Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die kalte Koenigin

Die kalte Koenigin

Titel: Die kalte Koenigin
Autoren: Douglas Clegg
Vom Netzwerk:
wurde, als Pythia weiter auf den Himmel zustrebte – die Sterne wurden von den grauen und schwarzen Rauchwolken verdeckt, die von der Erde aufstiegen.
    Wir überflogen die Mauern von Aztlanteum, und die sterbliche Vampyrin zog mich empor und trug mich über die brennende Stadt, indem ich ihr sterbliches Blut auf meinen Lippen schmeckte.

    In der Ferne erblickte ich die gelbrote Lava, wie sie aus einer Bergkette hervorbrach. Der Himmel hatte sich um Mitternacht grau und gelb verfärbt.
    Ich blickte zu Pythias goldenem Gesicht auf, das wie das Antlitz einer Göttinnenstatue aussah.
    Datbathani hat mich gerettet. Uns gerettet. Durch uns bringt sie neues Leben auf die Erde.
    Die Große Schlange lebt.
    Ich fand die Kraft meiner Flügel wieder, während sie sich auf meinem Rücken öffneten.
    Da ließ ich Pythia los und stürzte der Erde entgegen, während sich meine Flügel in der aschfarbenen Luft entfalteten. Zunächst streckte ich meine Flügel aus und glitt durch die Luft. Weit unter mir, auf dem Rande des hohlen Berges, sah ich eine dunkle Gestalt, die für einen gewöhnlichen Vampyr zu groß war. Es war Ixtar, die aus ihrem Zufluchtsort herausgekommen war und sich am Rande des Berghanges festklammerte. Ich nutzte den Wind, um aufzusteigen und neben Pythia zu fliegen.
    Einen Augenblick lang sah ich das Ende der großen Stadt unter mir, als brennende Gase aus dem Rauch sie verschlangen, als Flammen an den Kanälen und Prachtstraßen entlangliefen.
    Der Himmel hatte sich schwefelgelb und pechschwarz verfärbt, und es schien, als ginge die Welt unter und die Stadt von Nezahual würde mit ihren großen Pyramiden und Tempeln von der Erde selbst verschlungen. Ich sah die Gestalten von Vampyren, die gegen Vampyre kämpften, hörte die Rufe und Schreie der Sterblichen, die Aquiel und seinen Armeen noch nicht zum Opfer gefallen waren, und erblickte die Scharen
von Kreaturen mit schwarzen Schwingen, die einander angriffen wie die Falken, die auch unter uns kämpften.
    Ich drehte mich um und folgte Pythia hinaus auf das Meer im Westen, fort vom Anbruch des Tages. Aber ich spürte den Strom, als bestünde er aus den Fäden eines Spinnennetzes, die an meinen Flügeln zogen.
    Jemand verfolgte uns aus der brennenden Stadt.
     
    Vampyricon.com Das Vampyricon wird fortgesetzt!

Die englische Originalausgabe erschien unter dem Titel »The Lady of Serpents / The Vampyricon 2« bei Ace, New York.
    Verlagsgruppe Random House
     
    1. Auflage Deutsche Erstausgabe Februar 2010 bei Blanvalet, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, München.
    Copyright © 2006 by Douglas Clegg
    Published by Arrangement with Douglas Clegg
Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische Agentur Thomas
Schlück GmbH, 30827 Garbsen.
Redaktion: Joern Rauser
HK · Herstellung: RF
    eISBN : 978-3-641-03817-5
     
    www.blanvalet.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher