Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Katze riecht Lunte

Die Katze riecht Lunte

Titel: Die Katze riecht Lunte
Autoren: Rita Mae Brown
Vom Netzwerk:
Küchentür, um es Harry zu erzählen, die es schon am Telefon von Mrs Hogendobber gehört hatte, die es von Mim wusste, die es von Rick Shaw gehört hatte.
    »Ich kann nicht glauben, dass Archie Sarah gekidnappt hat.« Harry lag am einen Ende des Sofas, Susan hatte sich am anderen Ende ausgestreckt. Die Katzen hatten es sich auf der Rückenlehne bequem gemacht. Tucker lag zusammengekuschelt auf dem Ohrensessel daneben.
    »Hat er aber«, erklärte Susan trocken.
    »Quatsch«, sagte Pewter.
    »Sex schließt die Gehirne der Menschen kurz.« Tucker war mit Susan einer Meinung. »Aber warum hätte Archie Blair erschießen wollen?«
    »Ihr Auto war bei Blair geparkt, als wir ihn fanden«, sagte Mrs Murphy.
    »Und was hat sie bei Blair gewollt?« Pewter streckte ihr Hinterbein von sich, um es zu putzen.
    »Pewter, mach das später. Ich mag das Lecken nicht hören, wenn ich mich unterhalte«, befahl Harry.
    »Zimperliese«, beschwerte sich Pewter, zog aber ihr Hinterbein wieder ein.
    »Alle Mädels gehen zu Blair«, sagte Tucker.
    »Archie war auch bei Blair. Er hat Sarah nicht gekidnappt«, sagte Murphy.
    »Blair wird es wissen. Wenn er wieder klar im Kopf ist und es ihm besser geht.« Pewter überlegte, wer es sonst noch wissen könnte.
    »Archie wollte gerade ausziehen«, fuhr Mrs Murphy fort. »Sie ist zu ihm gekommen. Archie hat sie nicht gekidnappt.«
    »Er kann sich nicht mehr verteidigen«, bemerkte Tucker weise.
    Murphy legte sich hin. »Ein vergeudetes Leben, das von Archie.«
    »H. ist gegen Kaution draußen.« Susan legte die Hände hinter den Kopf. »Was Wunder.«
    »War Sarah verletzt?«
    »Nein. Sie sagt, Archie hat sie gekidnappt. Er wollte mit ihr zusammenleben. Er wollte mit ihr durchbrennen. Er wollte ihr nichts tun.«
    »Was denkst du?«, fragte Harry.
    »Ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich bin froh, dass es vorbei ist.«
    »Ist es das? Wir wissen noch immer nicht, wer Tommy Van Allen getötet hat.«
    »Sarah hat Rick Shaw erzählt, Archie hätte ihr gestanden, dass er Tommy wegen eines fehlgeschlagenen Drogendeals getötet hat.«
    »Das glaube ich nicht«, sagte Harry.
    »Er war es nicht«, widersprach auch Murphy.
    »Psst. Du hast genug gegessen.«
    »Sarah hat auf H. Vane geschossen. Ich weiß nicht, wer Tommy Van Allen getötet hat, aber sie hat auf H. geschossen.« Murphy blieb bei ihrer Behauptung.
    »Sie hat eine Vermutung -«, lautete Harrys Kommentar zu Murphys Zwischenruf.
    »Und die sind meistens zutreffend«, sagte Tucker.
    »Danke.« Murphy legte den Kopf auf ihre Pfoten. »Wir sollten unbedingt morgen zu Tally rübergehen. Gleich bei Tagesanbruch.«
    »Warum so früh?«, stöhnte Pewter.
    »Bevor die Menschen anfangen, da rumzukriechen. Die Leichenschänder werden auftauchen, ob Tally sie dort haben will oder nicht.«
    »Unheimlich. Die Menschen fürchten den Tod, aber sie können sich nicht von ihm fernhalten«, bemerkte Pewter.

 
59
     
    Eine graue Linie erhellte den östlichen Horizont. Mrs Murphy, Pewter und Tucker waren bereits auf dem Kamm oberhalb von Rose Hill.
    Als sie in die fruchtbare Ebene hinunterstürmten, schob sich der goldene Rand der Sonne über den Horizont, und wie die Speichen eines Rades griffen goldene Strahlen in den leuchtenden Himmel.
    Als die Tiere die Scheune und die Steingebäude erreichten, sahen sie zu ihrer Überraschung, dass Mim und Tally bereits dort waren.
    Wo Archie gefallen war, bildete eine dunkelbraune Blutlache einen Fleck auf der Lehmstraße. Big Mim und Tally standen schweigend im Rund der Gebäude. Als Mim schließlich sprach, sagte sie nichts über den Mord. Die Frauen kannten sich zu gut, als dass Tally sich darüber gewundert hätte.
    »Warum lässt du mich die Gebäude nicht renovieren?«
    »Ich habe keine Verwendung für sie«, erwiderte Tally.
    »Du könntest sie vermieten. Ein bisschen Geld verdienen. Immerhin wolltest du Archie ja eins vermieten.« Mim lächelte plötzlich, als Mrs Murphy und Pewter zu ihr kamen. »Sieh an, wen haben wir denn hier.« Tucker schnupperte am Blut herum, bis Murphy sie streng ermahnte.
    »Ihr legt ja wirklich weite Wege zurück.« Mim tätschelte die Köpfe der Katzen.
    »Ich sage, lass das Ganze verfallen.« Tally stieß mit ihrem Stock auf die Erde.
    »Das ist doch albern.«
    »Muss ich mir von dir sagen lassen, was albern ist? Ich habe dich schon gekannt, als du noch in den Windeln lagst.«
    »Vielleicht kommt einmal der Tag, an dem du Rose Hill verkaufen willst. Du musst die Gebäude erhalten. Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher