Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Festung der Titanen: Die Götterkriege 4 (German Edition)

Die Festung der Titanen: Die Götterkriege 4 (German Edition)

Titel: Die Festung der Titanen: Die Götterkriege 4 (German Edition)
Autoren: Richard Schwartz
Vom Netzwerk:
des Donnerpasses gelegen, hier nahm alles seinen Anfang.
    Himmelsrücken   Gebirgszug in der Ostmark nahe der Festung der Titanen.
    Die Donnerfeste   Die letzte der großen Festungen des Kaiserreichs, am Donnerpass in den Donnerbergen von Letasan gelegen. Bewacht den Handelsweg nach Coldenstatt.
    Hafenwacht in Askir   Nördlich des Hafens von Askir gelegen, Garnison der Seeschlangen, die im Hafen von Askir die Ordnung wahren.
    Die Zitadelle   Sitz des Kaisers zu Askir und mächtigste Festung des Kaiserreichs.
    Der Turm der Eulen   Ein weißer, fensterloser Turm auf dem Gelände der Zitadelle, in dem das Wissen der Magie der Eulen aufbewahrt wird. Nur den Eulen von Askir zugänglich, ist er ein Ort voller alter Geheimnisse.
    Das Blubbermoor, Hexenmoor   Ein verfluchtes Moor in Letasan, nahe Lassahndaar, angeblich soll es dort riesige Schlangen, Lindwürmer und Hexen geben.
    Der Eisenpass   Ort einer Schlacht in den Grenzgebirgen von Aldane. Dort fand die 21. Feindlegion ein blutiges Ende.
    Der Braiya   Fluss, 70   Meilen vom östlichen Rand des Kaiserreichs entfernt gelegen, Grenzfluss zu den Barbarenländern in der Ostmark.
    Feste Braunfels   Grenzfeste in der Ostmark, aus braunem Stein errichtet, die fünfte Legion unter Lanzenobrist Kelter ist dort stationiert.
    Feste Brandenau   Grenzfeste in der Ostmark.
    Städte und Ortschaften:
    Askir   Kaiserstadt.
    Aldar   Hauptstadt des Königreichs Aldane.
    Akenstein, Dormuth   Von Barbaren zerstörte Dörfer in der Ostmark.
    Farmihn   Ein größeres Ruinendorf in der Ostmark, vor Jahrzehnten von den Barbaren zerstört.
    Bregen   Eine Bergarbeiterstadt unweit von Dunkelschacht.
    Die Festung der Titanen   Eine riesige Feste in der Ostmark, angeblich von den Titanen erbaut.
    Dunkelschacht   Eine Bergarbeiterstadt, die von dunklen Elfen zerstört wurde, da Menschen ein Grab geschändet hatten, gilt als verflucht und den Menschen verboten.
    Illian, Kronstadt   Hauptstadt von Illian, wird von Thalak belagert.
    Kolariste   Hauptstadt des Feindes.
    Die Feuerinseln   Einst Seefeste des Kaiserreichs, dann der Piraten, zuletzt Brückenkopf für die Invasionstruppen Thalaks, bis sie von einer gewaltigen Eruption zerstört wurden. Ihr Verlust an die Piraten unterbrach den Seeweg zur Versorgung der Südreiche.
    Lassahndaar   Eine kleine Stadt in Letasan, auf dem Handelsweg von Melbaas nach Illian gelegen.
    Melbaas   Eine Hafenstadt, berühmt für ihren Seehandel, von den Truppen Thalaks besetzt.
    Janas   Größte See- und Handelsstadt Bessareins, bis sie bei der Eruption der Feuerinseln von einer Flutwelle fast vollends zerstört wurde.
    Kelar   Eine Stadt in Letasan, von Thalaks Truppen geschliffen, einst Geburtsort von Havald, dem Wanderer.
    Farin   Ein kleines Dorf in Jasfar, Südlande.
    Tir’ni’do   Flüchtlingsdorf in einem verwunschenen Wald.
    Tir’na’coer   Das Herz der Dämmerung, Die Abendröte, legendäre Elfenstadt, in der sich vor dem letzten Krieg der Götter die Elfen zur Beratung trafen. Ein mystischer Ort, Heimat der Shaa, der Seher der Elfen.
    Länder und Stadtstaaten:
    Askir   Kaiserstadt, Stadtstaat und Hauptstadt der sieben Reiche und des Kaiserreichs.
    Aldane   Ein Königreich der sieben Reiche. Bekannt für seine Weine und die Sturheit und den Aberglauben seiner Bewohner.
    Bessarein   Das größte Land des Kaiserreichs. Es gibt viel Sand dort.
    Varland   Königreich im Norden von Askir, zu den sieben Reichen gehörig.
    Letasan   Königreich der Südlande, von Thalak besetzt, Heimat von Havald.
    Illian   Königreich der Südlande, von Thalak besetzt.
    Jasfar   Königreich der Südlande, von Thalak besetzt.
    Die Götter:
    Soltar   Gott des Lichts, besiegte einst Omagor, den Gott der Finsternis, seitdem gilt sein Versprechen, dass auf die Nacht der Tag folgen soll und auf jede Verzweiflung eine neue Hoffnung. Herr über den Tod und das Leben.
    Boron   Der streitbare Gott der Gerechtigkeit.
    Astarte   Die Göttin der Weisheit und der Liebe.
    Solante   Astartes dunkle Schwester, von den dunklen Elfen verehrt.
    Der Namenlose   Der Gott, der für das namenlose Böse steht.
    Marendil   Die Göttin der Meere, für ihr Temperament bekannt.
    Omagor   Der tote Gott der Finsternis.
    Mama Maerbellinae   Unbekannte (und alte) Göttin, die sich seit etwa zwanzig Jahren in Askir aufhält.
    Der Winterwolf   Der Wolfsgott, ein alter Gott, der einst in den Südlanden von den Barbaren verehrt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher