Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ??? und die silberne Spinne

Die drei ??? und die silberne Spinne

Titel: Die drei ??? und die silberne Spinne
Autoren: Robert Arthur
Vom Netzwerk:
obwohl ich das doch bin. Dann träume ich davon, auch ungebunden zu sein – na ja, nur ab und zu. Es ist natürlich meine Pflicht, in Magnusstad die Magnus-Werke zu übernehmen. Ich bin nie in eine normale Schule gegangen, ich hatte immer Hauslehrer, und studiert habe ich in Schweden. Also habe ich hier nur wenige Freunde, und ich habe noch nie etwas richtig Aufregendes unternommen, bis ich jetzt endlich Amerika kennenlernen darf. Noch nie hat mir ein Tag so viel Spaß gemacht wie heute. Darf ich euch meine Freunde nennen?«, fragte er. »Das würde mich sehr freuen.«
    »Wir wären gern Ihre Freunde«, sagte Peter.
    »Schön. Aber sagt bitte auch du zu mir.« Lars, der künftige Unternehmer, grinste. »Könnt ihr euch vorstellen, dass ich heute zum ersten Mal Doktor Björklund ausdrücklich widersprochen habe? Das hat ihn schockiert. Es wird auch Staffan Forsberg schockieren. Und sie müssen sich auf noch mehr Schocks gefasst machen. Schließlich bin ich der Nachfolger, und ich habe vor – wie sagt man da noch?«
    »Deine Autorität zu festigen«, schlug Justus vor, aber Bob sagte: »Dich durchzusetzen.«
    »Genau das – mich durchzusetzen«, sagte Lars strahlend. »Staffan Forsberg wird noch manche Überraschung erleben.«
    Inzwischen hatten sie Rocky Beach erreicht. Justus erklärte dem Fahrer den Weg zum »Gebrauchtwarencenter T. Jonas«, und kurz darauf fuhren sie durch das große eiserne Haupttor in den Schrottplatz ein.
    Beim Aussteigen lud Justus Lars ein, die Zentrale der drei ??? zu besichtigen. Mit sichtlichem Bedauern schüttelte Lars den Kopf. »Leider ist dazu keine Zeit mehr«, sagte er. »Heute Abend muss ich auf irgendein Bankett mit meinen Begleitern, und morgen fliegen wir schon zurück nach Texas. Wir leben in Magnusstad recht abgeschieden in einer ländlichen Gegend, und ich wohne in einem Palast, den mein Vater nach historischem Vorbild bauen ließ. Der Bau hat viel zu viele Räume, und es zieht überall herein, und überhaupt ist es nicht gerade komfortabel. So wird man gestraft, wenn man die Magnus-Werke erbt. Nein, leider kann ich nicht hierbleiben, auch wenn es mir bei euch gefällt. Ich muss zurück und mich darauf vorbereiten, in zwei Wochen die Firmenleitung zu übernehmen. Aber ich werde euch nicht vergessen, und eines Tages werden wir uns wieder begegnen, da bin ich sicher.«
    Damit stieg er in den großen Wagen, und die beiden Autos fuhren weg. Die drei Jungen sahen ihnen nach.
    »Für den Sohn eines so großen Tiers, der als Student eine ganze Firma erbt, war er eigentlich ganz nett«, stellte Peter fest. »Just? Just, was denkst du? Du machst dein berühmtes Gesicht!«
    Justus blinzelte.
    »Ich war am Überlegen«, sagte er. »Ich dachte an heute früh, als wir fast den Wagen mit Lars und seinen Leuten gerammt hätten. Ist euch nicht auch irgendwas daran sonderbar vorgekommen?«
    »Sonderbar?«, fragte Bob verdutzt. »Nein, ich war einfach froh – froh, dass es nicht zu einem Unfall gekommen ist.«
    »Worauf willst du hinaus?«, fragte Peter.
    »Sven, der Fahrer des Wagens, in dem Lars saß«, sagte Justus. »Er kam unmittelbar vor uns aus der Nebenstraße. Er muss uns gesehen haben. Aber statt zu beschleunigen, damit er noch zügig vor uns herausfahren konnte, hat er gebremst. Wenn Morton nicht ein so hervorragender Fahrer wäre, hätten wir genau an der Stelle, wo Lars saß, den Wagen gerammt. Möglicherweise wäre er dabei ums Leben gekommen.«
    »Sven hat den Kopf verloren und falsch reagiert«, meinte Peter.
    »Irgendwie wundert es mich eben«, murmelte Justus. »Ach, na ja, das ist wohl nicht so wichtig. Es hat Spaß gemacht, Lars kennenzulernen. Aber der ist nun weg, auf Nimmerwiedersehen.«
    Doch da täuschte sich Justus.

Eine überraschende Einladung
    Ein paar Tage später trafen sich die drei ??? in ihrer Zentrale, dem umgebauten Campinganhänger, der hinter hoch aufgetürmten Stapeln von Bauholz und Schrottmetall im Hof des »Gebrauchtwarencenter T. Jonas« stand. Bob hatte gerade einen Brief gelesen, der mit der Post gekommen war. Eine Dame in Malibu Beach schrieb den Jungen wegen ihres entlaufenen Hundes. Da klingelte das Telefon.
    Dieses private Telefon, das die drei ??? aus ihrem Nebenverdienst auf dem Schrottplatz finanzierten, klingelte nicht oft. Kam es doch einmal vor, so kündigte sich stets Aufregendes an. Justus nahm ab.
    »Hallo«, sagte er. »Die drei Detektive, Justus Jonas am Apparat.«
    »Guten Morgen, Jonas junior«, hallte Alfred Hitchcocks gewaltige
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher