Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Jägerin (Die Anfänge) (German Edition)

Die Jägerin (Die Anfänge) (German Edition)

Titel: Die Jägerin (Die Anfänge) (German Edition)
Autoren: Nadja Losbohm
Vom Netzwerk:
Prolog
     
     
     
    Der Schein des Mondes war so hell. Man brauchte gar keine anderen Lichter, die einem den Weg leuchteten. Es war Vollmond. Und Vollmondnächte waren die schlimmsten Nächte. Da drehten alle Geschöpfe irgendwie durch.
    Und warum wurde immer zur gleichen Zeit an mehreren verschiedenen Stellen gebaut?
    ,Grr! Ich hasse diese Stadt’, schoss es mir durch den Kopf, als ich in die Hauptstraße bog, die von vorn bis hinten und von links nach rechts aufgerissen worden war.
    Ich lief im Slalom um die rot-weiß gestreiften Signalpfosten herum, hüpfte über Absperrbänder und sprang im letzten Moment über eine metertiefe Baugrube hinüber. Wie eine Katze landete ich in einem Haufen aus Sand, der hinter der Grube lag. Er war feucht vom Nieselregen, der schon die ganze Nacht vom Himmel herunterkam. Der Sand klebte an meinen Händen und den Schuhen. Ich freute mich jetzt schon darauf, die getrockneten Verkrustungen im Tageslicht zu sehen. Aber ich hatte keine Zeit, um mich länger darüber zu beklagen. Ich musste das Monster weiterjagen, das vor mir und meinem Schwert auf der Flucht war.
    Es war immer das Gleiche mit diesen Viechern. Sobald sie die Klinge sahen, gerieten sie in Panik und rannten davon. Und ich musste hinter ihnen her. Und ich hasse es zu rennen!
    Noch dazu war diese Kreatur so verflixt schnell, dass mir die Zunge bereits bis zu den Knien hing. Aber ich war niemand, der schnell aufgab.
    Wäre doch gelacht, wenn ich dieses Drecksvieh nicht erledigen könnte. Ha!
     
    Das Monster raste auf allen Vieren die gesperrte Straße entlang. Seine Glieder waren so dick wie Baumstämme und der Rücken so breit wie ein Schrank. Seine Haut war dunkelgrün und überall mit ekligen Pocken übersät, die aussahen, als würden sie gleich aufplatzen und mich mit einer stinkenden, giftigen Brühe übergießen.
    „Wieso gibt es eigentlich nie gutaussehende und wohl duftende Monster?“, fragte ich mich plötzlich dabei.
    Nun gut, es waren Ausgeburten der Hölle, und in der Hölle war es nun mal nicht schön. Im Nacken des Monsters saßen etliche Stacheln, die in ihrer Anordnung wie ein Kragen aussahen. Das Monster drehte seinen Kopf nach hinten und sah sich nach mir um. Ich winkte ihm fröhlich zu, um ihm zu signalisieren, dass ich immer noch guter Dinge war, es fertig zu machen. Seine gelben Augen stierten mich wild an. Es grunzte wie ein Schwein, was mir sagte, dass es nach unserer halbstündigen Hetzjagd durch meine Heimatstadt allmählich Probleme mit seiner Ausdauer bekam. Das Monster schaute wieder nach vorn, und in einem weiten Bogen sauste es um die Ecke. Ich sammelte alle meine noch verfügbaren Kräfte und folgte seinem Weg. Als ich um die Ecke gebogen war, blieb ich verblüfft stehen. Der Angsthase war weg! Einfach so! Wie vom Erdboden verschluckt.
    Ich fragte mich, ob diese Viecher neuerdings gelernt hatten zu fliegen, hob verwundert den Kopf und suchte den Himmel über mir ab. Aber da gab es nichts weiter zu sehen, als die matt leuchtenden Sterne, über denen ein feiner Schleier Smog hing.
    Langsam tat ich einen Schritt nach dem anderen und schlängelte mich weiter durch die Baustelle. Ich duckte mich unter einem Absperrband hindurch. Ein Stapel Bretter versperrte mir die Sicht. Vorsichtig lehnte ich mich vor, um dahinter zu schauen. Aber wieder nichts.
    Von irgendwoher kam ein Knacken. Ich drehte mich um die eigene Achse, und meine Augen huschten hierhin und dorthin, konnten aber keinen Pockenhaufen entdecken. Ich lief ein paar Schritte rückwärts und als ich mich wieder umdrehte, stieß ich mit der Heckklappe eines Lasters zusammen. Vor Schreck schrie ich auf. Als ich erkannte was es war, musste ich hysterisch kichern.
    Ada, altes Mädchen, du bist heute ganz schön schreckhaft!
     
    Ich lief langsam und vorsichtig um das Gefährt herum. Ich duckte mich sogar, um darunter zu sehen, ob das Monster sich an der Unterseite festkrallte. Aber Fehlanzeige! Meine Geduld wurde ziemlich strapaziert. Solche Spielchen stahlen meine kostbare Zeit. Meine Wut auf diese Kreatur wurde immer größer.
    Ich ließ den Laster hinter mir und sah vor mir eine längliche und schmale, aber tiefe Baugrube. Balken ragten aus ihr heraus, die die Seitenwände stabilisierten, und die gelben Signallichter blinkten mich an. Langsam schritt ich an der Grube entlang und versuchte in der dunklen Tiefe etwas zu erkennen. Ich hatte die Hälfte schon hinter mir gelassen, als ich ein wohlbekanntes Grunzen vernahm.
    Aha! Da haben wir
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher