Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Götter der Flusswelt - Flusswelt-Zyklus 5

Die Götter der Flusswelt - Flusswelt-Zyklus 5

Titel: Die Götter der Flusswelt - Flusswelt-Zyklus 5
Autoren: Philip Jose Farmer
Vom Netzwerk:
wir dennoch die unvermeidliche Degeneration unserer Gesellschaft miterleben müssen. Wie auf der Erde wird es viele starke und schwache Menschen geben. Reiche und Arme; Leute, die treten und getreten werden; Tapfere und Feige, Dumme und Intelligente, Geber und Nehmer, Empfindsame und Gleichgültige - oder Grausame, Vernünftige und Abgestumpfte; Zärtliche und Brutale, Betrüger und Opfer, geistig Gesunde, halbwegs Gesunde und Verrückte.
     Es wird Haß geben, aber auch Liebe; Verzweiflung, aber auch Freude; Niederlagen, aber auch Triumphe; Elend, aber auch Glück; Hoffnungslosigkeit, aber auch Hoffnung.«
     Er musterte sie kurz, und ihre Gesichter kamen ihm wie ein einziges vor. Sie kannten den Geist, wenn auch nicht die genauen Worten dessen, was er sagen wollte.
     »Aber … wir werden eine gewaltige Vielfalt haben, die Üppigkeit und das volle Spektrum, das ein Leben in Sicherheit nicht bieten kann.
     Und wir werden Abenteuer erleben.
     Wir werden den versprochenen Himmel auf Erden zurückweisen. Aber wir werden etwas vom Himmel mit uns nehmen, und, da bin ich sicher, mehr als nur einen kleinen Teil der Hölle. Kann es den Himmel in einem Vakuum geben? Woher will man ohne die Hölle wissen, daß man im Himmel ist?
     Ich frage euch, meine Freunde, und auch die, die mich vielleicht nicht so sehr mögen, was soll es sein? Die neue Erde? Oder das Unbekannte?«
     Seine Zuhörer schwiegen. Dann rief Frigate: »Ist das eine rhetorische Frage? Wohin gehst du, Dick?«
     »Du weißt, wohin«, sagte Burton.
     Er hob die Hand, als wolle er auf die Sterne deuten.
     »Wer geht mit mir?«

    hosted by www.boox.to
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher