Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die geheimnisvollen Zimmer

Titel: Die geheimnisvollen Zimmer
Autoren: Sven Elvestad
Ads
Fälle, in denen Verbrecher sich auf die gleiche Weise verraten haben wie Aakerholm. Mein lieber Doktor, von der ersten Stunde an wußte ich, worin das Geheimnis der drei Zimmer bestand: der alte Aakerholm sprach aus dem Schlaf.«
    Der Arzt sprang auf und starrte seinen Freund mit offenem Munde an.
    »Was war ich für ein Idiot!« rief er aus und setzte sich verdrossen wieder in seinen Sessel.
    Der Detektiv lachte herzlich.
    »Aber all right, nun sind alle Rätsel gelöst, und ich habe hier ein paar spannende, interessante Tage erlebt«, meinte Doktor Rasch.
    »Es ist die Geschichte eines alten Ehrenmannes«, sagte Krag, »der ein in jugendlicher Hitze begangenes Verbrechen nicht in Frieden sühnen durfte, sondern von der Hand der Rache getroffen wurde, plötzlich und unerwartet, wie die Rache stets zu kommen pflegt.«
    »Aber es ist auch die Geschichte eines tüchtigen, findigen Detektivs«, rief der Arzt strahlend aus, »des hervorragendsten Polizeibeamten Norwegens!«
    »Ach nein«, erwiderte Krag so ernst, wie der Arzt ihn noch nie gesehen hatte, »es ist nur die Geschichte eines kleinen Menschen, der nicht einmal das Leben eines Mitmenschen zu retten vermochte.«
    Zwei Tage später waren Jim und Bengt aus dem Gefängnis des dicken Polizeidirektors entflohen.
    Ehe ein zweites Jahr vergangen, war Jim in einen grausigen Eisenbahnüberfall in Amerika verwickelt. Er wurde festgenommen, abgeurteilt und endete im elektrischen Stuhl.
    Von Bengt hat Krag nie wieder etwas gehört noch gesehen.
    Aber er hat das ganz bestimmte Gefühl, daß er ihm noch einmal im Leben begegnen wird, vielleicht auf einem dunklen Treppenaufgang oder auf einem einsamen Wege.

Weitere Kostenlose Bücher

Alptraum in Pink
Alptraum in Pink von John D. MacDonald
Mord zur besten Sendezeit
Mord zur besten Sendezeit von Jean G. Goodhind
K Is for Killer
K Is for Killer von Sue Grafton