Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die dunkle Chronik der Vanderborgs - Estelle

Die dunkle Chronik der Vanderborgs - Estelle

Titel: Die dunkle Chronik der Vanderborgs - Estelle
Autoren: Bianka Minte-König
Ads
ob sie ein Kind des Glücks oder der Schande war.
    All die Jahre, in denen ich sie heranwachsen sah, war sie wie ein Stachel in meinem Fleisch gewesen, der eine schwärende Wunde erzeugt hatte, deren Schmerz giftig war und bis in mein Gehirn reichte, wo er die Schwermut nährte, die schon bald nach der Geburt mein ständiger Begleiter wurde und ein rauer Prüfstein für meine Liebe.
    Amanda zu sehen und in ihr das Abbild des Scheusals zu erkennen, das immer noch mein angetrauter Mann war, ließ mich stets aufs Neue verzweifeln.
    Aber ihre zunehmend edleren Züge, ihre Grazie, das Vampirische in ihr gaben mir immer wieder Hoffnung und die Kraft, sie lieben zu können. Ich war zerrissen über dieses Kind und ich fürchtete mich vor dem Tag, an dem der Fortschritt der Wissenschaft es möglich machen würde, die Vaterschaft mit letzter Gewissheit zu bestimmen.
    Denn das hatte ich mir geschworen: Sollte Amanda Utz’ Tochter sein, würde ich unserer Existenz ein gemeinsames Ende setzen, um Amadeus diese Schmach zu ersparen. Das wäre das Mindeste gewesen, was ich für ihn und sie hätte tun können. Nun, da er tot war, würde er dies nie erfahren, und solange es keine Gewissheit gab, wollte ich darum glauben und hoffen, dass Amanda mir von Amadeus geblieben war. Für alle Ewigkeit.

Blankensee, im Januar 1918

    Ich schreibe dieses Buch in großer Verzweiflung, denn ich weiß nicht, ob ich nicht schon im Licht des nächsten Sonnenaufgangs vergehen werde. Wie lange die Fäden noch halten, die mich an dieses Dasein binden.
    Ich beweine den Tod meines Geliebten, doch ich bin tränenlos.
    Mein Körper weigert sich, ohne ihn weiterzuleben.
    Das Herz ist mir ein Stein in der Brust und die Schwermut umklammert mein Gehirn mit eisernem Griff.
    Das Leid macht mich stumm. So soll die Nachtigall vor meinem Fenster meiner Klage Stimme sein.
    In mir ist Nacht – ein Licht nur noch, das leuchtet: Amanda.

Autor Bio
    BIANKA MINTE-KÖNIG, in Berlin geboren, ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und Professorin für Literatur-, Theater- und Medienpädagogik. Mit zwei Millionen Jugendbüchern hat sie sich in die Bestsellerlisten und die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben und ist auch im All-Age-Bereich mit romantischen Mystery- und Frauenromanen erfolgreich. »Die dunkle Chronik der Vanderborgs« ist Bianka Minte-Königs konsequenter Schritt ins Erwachsenensegment. Dem Genre des historischen Vampirromans fügt sie mit dieser opulenten, auf drei Bände angelegten Familiensaga eine überraschende neue Facette hinzu.

    Fortgesetzt wird die Familiensaga der Vanderborgs mit
    Band 2: »Amanda – Mein Herz so schwer«
    Band 3: »Louisa – Deine Seele so wild«

    Mehr unter: www.biankaminte-koenig.de

Copyright-Seite
    eISBN 978-3-7090-0050-2

    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlages wiedergegeben werden.

    Umschlaggestaltung von ZERO Werbeagentur, München,
    unter Verwendung eines Fotos von Sylwia Makris
    Copyright © 2010 by Otherworld im Verlag Carl Ueberreuter GmbH

    www.otherworld-verlag.com

Back Cover

Weitere Kostenlose Bücher

Undercover
Undercover von Manuela Martini
044 - Der Teufelseid
044 - Der Teufelseid von Dämonenkiller
Charlie Chan macht weiter
Charlie Chan macht weiter von Earl Derr Biggers
Tod in den Wolken
Tod in den Wolken von Agatha Christie
0473 - Botin des Unheils
0473 - Botin des Unheils von Werner Kurt Giesa