Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die dunkle Schwester

Die dunkle Schwester

Titel: Die dunkle Schwester
Autoren: Frewin Jones
Vom Netzwerk:
Was bisher geschah …
    A m Abend vor Anita Palmers sechzehntem Geburtstag überraschte ihr Freund Evan Thomas sie mit einer Fahrt im Schnellboot über die Themse. Doch der Ausflug entwickelte sich zum Horrortrip, als die beiden plötzlich den Umriss einer unheimlichen Gestalt auf dem Fluss entdeckten und Evan wilde Ausweichmanöver vollführte, in deren Verlauf das Boot schließlich gegen eine Brücke prallte.
    Anita erwachte im Krankenhaus. Sie hatte keine schweren Verletzungen davongetragen, aber Evan lag im Koma, obwohl ihm körperlich nichts fehlte.
    Als Anitas Eltern ihre Tochter im Krankenhaus besuchten, brachten sie ihr ein seltsames Päckchen mit: ein Geburtstagsgeschenk ohne Absender. Es war ein altes Buch mit Ledereinband und leeren Seiten, die sich jedoch mysteriöserweise mit Worten füllten, als Anita den Band zum ersten Mal aufschlug.
    In dem Buch stand, dass Prinzessin Tania, die siebte Tochter von Elfenkönig Oberon und Elfenkönigin Titania, am Vorabend ihrer Vermählung mit Lord Gabriel Drake spurlos aus dem Königspalast verschwunden war. Noch während Anita die Geschichte las, erfuhr sie, dass Evan unbemerkt das Krankenhaus verlassen hatte. Später am selben Vormittag folgte Anita einem jungen Mann, der Renaissancekleider trug, ins Elfenreich. Dabei nahm sie zunächst an, dies alles sei nur ein Traum, den ihr das geheimnisvolle Buch eingegeben hatte.
    Der junge Mann stellte sich ihr als Gabriel Drake vor und erzählte, dass Evan in Wirklichkeit sein Diener Edric Chanticleer sei, den er in die Welt der Sterblichen geschickt habe, damit er Anita zurückhole. Gabriel glaubte, dass Anita seine verschollene Braut sei, Prinzessin Tani a – die siebte Tochter von Oberon und Titania, mit der einzigartigen Gabe, sich frei zwischen dem Elfenreich und der Welt der Sterblichen hin- und herzubewegen. Fünfhundert Jahre, nachdem Prinzessin Tania und wenig später ihre Mutter, Königin Titania, verschwunden waren, war das Elfenreich in ein trauriges, düsteres Dämmerlicht getaucht.
    Als Gabriel Anita nun zu Oberon brachte, war der König überglücklich über die Heimkehr seiner verschollen geglaubten Tochter, und daraufhin kehrten Licht und Leben ins Elfenreich zurück. Bald lernte Anita die sechs Schwestern von Prinzessin Tania kennen, und je mehr sie nach und nach über diese seltsame Welt erfuhr und sich an Dinge erinnerte, die sie eigentlich gar nicht wissen konnte, desto mehr geriet ihre Überzeugung, dies alles sei bloß ein Traum, ins Wanken. Schließlich musste sie akzeptieren, dass sie wirklich und wahrhaftig Oberons Tochter war.
    In ihrem Kummer über Edrics vermeintlichen Verrat freundete Tania sich mit Lord Gabriel an. Erst als Edric ihr den wahren Grund enthüllte, aus dem Gabriel sie in die Elfenwelt zurückgeholt hatte, konnte sie sich aus seinem Bann lösen. Gabriel Drake wollte Tania unbedingt heiraten, weil er mit ihrer Hilfe an das gefürchtete Isenmor t – von den Sterblichen »Eisen« oder »Metall« genann t – herankommen wollte, eine Substanz, die für Elfen absolut tödlich war. Verrat und Intrigen herrschten im Elfenpalast, und Tanias eigene Schwester, die dunkelhaarige Rathina, versuchte sie in die Gewalt Lord Gabriels zu locken, obwohl sie selbst unsterblich in ihn verliebt war.
    Am Ende wurden Gabriels böse Pläne durchkreuzt, und Oberon verbannte ihn nach Ynis Maw, die Insel ohne Wiederkehr. Im Elfenreich kehrte wieder Frieden ein, aber Tania war fest davon überzeugt, dass Königin Titania noch lebte und in der Welt der Sterblichen gefangen war. Aus diesem Grund kehrte sie mit Edric nach London in ihr Zuhause zurück, um Titania zu suchen. Es war keine leichte Rückkehr. Tanias Eltern waren außer sich, weil ihre Tochter tagelang verschwunden gewesen war, und Tania fand es schrecklich, dass sie ihnen nicht die Wahrheit sagen konnte. Außerdem hatte sie Angst vor Gabriel, der sie ständig in ihren Träumen heimsuchte. Wer wusste, ob er ihr nicht in die Welt der Sterblichen gefolgt war, um sich an ihr zu rächen?
    Nach langem Suchen stießen Tania und Edric auf eine Anwaltskanzlei, in der Königin Titania als Lilith Mariner arbeitete. Doch ihre Hoffnungen auf ein baldiges Wiedersehen wurden zunächst enttäuscht, weil Titania auf einer Geschäftsreise in China war.
    Die Dinge nahmen eine düstere Wendung, als Tania plötzlich keinen Zugang mehr ins Elfenreich fand. Kurz darauf tauchten ihre drei Elfenschwestern Zara, Sancha und Cordelia in der Welt der Sterblichen auf und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher