Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die erste Todsuende

Die erste Todsuende

Titel: Die erste Todsuende
Autoren: Lawrence Sanders
Vom Netzwerk:
holen."

    „Verstanden. Fangen sofort an."
    „Farber? Farber, sind Sie da?"
    „Ich bin noch da, Captain."
    „Der Hubschrauber kommt jetzt zum Abtransport. Tun Sie mir einen Gefallen?"
    „Was denn, Captain?"
    „Suchen Sie mal im Schnee, ob Sie da einen Eispickel finden. Ungefähr so groß wie ein Hammer, aber mit einer langen Spitze an der einen Seite des Hammerkopfs. Ich würde das Ding gern haben."
    „Ich seh mal nach, Captain. Und tun Sie mir auch einen Gefallen, Captain!"
    „Was?"
    „Wenn die ihn geholt haben und mit ihm gelandet sind, sorgen Sie dafür, daß sie zurückkommen und mich abholen. Ich hab was gegen diesen Scheißfelsen."
    „Machen Sie sich keine Sorgen", sagte Delaney zu ihm. „Sie werden Sie abholen. Ich verspreche es Ihnen."
    „Er wartete, bis er sah, wie der Hubschrauber die Geschwindigkeit drosselte und sich langsam dem Teufelszahn näherte. Dann ging er in die Hütte und legte sein Mikrofon auf das Pult des Funkers. Er holte tief Atem und betrachtete seine zitternden Hände. Schließlich ging er wieder hinaus und stieg die Stufen hinunter. Die Fotografen entfalteten jetzt eine hektische Betriebsamkeit. Alle Linsen wurden auf den Hubschrauber gerichtet, der nun genau über dem Teufelszahn schwebte.
    Delaney stand im Schnee, die Mütze gerade auf dem Kopf, den engen Kragen hoch geschlossen. Wie die anderen hatte auch er den Kopf in den Nacken gelegt und blickte, den Mund halb geöffnet, nach oben. Alles wartete. Dann hörte man das verstärkte Aufdröhnen der Rotoren, der Hubschrauber gewann schnell an Höhe, ging schräg in eine Kurve und kam auf die Wartenden zugeflogen.
    Am Ende des leicht hin und her schwingenden Drahtseils hing Daniel G. Blank. Der Gurt saß fest unter seinen ausgebreiteten Armen. Der Kopf war nach hinten geneigt, wie im Todeskampf zurückgeworfen. Die Füße berührten sich fast. Sein eingefallener, mit Schrammen bedeckter Körper schimmerte seltsam durchsichtig.
    Der Hubschrauber kam tiefer. Man sah den rasierten Schädel, die violetten Stellen, wo die Haut abgerissen war. Dann wurde die schwebende, schwankende Gestalt plötzlich vom Licht der noch niedrig stehenden Sonne erfaßt, und ein Strahlenkranz umgab sie, ein Leuchten, das kurz aufflammte und gleich darauf, als sie zur Erde niederglitt, wieder erlosch.
    Delaney wandte sich ab und ging fort. Er spürte, wie jemand die Hand auf seine Schulter legte, blieb stehen und drehte sich um.
    „Na, Captain", sagte Captain Sneed mit einem breiten Grinsen, „jetzt haben wir ihn, wie?"
    Delaney schüttelte mit einer Schulterbewegung die schwere Hand ab und ging weiter, den Rücken dem Hubschrauber zugekehrt, der jetzt mit donnerndem Getöse landete.
    „Gott helfe uns allen", sagte Captain Edward X. Delaney mit lauter Stimme. Aber niemand hörte ihn.

Epilog
    In den Monaten nach den hier berichteten Ereignissen geschah folgendes :
    Christopher Langley und die Witwe Zimmerman heirateten. Captain Delaney nahm mit großer Freude an der Hochzeit teil. Die glücklichen Neuvermählten zogen nach Sarasota in Florida.
    Calvin Case verfaßte unter Mitarbeit eines routinierten Schriftstellers ein Buch mit dem Titel: „Grundtechniken des Bergsteigens". Es hatte einen bescheidenen, aber ermutigenden Erfolg und wird offenbar als Leitfaden der Alpinistik anerkannt. Zur Zeit arbeitet Case an einem zweiten Buch: „Die zehn schwierigsten Kletterpartien der Welt".
    Anthony (Tony) Monfort ist wieder bei seinen Eltern in Europa. Wo Valenter sich gegenwärtig aufhält, ist nicht bekannt.
    Charles Lipsky geriet in einen Verbrecherring, der Wohlfahrtsgutscheine fälschte. Er befindet sich in Untersuchungshaft und sieht einem Gerichtsverfahren entgegen.
    Samuel und Florence Morton eröffneten den ersten einer geplanten Kette von „Fitness-Clubs", der sich vornehmlich dadurch auszeichnet, daß dort Männer und Frauen gemeinsam nackt baden können. Sie stehen unter Anklage wegen „fortgesetzter Erregung öffentlichen Ärgernisses", befinden sich jedoch, da sie eine Kaution zahlen konnten, auf freiem Fuß.
    Der ehemalige Stellvertretende Commissioner Broughton mußte als Kandidat seiner Partei für das Amt des Bürgermeisters von New York bei den Vorwahlen eine Niederlage einstecken. Er versucht zur Zeit, eine neue politische Partei zu gründen, deren Programm sich auf das Versprechen von „Gesetz und Ordnung" konzentriert.
    Lieutenant Marty Dorfman wurde, nachdem er sein Examen bestanden hatte, zum Captain befördert und zum Legal
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher