Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Kinder Paxias

Die Kinder Paxias

Titel: Die Kinder Paxias
Autoren: Laura Feder
Vom Netzwerk:
erstaunt war, ließ er es sich nicht anmerken. Die Entschiedenheit ihrer Stimme duldete keinen Widerspruch. Und so beeilten sie sich, Folge zu leisten.
    Cassia nickte nur schwach, als Kaeli ihr das winzige Bündel aus den Armen nahm, dessen Tiefschlaf davon keine Unterbrechung erfuhr und sich Arns behutsamen Händen überließ. Als dieser die Kälte des Kindes spürte, wickelte er es eilig aus der Decke, damit es näher an seine Körperwärme gelangte und legte die Decke abschließend um sie beide, so dass sich seine Hitze stauen konnte. Cassias einzige Reaktion war ein wohliges Seufzen, mit dem sie sich vertrauensvoll an seine Schulter kuschelte.
    Dann machte sich die kleine Gruppe eilig auf den Weg.
    Sie ließen das Fischerdorf hinter sich und kehrten zurück zu dem Wiesenhügel, von dem aus sie zuvor das Geschehen beobachtet hatten. Auf dessen anderer Seite befand sich ein kleiner Waldhain, der sie vor Entdeckung schützte und ihnen die Möglichkeit eines Lagerfeuers gab, welches Cecil eilig entfachte.
    Kaeli, die zwar über keine Erfahrung in der Behandlung von Säuglingen verfügte, aber keine Berührungsängste kannte, entkleidete das Baby eilig und wickelte es in eines von Cecils Ersatzhemden.
    Saya verfuhr mit Cassia im Schutz von Arns Wärme ebenso, so dass die beiden Paxianer in kurzer Zeit trocken und gut beheizt in ihrer Mitte weilten.
    Nun endlich war Cassia auch in der Lage zu sprechen.
    „Ich danke euch“, waren ihre ersten leisen Worte. In ihrer Stimme lag ein zittriger Unterton, sonst wirkte sie erstaunlich gefasst – was jedoch auch eine Nachwirkung des Schocks sein konnte.
    In Erinnerung an ihre letzte Begegnung, in der sie das kluge, vernunftbegabte Kind und seine Fähigkeit, in einer Stresssituation besonnen zu handeln kennengelernt hatte, verwarf Saya diesen Gedanken. Gleichzeitig war sie taktvoll genug, das Kernthema behutsam anzusprechen.
    „Kannst du über das Geschehene reden?“
    Cassia nickte, suchte aber Kaelis Hand, die sie ihr nicht verwehrte.
    „Es hat ein großes Feuer gegeben“, ihre Worte klangen belegt und rau, und sie räusperte sich mühsam. „Unser Haus ist verbrannt, uns war nichts mehr geblieben.“
    „Ein Brand?“, Entsetzen kroch in Arn hervor, Übelkeit...
    [...]

Impressum
    Texte: © Copyright by Laura Feder, [email protected]
    Bildmaterialien: © Copyright by Laura Heßmann
     
    Alle Rechte vorbehalten.
    Tag der Veröffentlichung: 01.01.2014
    http://www.neobooks.com/werk/26493-die-kinder-paxias.html
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher