Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Kinderbibel - Das Neue Testament (German Edition)

Die Kinderbibel - Das Neue Testament (German Edition)

Titel: Die Kinderbibel - Das Neue Testament (German Edition)
Autoren: Annemarie Benedikt
Vom Netzwerk:
Rechtliche Hinweise
    Die folgenden rechtlichen Hinweise sind aufgrund gesetzlicher Bestimmungen unabdingbar und werden hiermit ausdrücklich anerkannt:
    Die Firma InterMedia – Lemke e. K. besitzt das alleinige Copyright an diesem E-Book und behält sich alle Rechte daran vor. Das E-Book darf in seiner Gänze und in einzelnen Teilen, auch auszugsweise, nicht kopiert, verkauft oder weitergegeben werden. Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt und Schadensersatzansprüche geprüft.
    Sämtliche Bilder, Grafiken und Inhalte unterliegen ebenso wie das Layout und der Aufbau dieses E-Books dem Urheberrecht. Alle Inhalte sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jedwede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, die Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte – auch in Teilen oder in überarbeiteter Form – ist ohne schriftliche Zustimmung der Firma InterMedia – Lemke e. K. untersagt. Die Inhalte dieses E-Books dürfen ohne schriftliche Einwilligung der Firma InterMedia – Lemke e. K. NICHT in Frames dargestellt und/oder in sonstiger Weise (Druck, Foto, Screenshot, CD-ROMs etc.) reproduziert werden.
    Alle Leistungen werden mit verlagsüblicher Sorgfalt erbracht. Die Inhalte, Angaben und Hinweise in diesem E-Book sind sorgfältig erwogen und geprüft worden, dennoch kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität übernommen werden. Das E-Book kann technische oder andere Ungenauigkeiten enthalten, auch Schreib-bzw. Tippfehler. Für etwaige Folgen, die sich durch eventuelle Fehler oder Irrtümer ergeben sollten, haftet die Firma InterMedia – Lemke e. K. nicht.
    Wir sind bei der Auswahl der Fotos, Grafiken und Screenshots mit großer Umsicht vorgegangen, um keine Rechte Dritter zu verletzen. Falls dies dennoch geschehen sein sollte, bittet die Redaktion um kurze Nachricht.
    Der Firma InterMedia – Lemke e. K. ist es im Übrigen ohne vorhergehender Abmahnung schriftlich mitzuteilen, falls Inhalte oder Rechte Dritter unrechtmäßig berührt werden sollten.
    Alle verwendeten Markenzeichen und Wortmarken sind, auch wenn nicht ausdrücklich als solche gekennzeichnet, Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
     

Vorwort
    Dieses E-Book enthält die wohl wichtigsten Geschichten des Neuen Testaments. Unbestritten ist, dass die Bibel zu den ältesten erhaltenen Schriften der Menschheit gehört. Vom Neuen Testament gibt es zwei vollständige, handschriftliche Überlieferungen, die etwa in der Mitte des vierten Jahrhunderts nach Christus geschaffen wurden. Man nennt die Überlieferungen in der Bibel »Testamente« (lateinisch: »Letztwillige Verfügung«), um an den Bund Gottes mit dem Volk Israel zu erinnern. Da nach christlicher Auffassung auch durch Jesus der Bund Gottes mit den Menschen erneuert wurde, fand das Neue Testament ebenfalls Aufnahme in die Bibel. Das Alte Testament wurde in seiner Urfassung auf Hebräisch niedergeschrieben, das Neue Testament ursprünglich in griechischer Sprache verfasst.
    Die Bezeichnung »Bibel« leitet sich vom griechischen Wort »biblia« ab, das »Bücher« bedeutet. Die Heilige Schrift gehört zu den wichtigsten Büchern der Menschheit; es ist das wohl am meisten übersetzte Werk und kann daher in nahezu allen Sprachen der Erde gelesen werden. Man nimmt an, dass es rund 1000 Jahre gedauert hat, bis die Bibel in der jetzigen Zusammenstellung genutzt wurde; die ursprünglichen Fassungen waren anders aufgebaut, vor allem die Teile des Alten Testaments. Im Laufe der Jahrhunderte bemühten sich zahllose Übersetzer und Schreiber, die ständig neue Kopien der Bibel anfertigten, die Botschaft der Heiligen Schrift deutlich zu machen und das jahrtausendealte Wort Gottes den Menschen zu erhalten.

     
    So alt die Geschichten der Bibel auch sind, sie büßten in ihrer Bedeutung nichts ein. Mögen die Lebensumstände der Menschen im Laufe der Jahrtausende beträchtliche Veränderungen erfahren haben, offenbaren sich aber heute noch genauso die Schwächen und Unzulänglichkeiten der Menschheit, wie sie schon im Alten Testament beschrieben werden. Natürlich kleiden wir uns heute anders, wohnen und arbeiten ganz sicher nicht mehr so wie zu Zeiten der Bibel, aber noch immer verstoßen Menschen gegen die Gebote Gottes, wie es zum Beispiel schon Kain zu Beginn der biblischen Geschichtsschreibung tat. Auch in unserer Zeit müssen Menschen aus ihrer Heimat fliehen, wie die Israeliten des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher