Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Kundschafter

Die Kundschafter

Titel: Die Kundschafter
Autoren: Hans Kneifel
Vom Netzwerk:
wir. Sie stellen Steine entlang der Yarl-Linie auf.«
    »Steine? Ja. es werden verschiedene Arbeiten durchgeführt«, brummte einer der Caer. Mythor und Gapolo glaubten, Unsicherheit aus der Stimme heraushören zu können. »Ihr habt keine Spione und Widerständler gesehen?« Er hielt Mythor die Schwertspitze an die Kehle.
    »Nein. Nur die Geißler aus der vernichteten Stadt!« beharrte Gapolo.
    Die Caer fragten eine Weile lang nicht weiter. Auf einen Wink des Anführers brachten zwei Männer gefüllte Becher und hielten sie den Gefangenen an die Lippen. Die Kundschafter tranken voller Gier. Es war Wein, mit kaltem Wasser verdünnt. Er schmeckte abscheulich, aber er löschte den Durst.
    »Was würdet ihr tun, wenn ihr Widerständler trefft?« lautete die nächste Frage.
    Mythor zögerte mit der Antwort und meinte dann: »Das wissen wir nicht. Vermutlich würden wir ihnen berichten, was wir gesehen und erlebt haben. Mir scheint, dass sich mehr Truppen und Heere versammelt haben, als euch lieb sein kann.«
    Sicherlich hatten auch die Caer Spione und Kundschafter.
    »Tausende von Widerstandskämpfern sollen sich allein aus Elvinon sammeln und auf ihren Feldherrn warten«, sagte Gapolo. »Der Wein war herrlich. Gibt es auch noch etwas Fleisch an den heißen Knochen?« Er bewegte das Kinn und deutete auf die Bratspieße und die Reste des Essens.
    »Später. Vielleicht. Und, solltet ihr das Hochmoor erreichen, was wolltet ihr dort tun? Was nachher?« herrschte ein Caer die Gefangenen an.
    Mythor sah an ihm vorbei. Ein Mann hatte seinen Platz verlassen. Hinter ihm lehnte ein Wappenschild voller Kerben und mit glänzender Oberfläche an einigen aufrecht gestellten Speeren. Mythor betrachtete das Wappen so lange, bis ihm die Augen tränten und er sicher sein konnte.
    Er kannte diese Zeichen. Schließlich grinste er breit und hoffte, dass er sich nicht irren möge, denn ebenso konnte dieser Schild eine Kriegsbeute der Caer sein.
    Dann sagte er: »Gut also, die Wahrheit. Wir sind keine ugalischen Bußgänger und Geißler, und ihr seid alles andere, nur keine Caer-Soldaten. Ich bin sicher, dass ihr zu denen gehört, die sich gegen die Caer stellen. Löst uns die Fesseln! Wir sind Verbündete!«
    Erschrockene und verwunderte Ausrufe waren zu hören. Dann zog ein Krieger den Dolch und näherte sich vorsichtig Mythor und den Freunden.







Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher