Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Hyperion-Gesänge 02 - Der Sturz von Hyperion

Die Hyperion-Gesänge 02 - Der Sturz von Hyperion

Titel: Die Hyperion-Gesänge 02 - Der Sturz von Hyperion
Autoren: Dan Simmons
Vom Netzwerk:
irdisch Feuer,
    Vor dem die lichten Hören zaghaft flohen,
    Und mit den Taubenschwingen schlugen. Weiter zog er ...
     
    Brawne spürte den warmen Wind, der ihr Haar zerzauste. Sie hob das Gesicht himmelwärts, winkte, versuchte gar nicht erst, die Tränen zu verbergen oder wegzuwischen, winkte heftiger, als das kostbare Schiff sich schräg legte und auf seiner grellblauen Flamme dem Himmel entgegenstieg; dann erzeugte es – wie ein ferner Ruf – einen plötzlichen Überschallknall, der über die Wüste grollte und von den fernen Gipfeln widerhallte.
    Brawne weinte und winkte, winkte unablässig, dem entschwindenden Konsul, dem Himmel, Freunden, die sie nie Wiedersehen würde, einem Teil ihrer Vergangenheit und dem Schiff, das emporstieg wie ein makelloser Pfeil aus Ebenholz, der vom Bogen eines Gottes abgeschossen worden war.
    Weiter zog er ...
     
     

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher