Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Geliebte des Piraten

Die Geliebte des Piraten

Titel: Die Geliebte des Piraten
Autoren: Amy J. Fetzer
Vom Netzwerk:
Piraten-Statut
    I. Jeder Mann hat mit seiner Stimme teil an der Entscheidung in Angelegenheiten von Tragweite. Er hat Anspruch auf seinen Teil an Vorräten und Branntwein, wann immer diese zur Verfügung stehen, und verfügt nach Belieben darüber, es sei denn, das Gemeinwohl erfordert Einschränkungen.
     
    II. Jeder Mann wird bei der Verteilung der Beute entsprechend seinem Status an Bord bedacht. Über seinen festgelegten Anteil hinaus stehen jedem Kleider zum Wechseln und notwendige Ausrüstung zu. Betrügt jemand seine Kameraden auch nur um den Wert eines Schillings in Silber, Juwelen, Gold oder Münze, wird er ohne Gnade auf einer unbewohnten Insel ausgesetzt. Wer etwas geheim hält oder einen anderen beraubt, der sich in seiner Gesellschaft befindet, dem werden die Nase aufgeschlitzt und die Ohren abgeschnitten und er wird unter den Bedingungen strengster Härte an Land gesetzt.
     
    III. Niemand darf an Bord um Geld spielen, auch nicht mit Würfeln oder Karten.
     
    IV. Jeder Mann muss seine Flinte, seinen Säbel und seine Pistolen stets in Ordnung und bereithalten.
     
    V. Keinem Kind und keiner Frau ist es erlaubt, sich an Bord aufzuhalten, es sei denn zu besonderen Gelegenheiten wie einem geselligen Beisammensein. Wird ein Mann überführt, eine Angehörige des letztgenannten Geschlechts zum Zweck selbstsüchtiger Lustbefriedigung und Verführung in Verkleidung an Bord gebracht zu haben, wird er mit der Abtrennung seines Organs bestraft.
     
    VI. Wer das Schiff oder seinen Posten verlässt oder während des Kampfes Feigheit zeigt, wird mit dem Tode bestraft.
     
    VII. Niemand darf an Bord einen anderen angreifen; der Streit wird an Land ausgetragen und zwar mit dem Schwert oder mit Pistolen nach der üblichen Art eines Duells zwischen Gentlemen.
     
    VIII. Jeder Mann, der durch seinen Dienst zum Krüppel wird oder eines seiner Gliedmaße verliert, erhält 800 Pesos aus der Beutekasse; für geringere Verwundungen erhält er einen entsprechenden Betrag.
     
    IX. Der Kapitän und der Quartiermeister erhalten je zwei Anteile einer Prise, der Oberkanonier und der Bootsmann je eineinhalb Anteile und der gewöhnliche Matrose sowie Glücksritter und Abenteurer je einen Anteil.

1
1757 – Kalkutta, Indien
    Hellrotes Blut färbte seine Klinge.
    »Entscheide dich jetzt. Mann.« Raiden zog die Augenbraue hoch und setzte seinem Widersacher das Schwert an die Kehle. »Ich biete dir das nur einmal an.« Als der Soldat der East India Company unentschlossen zögerte, drückte Raiden ihm die scharfe Spitze der Waffe gerade so tief in die Haut, dass Blut hervortrat. »Bist du bereit, Yama gegenüberzutreten? Oder ist es Allah, der dich willkommen heißen wird?«
    Der Mann schluckte mühsam und sein Blick glitt kurz über die beiden Soldaten, die tot zu seinen Füßen lagen. Dann warf er sein Schwert zu Boden und wich zurück, wobei er die Hände hob, um sich zu ergeben. Raiden nickte kurz, und der Mann ergriff die Flucht. Er rannte die schmale Straße hinunter und verschwand in der Menschenmenge, die sich auf dem Marktplatz drängte. Raiden war kaum einen Schritt weit gekommen, als aus den dämmrigen Gassen und Türbögen plötzlich drei weitere Soldaten auftauchten. Für ihren fliehenden Kameraden hatten sie nur einen verächtlichen Blick übrig, ehe sie auf Raiden zustürzten und ihn attackierten. Englische Stutzsäbel und Furcht erregende Krummsäbel durchschnitten vor seinem Gesicht die Luft.
    Stahl klirrte und die beiden Kontrahenten bekamen Tuchfühlung, als Raidens Schwert sich mit dem seines Kontrahenten kreuzte. Raiden empfand Mitleid für den Mann, der nur halb so groß war wie er. Er packte ihn mit einer Hand am Revers und hob ihn hoch. »Lass die Waffe fallen.«
    Das Schwert fiel in den von der Sonne ausgedörrten Straßenstaub. Mit einem kräftigen Schwung schleuderte Raiden den Mann in den Verkaufskarren eines Händlers, der lautstark fluchte. Blau uniformierte Soldaten stürmten jetzt von allen Seiten auf Raiden ein. Ein kurzer Schlagabtausch und er hatte zwei von ihnen abgewehrt. Lästige kleine Kreaturen, dachte er und trat gegen ein wackliges Gerüst aus Stangen und Tuchbahnen, das wie ein Kartenhaus über seinen Angreifern zusammenfiel. Es begrub die Männer unter einem Berg blau und rot gefärbter Stoffe, die noch feucht vom Färben waren.
    Raiden nutzte diesen Augenblick zum Rückzug. Doch die flinken, dunkelhäutigen Männer hatten seine Verfolgung rasch wieder aufgenommen, angespornt von dem Ziel, ihn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher