeitweise über seinen übermächtigen Schatten springt.
     
    Das superschwergewichtige Käthchen
    Das über 300 Pfund schwere Käthchen ist die ehemalige Besitzerin der Stadtvilla, in der die WG lebt.
    Seit den traumatischen Hungerzeiten der Kriegsjahre leidet Käthchen an einer Angstneurose: Sie befürchtet, sie könne über das Wochenende Skorbut bekommen, wenn der Kühlschrank am Sonnabend nicht bis ins Gefrierfach gefüllt ist.
     
    Der hochspirituell verwirrte Gary
    Er hält sich für die Wiedergeburt eines Brahmanen. Von der Natur ist er im Aussehen etwas benachteiligt worden. Was bleibt ihm anderes übrig, als seine äußere Erscheinung mit allen Mitteln aufzurüsten und sich mit esoterischen Konzepten zu betäuben.
     
    Die politische und äußerst kritische Vera
    Sie ist eine erprobte Feministin - an die fünfzig - und arbeitet im alternativen Buchladen um die Ecke. Gary nennt sie nur die „Kampflesbe“, weil sie ihm mal zu verstehen gegeben hat, dass sie keine Lust hat, sexueller Erlebnispark für zu kurz Geratene wie er zu sein.
     
    Hanifs Versuchung Melinda
    Rätselhaft wie Mona Lisa und strahlend schön sitzt sie täglich in einem Schaufenster der berüchtigten Herbertstraße auf St. Pauli. Ihr geschnürtes, schwarzes Korsett hält ihre üppigen Reize nur mühsam im Zaum. Melindas Herz und Fenster sind weit geöffnet für alle Männer, die sie für ihre Liebeskünste mit Geldgeschenken überhäufen.
     
    Die modebewusste Punkerin Lissy
    Lissy hat zeitweilig das rüde Benehmen einer waschechten Punkerin. Sie macht sich allerdings nur die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher