Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Fahrt Zu Den Sternen

Titel: Die Fahrt Zu Den Sternen
Autoren: Anne McCaffrey , Margaret Ball
Vom Netzwerk:
Anne McCaffrey
    & Margaret Ball

    Acorna

    Die Fahrt zu den Sternen

    Roman

    Aus dem Amerikanischen
    von Dieter Schmidt

    BLANVALET

    Die amerikanische Originalausgabe erschien 1998
    unter dem Titel »Acorna’s Quest«
    bei HarperPrism, New York
    Blanvalet Taschenbücher erscheinen im Goldmann Verlag, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Bertelsmann.
    Deutsche Erstveröffentlichung 1/2000

    Copyright © der Originalausgabe 1998 by
    Anne McCaffrey und Margaret Ball
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 1999 by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
    in der Verlagsgruppe Bertelsmann GmbH
    Umschlaggestaltung: Design Team München
    Umschlagillustration: Agt. Schlück/Lundgren Satz: deutsch-türkischer fotosatz, Berlin Druck: Graphischer Großbetrieb, Pößneck
    Verlagsnummer: 24924
    Redaktion: Marie-Luise Bezzenberger
    V B. • Herstellung: Peter Papenbrok
    Printed in Germany
    ISBN 3-442-24924-4

    Auf der Suche nach ihrem Volk gelangt Acorna, das mysteriöse Mädchen mit dem kleinen Horn auf der Stirn, nach Rushima. Der Planet wird von schweren Unwettern heimgesucht. Große Landflächen drohen unter Wolkenbrüchen zu versinken, während andere Gegenden zu Wüsten verdorren. Acorna und ihr Freund Calum finden heraus, daß Weltraumpiraten das Schiff der Sternenfahrer gekapert haben und nun mit dessen hochmodernen Wetteranlagen das Klima manipulieren, um Schutzgeld von den Bewohnern Rushimas zu erpressen. Während Acorna mit ihrem Raumschiff selbst in die Fänge der Weltraumgangster gerät, trifft eine Abordnung ihres Volkes bei den Menschen ein, um diese vor den Khleevi, einer gefährlichen Insektenrasse, zu warnen…

    Anne McCaffrey wurde in Massachusetts geboren und veröffentlichte 1954 ihren ersten Science-fiction-Roman.
    Der große Durchbruch gelang ihr Ende der 60er Jahre, als sie ihre berühmte »Drachenreiter«-Saga begann. In den über 40 Jahren ihrer Karriere hat sie viele weitere Zyklen und Einzelromane veröffentlicht und wurde mit den wichtigsten Preisen des Genres ausgezeichnet. Anne McCaffrey gilt als eine der besten Science-fiction-Autorinnen der Welt und lebt heute in Irland.
    Margaret Ball hat unter dem Namen Catherine Lyndell mehrere sehr erfolgreiche historische Romane geschrieben, bevor sie sich Anfang der 90er der Fantasy zuwandte. Neben ihren Solo-Romanen hat sie gemeinsam mit Anne McCaffrey mehrere Science-fiction-Romane verfaßt.

    Vorwort

    Eine Zusammenfassung der Geschehnisse, die sich vor dem Beginn der Handlung dieses Buchs zugetragen haben und die in dem von Anne McCaffrey und Margaret Ball verfaßten Roman Acorna – Einbornmädchen vom anderen Stern geschildert werden:

    Die Asteroidenschürfer Calum Baird, Declan »Gill« Giloglie und Rafik Nadezda waren zu einer ihrer langen Prospektionsfahrten aufgebrochen. Da stießen sie in der Nähe des Asteroiden, an dem sie gerade arbeiteten, auf eine antriebslos durchs Weltall treibende Fluchtkapsel unbekannter Herkunft sowie auf deren schlafenden Insassen. Dieser Insasse stellte sich als zwar eindeutig humanoid, gleichwohl aber nicht völlig menschlich heraus; für die Bergleute war dies jedoch weniger ein Problem als die Tatsache, daß ihnen plötzlich die Verantwortung für ein Kleinkind aufgebürdet worden war –
    und obendrein noch für ein weibliches! Da sie aber andererseits wenig Lust verspürten, ihre Schürfertätigkeit in einem profitablen Asteroidengürtel abzubrechen, um das Kind zu ihrer Heimatbasis zu bringen und dort wieder loszuwerden, blieb ihnen keine andere Wahl, als es zu behalten und sich so gut es ging darum zu kümmern. Nach nur wenigen Tagen hatten sie ihren Zögling zudem schon ebenso liebgewonnen, als wäre er ihr eigenes Kind. Rasch wurden ihnen auch die außergewöhnlichen Fähigkeiten des Mädchens offenbar – sie vermochte Wasser und Luft zu reinigen, sie lernte mit erstaunlicher Geschwindigkeit und wuchs sogar noch schneller heran. Im Verlauf ihrer ein knappes Jahr währenden Expedition reifte sie zu einer hochgewachsenen und aufgeweckten Persönlichkeit heran, die einem halbwüchsigen Menschenmädchen ins nichts nachstand.
    Als die Schürfer schließlich eine ausreichend große und wertvolle Ladung zusammengetragen hatten, um die Rückkehr zu ihrer Basis zu rechtfertigen, mußten sie überrascht feststellen, daß ihr Auftraggeber MME zwischenzeitlich von Amalgamated Mining, einer größeren Firma, geschluckt worden war. Dieser Eigentümerwechsel, ebenso wie Amalgamateds Absicht, sich die alleinige
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher