Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Königliche (German Edition)

Die Königliche (German Edition)

Titel: Die Königliche (German Edition)
Autoren: Kristin Cashore
Vom Netzwerk:
Gedanken über Behindertenpolitik gemacht. Es kam mir nicht in den Sinn, dass ich Bo mit einer Behinderung versehen und ihm dann ein magisches Heilmittel dagegen an die Hand gegeben hatte – und damit unterstellte, er könne nicht gleichzeitig behindert und ein vollwertiger Mensch sein. Inzwischen verstehe ich, dass das in der Fantasy- und Science-Fiction-Literatur sehr weit verbreitete Bild des magischen Heilmittels Menschen mit Behinderungen gegenüber respektlos ist. Alle diesbezüglichen Schwachstellen sind allein mir anzulasten.)
    Ich danke meiner Schwester Dorothy Cashore, die Ashens schöne Stick-Chiffre entworfen hat und nicht mit der Wimper zuckte, als ich ihr Anweisungen gab wie: »Mach es lienidmäßig!« Ich danke meiner Mutter Nedda Cashore, die mir als Versuchsobjekt diente und einige der Zeichen für mich gestickt hat, obwohl ich mich weigerte, ihr zu sagen, wozu.
    Ich danke Dr. Michael Jacobson, dass er mir Fragen über Verbrennungen beantwortet hat. Ich danke meinem Onkel Dr. Walter Willihnganz, dass er mir Fragen über Messerstiche und Augäpfel beantwortet hat und darüber, ob Teigkneten eine gute Therapie für einen verheilten Armbruch ist. (Die Antwort lautet Ja!)
    Ich danke Kaz Stouffer von der Trapezschule New York TSNY Beantown, dass sie mich im wahrsten Sinne des Wortes in das Thema Abseilen eingewiesen hat und mir so half, herauszufinden, wie genau Danzhol seinen heimtückischen Plan in die Tat umsetzen wollte.
    Ich danke Kelly Droney und Melissa Murphy, dass sie mir seltsame Fragen darüber beantwortet haben, was mit Leichen in Höhlen passiert und mit Knochen, die in Flüsse geworfen werden.
    Eine ganze Reihe Leute haben mir immer wieder sehr freundlich Fragen zu Spezialthemen beantwortet oder ihre Meinung zum Ausdruck gebracht, wenn ich sie darum bat. Einige dieser Leute, meine ersten und zweiten Leserinnen eingeschlossen, wurden hier schon in anderen Zusammenhängen erwähnt; manche von ihnen sogar mehr als einmal! Ganz oben auf der Liste der noch nicht Genannten stehen Sarah Miller (die mir mit Bo im Gerichtssaal geholfen hat) und Marc Moscowitz (der mir mit den Abschnitten über Bootstarnung und vielen anderen Dingen geholfen hat). Danke!
    Alle Fehler in diesem Buch sind ausschließlich mir zuzuschreiben.
    Ich danke Danese Joyce für ihre Weisheit und Beratung.
    Ich danke Lauri Hornik und Don Weisberg für ihre Geduld und Unterstützung und Natalie Sousa, die den schönen Bucheinband für Dial Books entworfen hat. Ich danke Jenny Kelly für die wunderbare Innenausstattung. Ein dickes Dankeschön auch an alle anderen aus dem Team bei Penguin, die hart dafür gearbeitet haben, dass Die Königliche fertig wurde und in die Welt entlassen werden konnte. Ich danke auch meinen Verlagen, Agenten und Scouts auf der ganzen Welt, die die geschäftliche Seite meiner Arbeit zu einem solchen Vergnügen machen.
    Da ich offenbar die Gewohnheit habe, mich zu wiederholen – und weil sie den größten Anteil daran haben –, danke ich noch einmal meiner Lektorin und meiner Agentin.
    Und schließlich danke ich wie immer meiner Familie.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher