Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Gilde von Shandar: Die Spionin

Die Gilde von Shandar: Die Spionin

Titel: Die Gilde von Shandar: Die Spionin
Autoren: Mark Robson
Vom Netzwerk:
DRAMATIS PERSONAE
     

     
    In Shandrim , Hauptstadt von Shandar
     
    FEMKE – Begabte junge Spionin des Kaisers von Shandar. Meisterin der Verkleidungskunst.
    SURABAR – Militärgeneral der shandesischen Legionen. Wird nach dem Tod des betrügerischen Imperators Lord Vallaine Kaiser.
    SHALIDAR – Mitglied der Gilde der Auftragsmörder und langjähriger Feind von Femke.
    LORD VALLAINE – Hexenmeister des Inneren Auges. Bekannt für seine Schläue und Bosheit. Nutzt seine Zauberkräfte, um unrechtmäßig Kaiser zu werden, nachdem er den wahren Kaiser mit Shalidars Hilfe getötet hat.
    VAMMUS – Kommandeur der shandesischen Legionen. Übergewichtiger Soldat mit Ideen, die weit über seine Stellung hinausreichen.
    LORD FERRAND – Meisterspion. Femkes Mentor. Seit zwei Jahren vermisst, vermutlich tot.
    LADY ALYSSA – Ein Phantom. Das heißt, ein Pseudonym von Femke. Eine verwöhnte junge Frau, bekannt als die Tochter eines reichen Kaufmanns einer Küstenstadt. Die wahre Lady Alyssa – eine unattraktive junge Dame. Zurückgezogen lebende Tochter eines Kaufmanns aus der Küstenstadt Channa.
    VERSANDE MATTHIASON – Besitzer des Silbernen Kelches, eines vornehmen Gasthauses im Zentrum von Shandrim.
    RIKALA – Schneiderin und Freundin von Versande Matthiason.
    REYNIK – Gerade ausgebildeter Legionär der Elitelegion des Generals. Einer der beiden einzigen Elitelegionäre, die noch keine achtzehn Jahre alt sind.
    LORD DANAR – Hübscher junger Kavalier am Kaiserhof. Einziger Sohn von Lord Tremarle, einem mächtigen Lord der alten Schule. Am Hof von Shandar als Schürzenjäger bekannt und beeindruckt von Lady Alyssa, einem Alter Ego von Femke.
    LORD TREMARLE – Mächtiger Lord der alten Schule von Shandar. Vater von Lord Danar.
    LORD KEMPTEN – Lord der alten Schule von Shandar. Regent des shandesischen Reiches in Abwesenheit des Kaisers.
    SIDIS – Kolonnenführer der Eliteeinheit des Generals. Femkes Begleiter auf ihrer Reise nach Thrandor.
    KALHEEN – Übergewichtiger Diener aus dem kaiserlichen Palast in Shandrim. Neigt zu Übertreibungen und ist ein begeisterter Geschichtenerzähler. Begleitet Femke auf der Reise nach Thrandor.
    PHAGEN – Diener aus dem kaiserlichen Palast in Shandrim. Schlanker, introvertierter Begleiter auf Femkes Reise nach Thrandor.
    LADY KEMPTEN – Elegante Frau von Lord Kempten. Wird von ihrem Mann liebevoll Izzie genannt.
    In Mantor, der Hauptstadt von Thrandor
     
    MALO – König von Thrandor. Netter alter Herr, der über ein friedliches Königreich herrscht, das sich jedoch kürzlich feindlichen Invasionen sowohl vom Norden als auch vom Süden her ausgesetzt sah.
    KRIDER – Vorsteher des Personals des königlichen Haushalts von Thrandor.
    VELDAN – Oberster Kammerherr im königlichen Palast in Mantor.
    LORD SHANIER – Gefolgsmann von Lord Vallaine, der seinen Meister überlistete, indem er absichtlich eine Armee von Shandrim im Süden von Thrandor ins Verderben führte.
    BARON ANTON – Alter und enger Freund von König Malo. Vor seiner Ermordung möglicher Thronerbe.
    GRAF DREBAN – Fragwürdiger Edelmann am königlichen Hof von Thrandor.
    ENNAS – Alias einer der kaiserlichen Spionkollegen von Femke. Von Kaiser Surabar zu Femkes Unterstützung entsandt.
    LORD BRENDEN – Edelmann von Thrandor. Sprecher für die Anklage bei Femkes Prozess.
    KOMMANDEUR SATERIS – Befehlshaber der Ersten Legion von Shandar. Sprecher für die Verteidigung bei Femkes Prozess.
    PENNOLD – Alchemist, der bei Femkes Prozess als Zeuge aufgerufen wird.

     

PROLOG
     

     
    »Ergreift diesen Mann! Er wird des Verrats angeklagt!«
    Für einen kurzen Moment war Shalidar aus dem Konzept gebracht. Er hatte erwartet, den Kaiser anzutreffen. Stattdessen stand General Surabar im Arbeitszimmer des Imperators und wies anklagend mit dem Finger auf ihn. Die beiden Wachen, die den Raum zusammen mit Shalidar betreten hatten, reagierten zu langsam auf den Befehl. Der Selbsterhaltungstrieb sowie ein großer Erfahrungsschatz gaben Shalidar, was er brauchte. Im Bruchteil einer Sekunde wirbelte er herum und teilte Hiebe aus, die die Wachen niederstreckten, noch bevor sie sich auch nur rühren konnten. Ohne innezuhalten, zog er ein Messer und warf es nach dem General.
    In dem Moment, als er es losließ, schien sich die Zeit zu verlangsamen. Er sah, wie die Spionin Femke eine Klinge aus ihrem Stiefel zog. Auf ihrem Gesicht lag eine merkwürdige Mischung aus Schmerz und Entschlossenheit und die Intensität ihrer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher