Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Drenai-Saga 2 - Der Schattenprinz

Die Drenai-Saga 2 - Der Schattenprinz

Titel: Die Drenai-Saga 2 - Der Schattenprinz
Autoren: David Gemmell
Vom Netzwerk:
Tenaka?« fragte sie.
    Er blickte sich um. »Was sollte mich davon abhalten, das Land zu erobern?«
    »Ananais«, antwortete sie schlicht.
    Er nickte ernst. »Du hast recht – zum jetzigen Zeitpunkt wäre es Verrat. Schick das Gold nach Delnoch, und ich verschwinde nach Norden. Aber ich werde zurückkommen, Rayvan. Auch die Nadir haben ein Schicksal zu erfüllen.«
    Er wandte sich zum Gehen.
    »Tenaka?«
    »Ja?«
    »Danke für alles. Das meine ich ernst.«
    Er lächelte, und für einen Moment kehrte der alte Tenaka zurück. »Geh zurück auf deinen Hof, Rayvan. Genieße das Leben – du hast es verdient.«
    »Glaubst du nicht, daß ich mich für die Staatsgeschäfte eigne?«
    »Du würdest dich sehr gut dafür eignen. So gut, daß ich dich nicht zum Feind haben möchte.«
    »Die Zeit wird es zeigen«, sagte sie.
    Sie schaute ihm nach, wie er zu seinen Männern zurückkehrte Allein, senkte Rayvan den Kopf. Und weinte um die Toten.

Epilog
    Rayvan war als Herrscherin beliebt, und die Drenai vergaßen schon bald die Jahre unter Ceskas Schreckensherrschaft. Die Maschinen in Graven wurden zerstört. Lake baute den Drachen wieder auf und erwies sich als geschickter und charismatischer General. Steiger heiratete Ravenna, Rayvans Tochter, und nahm seine Stellung als Graf von Dros Delnoch ein, Hüter des Nordens.
    Tenaka Khan kämpfte in vielen Bürgerkriegen und nahm jeden besiegten Stamm in seine Armee auf. Renya gebar ihm drei Söhne.
    Auf den Monat genau zehn Jahre nach Ceskas Niederlage, starb Renya im Kindbett. Tenaka versammelte seine Armee und ritt nach Süden, nach Dros Delnoch.
    Steiger, Lake und Rayvan erwarteten ihn.
    Und die Tore waren geschlossen.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher