Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ???, und der schreiende Nebel

Die drei ???, und der schreiende Nebel

Titel: Die drei ???, und der schreiende Nebel
Autoren: H Buchna
Vom Netzwerk:
heute Abend zur Entscheidung kommen würde.«
    »Dachte ich’s mir doch, dass du vorgesorgt hast«, erwiderte Martin anerkennend. »Mr Daggett und ich sind dann jedenfalls den Stimmen nachgegangen, die uns hierher führten. Gerade noch rechtzeitig, wie es aussieht.«
    »Das kann man wohl sagen«, bestätigte Peter.
    Ein Grinsen huschte über Bobs Gesicht. »Welche Ironie des Schicksals: Eine Horde falscher Indianerdämonen wird letzten Endes von einem waschechten Indianer überwältigt.«
    »Noch dazu ein Indianer mit Doktortitel!«, ergänzte Justus strahlend und klopfte Martin auf die Schulter. »Aber bevor wir dir das ganze Abenteuer mit dem schreienden Nebel erzählen, müssen wir den Captain und Mr Tornby befreien.«
    Gemeinsam mit dem alten Trapper, der ihnen den Hauptzugang zum Bunker zeigte, stiegen die drei Detektive, Mr Brewster, Martin und die letzten Bewohner von Fort Stockburn in die Unterwelt hinab. Lediglich Jerry Daggett blieb oben, um Mike Cobble und sein Team in Schach zu halten. Außerdem hatte er keine Lust auf Treppensteigen.
    Nachdem sie mehrere stählern glänzende Gänge durchquert hatten, hörten sie bereits von Weitem die dröhnende Stimme des Captains, der fluchte, was das Zeug hielt. Sie folgten den Schimpftiraden und erreichten schließlich einen riesigen Raum, der vom Boden bis zur Decke mit Unmengen an Technik und Dutzenden von Monitoren ausgestattet war. Offenbar handelte es sich um die Überwachungszentrale des Bunkers. Auf der gegenüberliegenden Seite befand sich eine abgetrennte Zelle, in der früher Wartungsgerät gelagert wurde. Cobble junior hatte den abschließbaren Raum offensichtlich kurzerhand zum Gefängnis umfunktioniert. Als derTrapper die Tür öffnete, stürmte Mr Hold mit hochrotem Kopf heraus und gestikulierte wild in der Luft herum.
    »Eine Unverschämtheit! So geht man nicht mit einem Offizier um! Wo sind diese feigen Schakale? Ich werde ihnen eine Lektion erteilen, die sie ihr Leben lang nicht vergessen!«
    Während die anderen versuchten, den rasenden Captain zu beruhigen, warf Justus einen Blick zum überraschend ruhigen Hank Tornby herüber. Der Toparden-Prophet, der offenbar gerade eben erst wieder erwacht war, drehte sich andächtig im Kreis und flüsterte immer wieder mit leuchtenden Augen: »Ich habe es gewusst! Ich habe es immer gewusst!«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher