Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die ersten Marsianer

Die ersten Marsianer

Titel: Die ersten Marsianer
Autoren: Alfred Bekker
Vom Netzwerk:
mit Don?""Wir senden ihm, daß er sofort zur REGERA zurückkehren soll. Andernfalls müßten wir ihn hier zurücklassen...""Und... Lena?"Crane zuckte mit den Schultern.Wo, so fragte Wois sich, war ihre Flapsigkeit geblieben? Wois spürte die Angst in ihr, sah wie sie förmlich aus ihren Augen herausquoll, wie sie die Linien ihres Gesichts zeichnete.Und er wußte, daß es diesselbe Art von Angst war, die in ihm schlummerte. Etwas kaltes, glitschiges schien ihn zu berühren, ein eisiger Pesthauch seine Sinne zu peinigen...Es dauerte nur einen kurzen Augenblick, aber es reichte, um ihn zutiefst zu erschrecken.Was waren seine Kopfschmerzen, was war die nervtötende Gesellschaft dieser Psychopathen gegen die kalte Hand, die aus dem Nichts nach seiner Seele gegriffen hatte.Er spürte den dringenden Wunsch, Alejandra Crane nachzugeben.Es wäre das Einfachste, dachte er.Don über Funk anrufen, abwarten (natürlich würde er sich nicht melden) und dann davon fliegen. Richtung Heimat, Richtung Erde.KOMMT ZURÜCK!"Wir können das nicht tun, Aleja! Denk an Don! Denk an Lena!""Wir können nicht mehr ernsthaft darauf hoffen, erklären zu können, wie Lena verschwinden, einfach verschwinden konnte. Und was Don betrifft: Er hat ja die Möglichkeit zurückzukommen!""Das hat er vielleicht nicht! Aleja, ich wußte nicht, daß du dermaßen gefühllos sein kannst!"Nein, wurde es Wois sogleich klar. Gefühllos war sie nicht. Die Furcht regierte sie."Niuk, es geht darum, unser Leben zu retten! Vielleicht existiert Don gar nicht mehr!"
    ***
    Sie versuchten es immer wieder. Aber Don Meech wollte sich einfach nicht melden. Vielleicht konnte er auch nicht. Gott allein mochte wissen, was ihn davon abhielt und was Lena Baa dazu veranlaßt hatte, sich einfach in Nichts aufzulösen.Wois Kopfschmerzen ließen mit zunehmenden Kaffeekonsum nach und der Schmerznebel vor seinen Augen begann, sich langsam aufzulösen. Während Crane unaufhörlich Meech anzufunken versuchte, starrte Wois hinaus in die Methanwildnis.Hier sollten sie Meecch zurücklassen?Es bestand die Möglichkeit, hinauszugehen und nach ihm zu suchen. Crane hatte zuviel Furcht um das Schiff zu verlassen. Also würde er, Wois, es tun müssen und das war ihm entschieden zu riskant. Aleja würde nicht zögern, die REGERA zu starrten und ihn ebenfalls hier zurückzulassen. Nein, Aleja allein an Bord zu lassen, das war gleichbedeutend mit einem Todesurteil."Starten wir, starten wir" sagte er schließich fast tonlos. Crane sah auf."Hast du nicht gehört, Aleja?"Sie nickte.Wois fühlte sich jetzt, da er dies ausgesprochen hatte, wie befreit. Es war schändlich, wenn man die Sache unter ethischen Gesichtspunkten betrachtete. Aber da war diese unbestimmte, eisig-nagende Furcht, die alles durchdrang, alles kalt und klamm werden ließ.Sie versuchten, die REGERA zu starten.Aber es geschah nichts."Was ist los?""Niuk! Die Instrumente reagieren nicht!"Wenn ein Maschinenschaden vorliegt, müßte der Computer dies gemeldet haben! dachte Wois. Aber vielleicht war der Computer ebenfalls nicht in Ordnung.Sie überprüften alles, aber es war kein Fehler zu finden, außer dem, daß sie nicht starten konnten."Niuk! Was machen wir jetzt?"Wois sah Cranes schreckensbleiches Gesicht, von der Furcht gezeichnet, geradeso, als stünde ihr ein abscheuliches Monstrum gegenüber.Sie wird verrückt! dachte Wois. Sie steht nahe an der Grenze zum Irrsinn. Noch ein Schritt...Er musterte sie kühl.Nur die Ruhe bewahren, dachte er. Nur die Ruhe bewahren!
    ***
    Niuk Wois näherte sich dem Gebäude.Crane hatte er an Bord der REGERA zurückgelassen, da sie völlig hysterisch war. Davonfliegen konnte sie jedenfalls nicht und das beruhigte ihn.Die Silhouette...KOMMT ZURÜCK!Das Gebäude kam ihm bekannt vor. Er versuchte, schneller zu laufen und begann zu keuchen. Die erhöhte Schwerkraft hing wie Blei an seinen Füßen. Dann hatte er das Bauwerk erreicht. Mächtig erhob sich der Methanhimmel darüber und es schien hier irgendwie deplaziert.Wer um alles in der Welt mochte es gebaut haben?Er sah das Portal.Und er sah die Aufschrift: GARRINGTON SIMULATIONSTECH INC.!
    ***
    "Man wird Ihre Simulationstheater schließen, Garrington!""Was?""Es ist zu gefährlich. Das Risiko für diejenigen, die sich in computersimulierte Fiktivwelten versetzen lassen, ist zu groß.""Aber bisher...""Vier Ihrer Kunden haben nicht mehr aus der von ihnen gewählten Fiktivwelt herausgefunden.""Ein Programmfehler...""Ja, aber folgenschwer. Eines der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher