Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Keltennadel

Die Keltennadel

Titel: Die Keltennadel
Autoren: Patrick Dunne
Vom Netzwerk:
schließlich doch von Vorteil, sagt der Beobachter in Dublin, den wir den Propheten nennen wollen. Und kann man erwarten, dass auch ein zweiköpfiges Tier die Bestimmung erfüllt, fragt sich der Mystiker. Der Prophet zweifelt nicht daran.
    Selbst unter den Göttern kommt es zu Opfern. Und was ist mit Lavelle und seiner Konkubine, will der Mystiker wissen. Der Prophet ist damit zufrieden, dass Lavelle sein Priesteramt aufgibt. So oder so wird sein Leben bald in Aufruhr geraten. Jetzt stehen wichtigere Dinge auf der Tagesordnung. Das Krisengespräch führender Politiker des Nahen Ostens, das in wenigen Tagen in Washington stattfinden soll, ist nur eines davon. Der Mystiker lässt in Sligo seinen Wagen an und wirft beim Verlassen des Parkplatzes noch einen Blick auf Yeats’ Grabstein. Mit einem grimmigen Lächeln liest er die Inschrift:
    Kalt blicke du Auf Leben, Tod, Reiter, reit zu!

Buch
    D as keltische Erbe Irlands wird meist in melancholischen Liedern besungen oder in geheimnisvollen Geschichten heraufbeschworen. Doch es gibt auch dunkle Prophezeiungen aus dieser Zeit. Als in einer Kirche außerhalb von Dublin ein grausiger Mord begangen wird, führen die Spuren zu einer Sekte, die keltische und christliche Traditionen vereinnahmt und die Apokalypse sehr wörtlich nimmt…

Autor
    P atrick Dunne wurde in Dublin geboren. Nach einem Literatur und Philosophiestudium wollte er zunächst Musiker werden und führte mit seiner Band ein Musical über keltische Themen auf. Inzwischen blickt er auf zwanzig erfolgreiche Jahre als Regisseur und Produzent beim irischen Rundfunk und Fernsehen zurück.

Impressum
    BASTEI LÜBBE TASCHENBUCH
    Band 26213
     
    Vollständige Taschenbuchausgabe
     
    Bastei Lübbe Taschenbücher ist ein Imprint der Verlagsgruppe Lübbe
    Titel der englischen Originalausgabe: DAYS OF WRATH
    © 2000 by Patrick Dunne
    © für die deutschsprachige Ausgabe 2002 by
    Limes Verlag, München
    Lizenzausgabe: Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG, Bergisch Gladbach
    Umschlaggestaltung: Tanja Østlyngen, unter Verwendung einer
    Vorlage von ZERO, München
    Satz: KCS GmbH, Buchholz/Hamburg
    Druck und Verarbeitung: Elsnerdruck, Berlin
     
    Printed in Germany, Oktober 2003
     
    ISBN 3-404-26213-1
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher