Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei Hunde bei der Fußball Europa Meisterschaft (German Edition)

Die drei Hunde bei der Fußball Europa Meisterschaft (German Edition)

Titel: Die drei Hunde bei der Fußball Europa Meisterschaft (German Edition)
Autoren: Sabine Merkel , Josef Seidl
Vom Netzwerk:
halten und die Bälle wurden wie von Geisterhand von den Magneten angezogen.
     
    Das konnten der Trainer und die anderen aber nicht wissen. Sie schüttelten nur verwundert den Kopf und nickten zufrieden. Bello war ein Super Torwart! Die Spiele konnten beginnen!
     
     

Die Torwart Brille
     
    Bello ist verwechselt worden und als Torwart bei der Fußball EM gelandet. Zum Glück sind seine Freunde Sokrates und Hund-Ling ihm nachgefahren und haben ihm ganz besondere Torwart Handschuhe mitgebracht. Torwart Handschuhe mit Ballmagneten! So braucht Bello nur die Hände in die Luft zu halten und die Bälle werden wie von Zauberhand von den Magneten angezogen.
     
    Das konnten der Trainer und die anderen aber nicht wissen. Sie schüttelten nur verwundert den Kopf und nickten zufrieden. Bello war ein Super Torwart! Bello hielt jeden Ball!
     
    So kam der erste Spieltag. Die Mannschaften liefen auf das Spielfeld. Die Zuschauer jubelten. Aber, was war das? Da war auf einmal auch ein Lachen zu hören. Die Fans der gegnerischen Mannschaft hatten Bello entdeckt. Sie lachten Bello aus! „Der ist schon etwas kurz geraten, oder!?“ „Passt auf, gleich bringt noch einer eine Leiter!“ „Die haben ja einen ganz krummen Hund im Tor!“ So hörte man es rufen.
     
    Zum Glück verstand Bello kein ausländisch, er sah nur dass alle mit den Fingern auf ihn zeigten. Weil Bello ein freundlicher Hund war, winkte er den Leuten freundlich zu. Das machte die Menge aber ganz wütend und sie buhte und pfiff. Fast hätte das Spiel nicht anfangen können, weil keiner den Anpfiff hörte.
     
    Grimmig warf der Schiedsrichter den Ball ins Spielfeld. Die Mannschaft von Bello fing zu spielen an. Der Stadionsprecher sagte, was gerade passierte: „Die mit dem krummen Hund im Tor haben den Ball. Sie spielen offensiv und säbeln den Ball nach vorn. Jetzt eine Flanke von Philipp mit der Nummer 16 zur Nummer 13. Das ist der junge Thomas! Thomas hat den Ball und..., und schickt ihn ins Netz! Eins zu Null nach noch nicht einmal einer Minute Spielzeit! Das..., das ist Rekord!“
     
    Jetzt erst merkten die anderen, dass das Spiel ja schon begonnen hatte. Sie hatten sich ja noch über Bello lustig gemacht. Aber jetzt wachten sie auf. Sie schnappten sich den Ball und jagten damit über das Spielfeld auf das Tor zu. Das Tor, in dem Bello stand.
     
    Der Stadionsprecher rief in den Lautsprecher: „Und jetzt die Revanche. Jetzt wird sich zeigen, ob der krumme Hund das Tor dicht machen kann. Und es sieht nicht gut aus. Ist..., ist der Kerl denn festgefroren. Was ist das? Das gibt es doch nicht! Das..., das hat die Welt noch nicht gesehen! Der Hund hat sich kein Stück gerührt und hält den Ball trotzdem!“
     
    Was war passiert? Nun, Bello hatte nur ganz brav seine Hände mit den Handschuhen in die Luft gehalten. Weil die Handschuhe ja Ballmagneten hatten, war der Ball ihm natürlich direkt in die Hände geflogen.
     
    Jetzt hatte wieder die Mannschaft von Bello den Ball und spielte gleich auf das gegnerische Tor los. Weil die anderen jetzt aber gut aufpassten und mit falschen Pässen spielten, ging es auf dem Spielfeld hin und her. Bello hielt weiter die Hände oben, aber mit der Zeit wurden ihm die Arme müde und da passierte es: Kaum hatte er die Hände heruntergelassen klebten die Handschuhe an seiner Hose fest.
     
    Bello hatte ja seine Lederhose an und in den Torwart Handschuhen waren ja Ballmagnete, die zogen das Leder an! Jetzt stand Bello da, mit an den Hosen festgeklebten Handschuhen! Und wie er noch verzweifelt versuchte, die Hände wieder loszubekommen, dröhnte es schon aus dem Lautsprecher: „Und schon geht es wieder auf das Tor mit dem tollen Hund los! Was für einen Zaubertrick hat er diesmal auf Lager!? Noch rührt er sich kein kleines bisschen, ja er hebt nicht einmal die Hand. Er..., er rührt keinen Finger! Was ist das? Tor! Tor! Tor!“
     
    Die eine Hälfte der Leute im Stadion jubelte. Die andere Hälfte pfiff. Der Trainer stand am Spielfeldrand und schüttelte den Kopf. Sokrates und Hund-Ling, die hinter dem Tor von Bello standen, sahen sich an. Sokrates klopfte ans Netz und fragte: „Was war denn los Bello? Wau?“ Bello hatte die Hände jetzt wieder los bekommen und erklärte den Freunden, was passiert war. Sokrates legte den Kopf schief, überlegt und nickte dann: „Keine Sorge Bello. Das werden wir gleich haben! Wau!“
     
    Während das Spiel weiterging nahm Sokrates das Pfotofon und tippte schnell eine lange Nummer ein. Er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher