Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Klinge von Namara: Roman (German Edition)

Die Klinge von Namara: Roman (German Edition)

Titel: Die Klinge von Namara: Roman (German Edition)
Autoren: Kelly McCullough
Vom Netzwerk:
tief durch und rang mir ein Lächeln ab. »Schon gut. Ich habe die einzige Wahl getroffen, die ich treffen konnte, und das hat sie auch getan. Manchmal ist das eben so. Außerdem   …« Ich sah Faran an, und mein aufgesetztes Lächeln wurde zu einem echten. »Wie ich Faran schon mehrmals gesagt habe, es war die richtige Entscheidung. Die gerechte Entscheidung.«
    Aus dem Augenwinkel sah ich Triss anerkennend nicken. Was immer zwischen Hera und mir war, mochte ich verloren haben, aber ich hatte ein Stück von mir gefunden, und das schien ein fairer Handel zu sein. Mehr als fair.
    Keine Geschichte geht je zu Ende, aber wir alle müssen ihr irgendwann den Rücken zukehren. Ich bin aus dieser ausgestiegen, wie ich zuvor eingetreten bin, an einem Tisch in einer Bar mit einem Glas gutem Aveni-Whiskey in der Hand. Aber nun erhob ich das Glas zu einem Trinkspruch.
    »Auf Dinge, die verloren sind, und Dinge, die gefunden wurden.«

Anhang

Begriffe und Personen

    Aigo, Major   – ein Offizier der Elite.
    Alinthide Giftmischerin   – Eine Schwertmeisterin, die dritte Person, die bei dem Versuch, ein Attentat auf Ashvik VI zu verüben, den Tod fand.
    Alte Stallungen   – Ehemals gehobene Wohngegend in Tien, inzwischen vollständig abgebrannt.
    Altia   – ehemalige Tempelschülerin in der Ausbildung zur Klinge
    Andersartige   – Die diversen nichtmenschlichen Arten.
    Anyang   – Stadt an der Ostküste von Zhan. Heimat des Winterpalasts
    Aral Königsmörder   – Ehemalige Klinge, inzwischen ein Löhner des Schattengewerbes.
    Aschmann   – Professioneller Brandstifter.
    Ashelia   – Schmugglerin.
    Ashvik VI oder Ashvik Dan Pridu   – Verstorbener König von Tien, exekutiert von Aral. Auch bekannt als der Schlächter von Kadesh.
    Athera-Trinität   – Schicksalgöttin mit drei Gesichtern.
    Auferstandene   – Eine Art ruheloser Toter, vergleichbar einem Zombie.
    Augschau   – eine Form des Lauschzaubers.
    Auslöschen   – Töten.
    Balor Seinsende   – Gott der Toten und nächster Herrscher des Himmels.
    Bewahrer   – Hauptmann Feis Organisation, so genannt, weil sie Schweigen bewahrt.
    Bontrang   – Ein Miniaturgreif.
    Calren, der Erzähler   – Gott des Anfangs und erster Herrscher des Himmels.
    Carassaatmüller   – Hersteller von Carasstaub.
    Carasschnüffler   – Carassüchtiger.
    Carasstaub   – Wirkungsvolles, magisch erzeugtes Stimulans.
    Channaryhügel   – Einer der vier großen Hügel von Tien.
    Channarykanal   – Kanal vom Fuß des Channaryhügels bis zum Fluss Zien in Tien.
    Dalridia   – Königreich im Südteil des Hurnicgebirges.
    Devin (Nachtklinge) Urslan   – Ehemalige Klinge.
    Diebeslampe/Diebeslicht   – Trübe, rote Magierlampe in Form einer winzigen Blendlaterne.
    Drachenkrone   – Königliche Krone von Zhan, häufig nachgebildet in den Insignien der Vertreter der Krone von Zhan.
    Durkoth   – Andersartige, die unter dem Hurnicgebirge leben.
    Edeldrachen   – Elementarwesen, die üblicherweise die Gestalt großer, echsenartiger Kreaturen annehmen.
    Elite, die   – Zhanimagier, die unter anderem die Geheimpolizei und das Spionagekorps von Zhan stellen.
    Erk Endflott   – Eigner des Propellerfischs, ehemaliger schwarzer Löhner, ehemaliger Schattenhauptmann.
    Erzmagier   – Titel des Magiergouverneurs der Städte des Magierlands.
    Eva   – gemeinsam mit Eyn bildet sie die Doppelgöttin, die von den Dyaden angebetet wird.
    Eyn   – Zweite Hälfte der Doppelgöttin, deren andere Seite Eva ist.
    Feuer und Sonne   – Finsterlingsfluch.
    Finsterlinge   – Vertraute der Schwertführer, lebende Schatten.
    Gassenklopfer   – Eine illegale Bar oder ein illegales Kaffeehaus.
    Gesicht, Gesichten   – Identität. »Ich gesichte mich als Aveni bravo.«
    Gluthöker   – Hehler, Anbieter heißer Ware.
    Gossenheimer   – Umgangssprachliche Bezeichnung für professionelle Bettler und ihre Verbündeten.
    Graf   – Steinhund, Vertrauter von Major Aigo.
    Greifenkopf   – Taverne in Tien, der Hauptstadt von Zhan. Inoffizielle Dienststube Arals.
    Hand des Himmels   – Inquisitionsamt des Sohnes des Himmels.
    Harad   – Leitender Bibliothekar der Ismere-Bibliothek.
    Hasenroute   – Fluchtweg für Notfälle.
    Heuler   – Umgangssprachliche Bezeichnung für die Elite .
    Hoffart   – Stadtviertel nahe der Bucht.
    Horcher   – Spion oder Lauscher.
    Hörensager   – Eine spezielle Art des Lauschzaubers.
    Immerfinster, das   –
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher