Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei !!! Kuss-Alarm (Ausrufezeichen) - Wich, H:  drei !!! Kuss-Alarm

Die drei !!! Kuss-Alarm (Ausrufezeichen) - Wich, H: drei !!! Kuss-Alarm

Titel: Die drei !!! Kuss-Alarm (Ausrufezeichen) - Wich, H: drei !!! Kuss-Alarm
Autoren: Henriette Wich
Vom Netzwerk:
Der Liebeszauber
    »Hände hoch!«, rief Marie. »Lassen Sie Ihre Waffe fallen, Johnny! Das Spiel ist vorbei. Sie sind umzingelt.«
    »Aber ich war es nicht!«
    »Ja klar, Sie sind natürlich völlig unschuldig! Das können Sie alles später beim Verhör erzählen. Ich bin schon sehr gespannt.« Marie lachte verächtlich, machte eine Kunstpause und klappte den Krimi zu, aus dem sie gerade vorgelesen hatte. Kim und Franzi hingen noch ein paar Sekunden wie gebannt an ihren Lippen, dann fingen sie an zu klatschen.
    »Super!«, sagte Kim. »Wie du die verschiedenen Stimmen nachgemacht hast. Das könnte ich nie.«
    »Ich hab richtig Gänsehaut bekommen«, sagte Franzi und rieb sich die Arme. Ihr war eiskalt geworden, obwohl die Heizung in der Stadtbücherei auf Hochtouren lief.
    Marie deutete eine kleine Verbeugung an, dann setzte sie sich wieder zu ihren Freundinnen in die Sofaecke neben den Regalen mit den Krimis und Hörspielen. Sie liebte schauspielerische Auftritte und übte bei jeder Gelegenheit für die Zukunft. Später wollte sie nämlich unbedingt eine berühmte Schauspielerin oder Sängerin werden. Aber vielleicht wurde sie ja auch eine berühmte Detektivin, das konnte man nie wissen. Wenn die drei !!! nämlich mit ihrem Detektivclub weiterhin so erfolgreich waren, war das gar nicht so aus der Luft gegriffen. In den letzten drei Monaten hatten Kim, Franzi und Marie allerdings keinen Fall an der Angel gehabt, und das machte ihnen langsam ein bisschen Sorgen.
    Kim, die den Detektivclub gegründet hatte und der Kopf der drei !!! war, wurmte es am meisten. »Ich will endlich wieder selber Detektivin sein und nicht immer nur Krimis lesen!«Dabei war sie eine richtige Leseratte und hatte schon wieder zehn Krimis neben sich aufgestapelt, die sie alle ausleihen wollte.
    »Ich auch«, sagte Franzi. »Ich würde alles darum geben, mal wieder in einer Höhle herumzuklettern oder auf einen Schuppen, um euch zu befreien.«
    Marie lachte. »Stimmt, darin bist du wirklich unschlagbar.« Sie fand sowieso, dass ihre Fähigkeiten als Detektivinnen sich perfekt ergänzten: Kim kannte sich super mit Technik und Computern aus, Franzi war die Sportliche, und Marie war mit ihrem schauspielerischen Talent und ihren verrückten Verkleidungen schon oft als Erwachsene durchgegangen und hatte die Ermittlungen dadurch ziemlich erleichtert. Außerdem konnte sie ihren Vater jederzeit um Rat fragen. Der spielte nämlich den Hauptkommissar Brockmeier in der Vorabendserie Die Vorstadtwache und kannte jede Menge Tricks und Kniffe, die er sich von Kommissars Peters, einem Freund bei der Polizei, abgeschaut hatte. Inzwischen war Kommissar Peters auch der Freund der drei !!! und half ihnen ab und zu bei ihren Ermittlungen.
    »Ein Einbruch wär nicht schlecht«, überlegte Kim laut vor sich hin. »Oder wieder eine Entführung oder Erpressung.«
    »Tja«, sagte Marie. »Vielleicht sollte ich noch mal meine Tarotkarten befragen und einen Blick in die Zukunft werfen?«
    Franzi tippte sich an die Stirn. »Bloß nicht! Das hilft uns auch nicht weiter.« Sie konnte mit Maries Hang zu Prophezeiungen, Tarot, Hexenzauber und Gläserrücken immer noch nicht viel anfangen, obwohl beim letzten Fall der drei !!! tatsächlich einige merkwürdige Dinge passiert waren, die sich auch Franzi nicht ganz erklären konnte.
    »Ich weiß nicht so recht, ich finde Tarot irgendwie unheimlich«, gab Kim zu und wechselte schnell das Thema. »Ich glaub,ich geh noch kurz in den ersten Stock und schau nach anderen Büchern. Wir sehen uns ja dann später bei der Ausleihe.«
    Marie vertiefte sich wieder in ihren Krimi, und Franzi nickte und sah ihrer Freundin unschlüssig hinterher.
    Kim war froh, dass keine der beiden ihr folgte. Sie suchte nämlich ein ganz bestimmtes Buch, das Marie vor ein paar Monaten ausgeliehen hatte: Zaubern leicht gemacht – Hexenzauber für Anfänger . Als Marie damals von einem der Liebeszauber erzählt hatte, den sie ausprobiert hatte, um ihre wahre Liebe zu finden, hatten Franzi und Kim nur müde gelächelt. Doch dann hatte Marie plötzlich Holger getroffen, sich sofort in ihn verliebt und er sich auch in sie. Eigentlich waren die beiden so gut wie ein Paar, wenn Holger nicht so weit weg wohnen würde: in Billershausen, das fünfundzwanzig Kilometer von ihrer Stadt entfernt war.
    Seitdem ließ Kim der Gedanke an diese Liebeszaubereien nicht mehr los. Vielleicht funktionierten solche Rituale ja doch? Und vielleicht könnte sie dadurch endlich mit Michi
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher