Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ??? Kids, 51, Tatort Kletterpark

Die drei ??? Kids, 51, Tatort Kletterpark

Titel: Die drei ??? Kids, 51, Tatort Kletterpark
Autoren: U Blanck
Vom Netzwerk:
und überall hingen Strickleitern. Stolz sah Steve Landers nach oben. »Das ist also unser Monkey Mountain Kletterpark . Es war ein hartes Stück Arbeit, das alles hier aufzubauen. Für jeden gibt es die passende Schwierigkeitsstufe. Vom Anfänger bis zum Kletterprofi.«

    Beeindruckt sahen sich alle um. Obwohl der Kletterpark erst vor einigen Tagen eröffnet wurde, tummelten sich schon viele Besucher auf dem Gelände. »Ich bin froh, dass der Park so gut von den Gästen angenommen wird. Das war auch wichtig, denn so etwas aufzubauen ist nicht gerade billig. Was ist? Wollt ihr den Park kennenlernen? Ich schlage vor, wir machen zunächst einen kleinen Schnupperkurs und nehmen den Anfänger-Parcours.«
    »Was ist denn ein Anfänger-Parcours?«, wollte Bob wissen.
    »Nun, da geht es noch nicht so hoch hinauf. Aber einige schwierige Stellen müsst ihr dabei trotzdem überwinden.«
    »Kein Problem«, grinste Peter. »Ich kann klettern wie ein Affe.« Steve Landers führte sie zu einer kleinen Hütte. »Zuerst müsst ihr das Kletterzeug und die Sicherheitsausrüstung anlegen. Hier hab ich schon mal für jeden einen Helm.«
    Bobs Vater winkte ab. »Für mich nicht, danke. Ich verlasse mich auf das Urteil der drei Kletterprofis. Und außerdem muss ja jemand von unten Fotos machen. Schließlich soll das Ganze eine Reportage werden.«
    Peter setzte sich den Helm auf. »Heißt das, dass wir in die Zeitung kommen?« Bob klopfte seinem Freund grinsend auf die Schulter. »Na klar. Und wenn Justus von oben runterfällt, dann kommen wir sogar auf die Titelseite.« Justus versuchte gerade, sich das Kletterzeug anzulegen. »Wie witzig! Vielleicht falle ich dir dabei ja sogar auf den Kopf. Dann kommen wir nicht nur in die Zeitung, sondern auch ins Fernsehen.«
    Bobs Vater musste lachen. »Ach was. Da kann gar nichts passieren. Ich werde mich hier unten ein wenig umsehen. Viel Spaß bei der Kletterei!«

Tarzanflug
    Steve Landers führte die drei ??? zu einer langen Strickleiter. »So, hier fangen wir an. Einer nach dem andern klettert hoch, und dann wartet ihr oben auf dem kleinen Podest. Zuerst erkläre ich euch aber etwas zum Thema Sicherheit. In diesem Park verfügen wir über das sogenannte Schienensystem. Ihr hakt euch einmal zu Beginn in die Seile ein und seid dann für den ganzen Parcours gesichert. An einigen Stellen müsst ihr euch kurz aushaken und dann wieder einhaken. Bei dieser Selbstsicherung arbeitet ihr mit den zwei Karabinerhaken an eurem Kletterzeug. Hier gilt eine wichtige Grundregel: Niemals beide Sicherungen gleichzeitig aushaken!«
    Peter preschte vor und sprang förmlich in die Strickleiter. »Los geht’s! Jetzt spielen wir Kletteraffen.« Es dauerte nur wenige Sekunden, und er hatte das Podest in einigen Metern Höhe erreicht. Anschließend folgte ihm Bob. »Ist überhaupt kein Problem, Just«, lachte dieser. »Das ist so leicht wie Treppensteigen.« Doch Justus hatte reichlich Mühe, die wackeligen Trittstufen der Leiter zu erklimmen. Aufmerksam wurde er dabei von Steve Landers beobachtet. »Gut gemacht, Jungs! Das war schon fast der anstrengendste Teil. Ich komme jetzt auch hoch.«

    Als Nächstes ging es über eine wackelige Hängebrücke, und selbst Peter hatte etwas Respekt vor dieser Aufgabe. »Man darf nur nicht nach unten gucken«, stöhnte er. »Wer hier runterfällt, der kann seine Knochen sortieren.«
    Justus versuchte, sich nichts anmerken zu lassen, und meisterte die Aufgabe gut. Von nun an ging es immer wieder über solche Brücken und wacklige Seilkonstruktionen. Schließlich erreichten die drei ??? ein weiteres Podest, wo sie sich kurz ausruhen konnten.
    »Nicht schlecht«, lobte Landers die drei. »Ihr seid schon fast richtige Kletterer. Jetzt starten wir mit dem großen Tarzanflug.« Justus schluckte nervös. »Was ist denn der große Tarzanflug?«
    »Ganz einfach: Ihr werdet euch gleich an dieses Seil hängen und wie Tarzan damit nach unten sausen. Ihr kennt doch Tarzan, der sich an den Lianen von Baum zu Baum schwingt, oder?« Bob nickte. »Ja, das ist doch dieser Affenmensch, der im Urwald aufgewachsen ist.«
    »Genau. Tarzan, der Dschungelheld. Einfach gut festhalten, und der Rest geht von allein. Unten landet ihr weich in aufgestapelten Strohballen.«
    Mittlerweile stand auch Bobs Vater an dieser Stelle und winkte den drei ??? zu. »Wenn ihr gleich runtersaust, dann mache ich Fotos. Also immer schön lächeln.« Auch andere Schaulustige hatten sich versammelt und blickten nach oben.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher