Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Elementare von Calderon

Die Elementare von Calderon

Titel: Die Elementare von Calderon
Autoren: Jim Butcher
Vom Netzwerk:
wahr?«
    Isana errötete. »Ja, mein Fürst.«
    »Und dein Bruder wird mit seinen neuen Pflichten beschäftigt sein. Jemand muss ja nach dem Rechten sehen. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, weshalb dir irgendwer den Gehorsam verweigern könnte. Erhebe dich, Wehrhöferin.«

    Amara lächelte, als Isana zur Seite trat. »Tavi von Bernardhof, tritt bitte vor.«
    Wieder raunte die Menge, aber niemand trat vor.
    Amara runzelte die Stirn. »Tavi von Bernardhof. Bitte tritt vor.«
    Noch immer zeigte sich niemand. Gaius zog eine Augenbraue hoch, und Amara warf Isana hilflos einen Blick zu. Isana schloss die Augen und seufzte. »Dieser Junge.«
    »Bist du sicher, dass er diese Belohnung wirklich wollte, Kursorin?«, erkundigte sich Gaius.
    »Ja, mein Fürst«, antwortete Amara. »Er hat mir erzählt, er habe ein paar Schafe verkaufen wollen, damit er Geld für ein Semester an der Akademie sparen könne. Und als er diese Schafe nach Hause holen wollte, ist er in die ganze Geschichte hineingeraten.«
    »Ich werde ihm nicht ein Semester anbieten, ich möchte sein Gönner werden. Er sollte sich zeigen.«
    Isana blinzelte Gaius an. »Sein Gönner? An der Akademie? Mein Tavi?«
    »Der beste Ort zum Lernen in ganz Carna«, sagte Gaius. »Dort kann er studieren. Und heranwachsen. Alles lernen, was er für ein erfolgreiches Leben braucht.«
    »Dazu braucht er die Akademie nicht«, wandte Isana ein.
    »Aber es ist sein Wunsch, sie zu besuchen, Wehrhöferin Isana. Und deshalb soll es seine Belohnung sein. Er wird Tavi Patronus Gaius und an der Akademie ausgebildet.«
    Isana nickte. »Ja, mein Fürst«, doch ihr Gesicht drückte Sorge aus.
    Bernard runzelte die Stirn und blickte sich um. Dann zeigte er auf jemanden. »Mein Fürst, dort ist er.«
    Alle wandten sich um nach Norden.
    Gaius fragte: »Ist das Faede bei ihm?«
    Amara nickte. »Ja, mein Fürst.«

    Gaius legte die Stirn in Falten. »Ich verstehe. Kursorin, warum war der Junge nicht hier?«
    »Er, äh, er scheint ein eher unabhängiger Geist zu sein, mein Fürst.«
    »Aha. Und warum macht er das, anstatt seine Belohnung entgegenzunehmen?«
    Amara unterdrückte nur mit Mühe ein Lächeln. »Mein Fürst, er ist Hirtenlehrling. Ich nehme an, dass er im Moment gerade seine Pflichten erfüllt.«
    Und so schauten der Erste Fürst von Alera, seine Untertanen, die Civis und die Ritter des Reichs zu, wie Tavi seinen Bock Gauner mitsamt der Herde aus Mutterschafen und Lämmern nach Hause trieb, und Faede hüpfte mit wippendem Zottelhaar hinterher.

Danksagung
    Mein Dank gilt Jennifer Jackson für ihre hervorragenden Ratschläge bei der Überarbeitung dieses Buchs. Wie immer auch Dank an meine Frau, meinen Sohn und meine anderen Korrekturleser. Und einen Riesendank an die verrückten Männer und Frauen von der International Fantasy Gaming Society, bei denen ich viele Wochenenden damit verbracht habe, zu töten und getötet zu werden. Haltet eure Schaumstoffschwerter trocken, nehmt genug Wasser mit auf den Parcours, achtet auf Schlangen und lasst euch keine Schüsse gegen den Kopf verpassen.
    Und könnte mir mal irgendjemand verraten, weshalb ich bei den Spielen immer diese Pfeifen tragen muss?

 
     
    1. Auflage
Deutsche Erstveröffentlichung Juli 2009
bei Blanvalet, einem Unternehmen
der Verlagsgruppe Random House GmbH, München
    Copyright © der Originalausgabe 2004 by Jim Butcher Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2009 by Verlagsgruppe Random House GmbH, München

    eISBN : 978-3-641-02796-4
     
    www.blanvalet.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher