Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Königliche (German Edition)

Die Königliche (German Edition)

Titel: Die Königliche (German Edition)
Autoren: Kristin Cashore
Vom Netzwerk:
anderen Könige.
    Runnemood (Monsea): Ratgeber von Königin Bitterblue in den Jahren nach König Lecks Tod. Bruder von Rood.
    Sapphire Birch (Monsea, Lienid): Bürger aus Monsea, der auf einem Schiff aus Lienid aufgewachsen ist und sich jetzt als Lienid betrachtet. Bruder von Bren. Die Familie spielte eine Schlüsselrolle in der Widerstandsbewegung. Unruhestifter, der die Energie Ihrer Majestät vergeudet. Von fragwürdiger Relevanz für dieses Verzeichnis. Gabe: Ihre Majestät kennt sie, hat den Chronisten jedoch nicht darüber informiert.
    Skye (Lienid): Prinz von Lienid und sechster Sohn von König Ror und Königin Zinnober. Bruder von Prinz Bo und Cousin von Königin Bitterblue.
    Smit (Monsea): Hauptmann der Monsea-Wache in den Jahren nach König Lecks Tod.
    Spook (Monsea): Berüchtigter Schwarzmarktboss.
    Teddren (Monsea): Bekannt als Teddy. Drucker und Lehrer in der Oststadt. Bruder von Tilda. Die Familie spielte eine Schlüsselrolle in der Widerstandsbewegung. Berater des Ministeriums für Bildung. Zurzeit an der Wiederherstellung der Sammlung der Schlossbibliothek beteiligt. Ehrenwerter Kerl, wenn auch ein wenig blauäugig.
    Thiel (Monsea): Ratgeber von Königin Bitterblue in den Jahren nach König Lecks Tod.
    Thigpen (Estill): König von Estill – noch. Heimtückischer Ganove.
    Tilda (Monsea): Druckerin und Lehrerin in der Oststadt. Schwester von Teddren. Die Familie spielte eine Schlüsselrolle in der Widerstandsbewegung. Zurzeit mit Eifer und willkommenem Engagement an der Wiederherstellung der Sammlung der Schlossbibliothek und der ehemaligen Schlossdruckerei beteiligt.
    Todd (Monsea) (nicht »Tod« ausgesprochen!): Chronist und königlicher Bibliothekar von Monsea. Gabe: Fähigkeit, schnell zu lesen und alles Gelesene zu behalten.
    Einige Einträge sind bis zum Vorliegen der abschließenden offiziellen Berichte Ihrer Majestät noch äußerst unvollständig. Der Chronist kann nicht für die zweifellos zahlreichen Fehler und Auslassungen verantwortlich gemacht werden, die von anderen verursacht oder verlangt wurden.







DANKSAGUNG

    Ich danke meiner Lektorin Kathy Dawson für so viel praktische Mitwirkung, dass ich sie gar nicht messen kann, und insbesondere dafür, dass sie mir geholfen hat, vom Sumpf des ersten Entwurfs zu einem zweiten Entwurf zu kommen, mit dem ich arbeiten konnte. Vielen Dank auch für ihre Liebe zu diesem Buch, ihre beharrliche Unterstützung und unaufdringliche Geduld. Ich weiß, wie glücklich ich mich schätzen kann.
    Ich danke Faye Bender, meiner Agentin und meinem unbeirrbaren Beistand, dafür, dass sie mir in jedem Moment zur Seite steht. Ohne sie hätte ich dieses Buch nicht mit unversehrtem inneren Gleichgewicht zu Ende bringen können.
    Ich danke dem Kreis meiner ersten Leserinnen, Catherine Cashore, Dorothy Cashore und Sarah Prineas; und dem Kreis meiner zweiten Leserinnen, Deborah Kaplan, JD Paul und Rebecca Rabinowitz. Eure Hilfe war unbezahlbar und eure Großzügigkeit ist überwältigend.
    Ein Hinweis für all diejenigen, die die Danksagung vor dem Buch lesen: Der Rest der Danksagung ist voller Anspielungen, die Dinge aus Die Königliche vorwegnehmen. Ich habe euch gewarnt!
    Ich danke dem Linguisten Dr. Lance Nathan, der sowohl mein schönes dellianisches Alphabet geschaffen hat als auch eine dellianische Sprache, die sich in Abgeschiedenheit möglicherweise aus derselben Ausgangssprache hätte entwickeln können, aus der das »Beschenktische« entstanden ist. Lance half mir auch bei der ursprünglichen Verschlüsselung von Lecks Text. (Chiffrenbegeisterte werden die Vigenère-Verschlüsselung erkennen, die ich für Lecks Tagebücher gewählt habe.) Lance half mir außerdem (zusammen mit Deborah Kaplan) dabei, zu verstehen, wie man Labyrinthe durchquert und wie man die Zeit von einer Fünfzehn-Stunden-Uhr abliest, also auch dafür danke!
    Ich danke dem ehemaligen Physiker J. D. Paul, der mir einen endlosen Strom aus Fragen über Bo und Optik beantwortet hat, damit ich einschätzen konnte, ob Bo Farben unterscheiden oder Tag und Nacht auseinanderhalten kann. Ich danke Rebecca Rabinowitz und Deborah Kaplan, die mich, nachdem sie einen fortgeschrittenen Entwurf von Die Königliche gelesen hatten, hinsichtlich der Themen Bo und Behindertenpolitik berieten und darüber, ob es eine Möglichkeit gäbe, der Tatsache etwas entgegenzusetzen, dass ich am Ende von Die Beschenkte Bos Gabe so groß gemacht hatte, dass sie seine Blindheit ausglich. (Ich habe mir damals keine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher