Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die goldene Pyramide

Die goldene Pyramide

Titel: Die goldene Pyramide
Autoren: E. C. Tubb
Vom Netzwerk:
 

     
    Liebe TERRA-Freunde!
     
    Als Thom und Scrivner, zwei desertierte Raumfahrer, sich Professor Fenshaw’s Expedition zur Erforschung eines noch unerforschten venusianischen Dschungelgebietes anschließen, wissen die beiden Männer noch nicht, welch tödliche Gefahren sie erwarten.
    Nach dem Absturz des Expeditionsflugzeuges in der Dschungelhölle gestrandet, erreichen die Überlebenden nach unsäglichen Mühen ihr Ziel – ein sagenhaftes Bauwerk, das Zeugnis ablegt von der Existenz einer uralten hochzivilisierten Rasse, die einmal das Solsystem beherrscht hat. Doch das Erbe dieser Rasse – die im Innern der Pyramide angehäuften Errungenschaften einer überlegenen Technik – ist zu gewaltig, als daß Menschengeist es erfassen könnte – und dürfte …
    Dies ist ein kleiner Überblick über DIE GOLDENE PYRAMIDE von E. C. Tubb, unseren heutigen TERRA-Roman.
    Wie schon beim letzten Mal angekündigt, erwartet Sie nächste Woche mit DER MANN VON OROS von K. H. Scheer wieder ein großartiges SF-Werk. Wegen seines Umfangs erscheint der Roman in zwei Teilen, die jedoch als TERRA-Bände 125 und 126 in nächster Woche gleichzeitig zur Auslieferung an den Zeitschriftenhandel gelangen.
    Nun wollen wir an dieser Stelle wieder bei der Erfüllung von Leserwünschen nach der Kontaktaufnahme mit anderen TER RA-Freunden behilflich sein:
    Herbert Barth, Lauf/Peg. bei Nürnberg, Altung Nr. 19, sucht Diskussionspartner. (Briefwechsel)
    Peter Fieber, Bremerhaven G. Grashoffstraße 39, schreibt: „Ich bin begeisterter SF-Leser und möchte gern Verbindung mit anderen Lesern. Ich bin 16 Jahre alt und arbeite in einem Flugzeugwerk. Meine Hobbies sind: Astronomie, Raketentechnik und Atomphysik.“
    Und K. H. Pruns, Elze b. Hannover, Hamelnerstraße 1, fragt dringend an: „Gibt es noch einen Diskussionspartner im Raum Elze (Kr. Alfeld)?“
    Das wär’s für heute. Herzlichst
     
    Ihre
    TERRA-REDAKTION
    Günter M. Schelwokat
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    „TERRA“– Utopische Romane/Science Fiction – erscheint wöchentlich im Moewig-Verlag München 2, Türkenstraße 24 Postscheckkonto München 13968 – Erhältlich bei allen Zeit schriftenhandlungen. Preis je Heft 60 Pfennig Gesamtherstellung: Buchdruckerei A Reiff & Cie. Offenburg (Baden). – Für die Herausgabe und Auslieferung in Österreich verantwortlich: Farago & Co. Baden bei Wien. – Printed in Germany 1960 – Scan by Brrazo 09/2009 – Anzeigenverwaltung des Moewig-Verlages: Mannheim R 3, 14 – Zur Zeit ist Anzeigenpreisliste Nr. 4 vom 1. Mai 1959 gültig – Dieses Heft darf nicht in Leihbüchereien und Lesezirkeln geführt und nicht zum gewerbsmäßigen Umtausch verwendet werden.
     

 
    Die goldene Pyramide
    Von E.C. TUBB
     
    (VENUSIAN ADVENTURE)
     
1. Kapitel
     
    Der Raumschiffhafen hob sich wie eine Oase des Lichtes gegen die Nacht der Venus ab. Von dem hohen, halbkreisförmigen Maschendrahtzaun strahlten riesige Scheinwerfer herab, die das ganze Gelände erhellten.
    Das ganze Feld war ein Lichtermeer.
    Thorn konnte den Blick nicht davon losreißen, während er hinter den breiten Blättern eines riesigen Farnbaumes hockte. Seine Augen, die einst klar und scharf gewesen waren, schienen jetzt getrübt und krank von unerfüllbarer Sehnsucht.
    Neben ihm bewegte sich etwas. Es war ein untersetzter Mann, wie Thorn in einen abgeschabten Anzug gehüllt, die Fü ße in groben Sandalen, und das Gesicht von einem verfilzten Bart umrahmt. Er spuckte geräuschvoll auf den schweren, schwarzen Lehm, der die Oberfläche des Planeten fast überall bedeckte.
    „Na, Thorn? Warum gehst du denn nicht geradewegs da hinein und kaufst dir eine Fahrkarte für die Heimkehr?“
    „Mir ist nicht spaßig zumute, Scrivner.
    „Nein?“ Wieder spuckte Scrivner aus, und sein Lachen klang wie ein Fluch. „Weißt du noch, wie wir unserem Schiff entlaufen sind, Thorn? Wie lange ist das nun schon her? Zwei Jahre? Oder drei? Ich weiß es wahrhaftig selbst nicht mehr. O ja, wir wußten schon, was wir taten. Reich wollten wir werden, um unsere verwegensten Träume wahr werden zu lassen. Deshalb sind wir desertiert und haben uns auf die Suche nach Eldorado gemacht. Sobald wir erst Geld hatten, konnten wir uns ja ohne weiteres eine Fahrkarte für die Rückkehr kaufen. Mit Geld konnten wir die Strafe bezahlen, die auf Desertion steht. Wir konnten zur Erde zurückkehren und es uns für den Rest unseres Lebens gut gehen lassen. So schrecklich einfach war alles, nicht wahr, Thorn? Oh,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher