Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Frau mit dem Muttermal - Roman

Die Frau mit dem Muttermal - Roman

Titel: Die Frau mit dem Muttermal - Roman
Autoren: H kan Nesser
Vom Netzwerk:
um eine Frau«, fuhr Schmidt fort. »Sie hatte eine Einzelkabine in der Ersten Klasse, sie ist an Bord gegangen, hat ihre Schlüsselkarte bei der Information abgeholt und sich offenbar eine Weile in der Kabine aufgehalten …«
    »Habt ihr ihren Namen?«
    »Natürlich. Die Fahrkarte und die Kabine sind auf den Namen Biedersen gebucht.«
    »Biedersen?«
    »Ja. Aber es wird nie nach einem Ausweis gefragt, wenn bar bezahlt wird, und das hat sie eben gemacht, deshalb können das falsche Angaben sein.«
    Van Veeteren holte tief Luft.

    »Hallo. Sind Sie noch da?«
    »Ja.«
    »Gibt es sonst noch was? Oder können wir jetzt auslaufen? Wir haben schon über eine Stunde Verspätung …«
    »Natürlich«, sagte der Hauptkommissar. »Leinen los.«
    Dann wurde die Verbindung unterbrochen. Reinhart legte den Nebenhörer zur Seite. Reckte die Arme über den Kopf und lehnte sich zurück, dass der Stuhl knackte.
    Van Veeteren stützte seine Hände auf die Knie und erhob sich mühsam. Er ging ein paarmal langsam hin und her auf den wimmernden Dielen, blieb dann vor einem der Fenster stehen. Rieb mit seinem Jackenärmel über die Scheibe und spähte nach draußen. Schließlich schob er beide Hände in die Hosentaschen.
    »Was denkst du, wie sie heißt?«, fragte Reinhart.
    »Ich glaube, es fängt wieder an zu regnen«, erwiderte Van Veeteren.

Die schwedische Originalausgabe erschien 1996
unter dem Titel »Kvinna med födelsmärke«
bei Albert Bonniers, Stockholm.
     
     
     
     
     
     
     
     
    1. Auflage der Neuausgabe April 2012
Deutsche Erstveröffentlichung 1998
    Copyright © der Originalausgabe 1996 by Håkan Nesser
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 1998 by btb Verlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH, München
Satz: IBV Satz- und Datentechnik GmbH, Berlin
     
    SL · Herstellung: BB
     
    eISBN 978-3-641-09047-0
     
    www.btb-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher