Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Horror Party

Die Horror Party

Titel: Die Horror Party
Autoren: Robert Lory
Vom Netzwerk:
Robert Lory
    Die Horror-Party
    Originaltitel: HORRORSCOPE : THE REVENGE OF TAURUS
    Aus dem Amerikanischen übertragen von Thomas Schluck
    Oktober 1975
     
Prolog
    In dem hohen Saal war die gebeugte Gestalt in der langen grauen Robe das einzige intelligente Wesen. Sie bewegte sich langsam in die Mitte der großen kreisförmigen Fläche, das linke Bein vor das rechte schiebend, langsam vorrückend, ihren Begleiter mitziehend. Das Gesicht wurde von einer Kapuze beschattet. Vom Körper waren nur die Hände zu sehen -dünn und lang und sehnig. Die Knochen waren von einer Substanz bedeckt, die zu dünn schien, um Haut genannt zu werden.
    Der Saal hatte keine Decke. Oben am Himmel bewegten sich jene Lichtflecken, die der Mensch Sterne und Planeten nennt. Diese Himmelskörper folgten ihren vorherbestimmten Bahnen und sandten Laute aus, die als Sphärenmusik bekannt waren, Laute, die von einem menschlichen Ohr normalerweise nicht empfangen wurde – was von Vorteil war, denn Ohren, die plötzlich jene kosmischen Klänge empfingen, konnten Menschen in den Wahnsinn treiben.
    Er jedoch hatte die Laute aus der ewigen Vergangenheit gehört und das Kaleidoskop des Lichts gesehen, das sie begleitete. Und als er nun die Mitte des Kreises erreichte, packten seine dünnen verformten Finger den Rand der Kapuze, als wollte er sich vergewissern, daß sie nicht verrutschen könne. Dann hob er den Blick und wandte sich wieder einmal dem Amphitheater des Universums zu.
    Stumm stand er da, den Körper zurückgeneigt, als wolle er dem Sein trotzen, als sende er eine Botschaft ins Nichts. Vielleicht ein Kommando. Eine Zeitlang regte er sich nicht. Dann lachte er.
    Es war ein unvorstellbares Lachen – das schrille Kreischen eines Wahnsinnigen und zugleich das tiefe Knurren eines bestialischen Dämons, der in Höllenflammen gefangen war. Und dann blickte er nicht mehr in die Höhe, sondern zu Boden.
    Auf eine Stelle des Bodens, die nun heller zu schimmern begann.
    Der riesige Steinkreis war in zwölf gleich große Abschnitte unterteilt. Jeder wurde von den angrenzenden Sektoren durch zwei Radiallinien getrennt. In jedem Abschnitt wurde eine Anzahl alter Symbole sichtbar, doch es dominierte jeweils eines dieser Zeichen.
    Das vorherrschende Zeichen in der erleuchteten Fläche war das eines Stiers.
    »Tauros...«
    Der Name schallte aus der dunklen Kapuzenöffnung.
    »Tauros ... Mit Mühe nur bist du in Wut zu bringen, doch bist du einmal erregt, gibt es kein Halten mehr. Ja, der Zorn soll diesmal das Thema meines Spiels sein. Und meine Spieler sollen aus dem Kreis der Geschichtenerzähler kommen – Menschen, die eigene Geschichten für ihre Zeitgenossen formen und dabei von ihren Vorfahren stehlen und sich nicht um die Warnungen der Toten kümmern. Einer von ihnen – sein Zorn wird das Leben und den Tod anderer beherrschen. Für eine Weile ... O ja, für eine Weile. Dann ...«
    Wieder erklang das unheimliche Lachen. Er genoß es, daß sein Wille Energiezungen ausschickte, welche das Leben mehrerer Menschen unter seine Herrschaft bringen würden, um die Ereignisse, die seiner Vorstellung entsprangen, Wirklichkeit werden zu lassen.
    »Eine Erzählung, vom Leben geschrieben. Eine Geschichte für die Geschichtenerzähler – eine Handlung, die sie zu unserem Vergnügen vorspielen müssen, Tauros. Denn existieren sie nicht eben deshalb, um uns zu amüsieren?«
    Und noch einmal hallte das schrille, wahnsinnige Gelächter von den hohen Wänden wider. Dann war es still im Rund, und die graugekleidete Gestalt konzentrierte sich auf die Symbole des gehörnten Stiers – und auf die kleineren Figuren, die sich um den Stier zu bewegen begannen.
1.
    »Kein guter Ort – nein, Sir, wirklich kein guter Ort.«
    Ed Banner hatte den Eindruck, daß sein Taxifahrer diese Ansicht nun schon mindestens viermal geäußert hatte – eine Ansicht, für die er sich nicht im geringsten interessierte. Aber das war vielleicht nicht die richtige Einstellung. Er war in seinem Leben schon viel gereist und hatte manchmal teuer dafür bezahlen müssen, daß er nicht auf gute Ratschläge gehört hatte – etwa auf Ratschläge, was er in bestimmten Restaurants nicht bestellen durfte oder welchen schlauen Händlern er aus dem Weg gehen sollte. Tatsache war, daß er sich zum erstenmal auf Kreta befand, und obwohl es ein phantastischer Mainachmittag war, die Sonne die herrliche Berglandschaft mit Wärme und Leben erfüllte und er selbst aus einem anderen Grund von Wärme und Leben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher