Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ??? Fußball-Teufel

Die drei ??? Fußball-Teufel

Titel: Die drei ??? Fußball-Teufel
Autoren: M Sonnleitner
Vom Netzwerk:
runtergehen«, schlug Bob vor. »Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber vielleicht hat doch jemand etwas gesehen.«
    Die drei ??? und Buster verließen den Wald und liefen Richtung Sportplatz. Peter schenkte dem Treiben dort unten zunächst wenig Beachtung. Zu sehr war er in Gedanken nochbei den Vorfällen am Hooked Nose. Doch je näher sie dem Geschehen auf dem Rasen kamen, desto aufmerksamer wurde er.
    Vor allem zwei Spieler weckten sein Interesse. Ein großer, blonder und ein schwarzhaariger Junge mit einem auffallend dunklen Teint. Beide waren sie etwa in seinem Alter. Und beide schienen sie ausnehmend gute Fußballer zu sein. Peter konnte das sofort erkennen. Diese Bewegungen, diese Schnelligkeit, diese Ballsicherheit – die Jungs waren wirklich gut.
    Plötzlich blieb der Zweite Detektiv stehen. »Habt ihr das gesehen?«, rief er erstaunt.
    Bob drehte sich um. »Was gesehen?«
    Peter zeigte auf den schwarzhaarigen Jungen. »Den da! Was der gerade mit dem Ball angestellt hat. Habt ihr das eben gesehen?«
    »Nein, was denn?«
    »Das war unglaublich, wie der den anderen ausgespielt hat. Ein Übersteiger nach dem anderen! Der hat den Ball förmlich zwischen seinen Beinen tanzen lassen. Mir wird schon vom Zusehen schwindlig.«
    »Was, bitte, ist denn ein Übersteiger?«, fragte Justus.
    »Na, wenn du den Ball –« Peter brach ab. »Da, guck. Jetzt macht er’s wieder!«
    Justus und Bob beobachteten den Jungen, während sie noch näher an den Platz heranliefen. In atemberaubender Geschwindigkeit ließ der Junge seine Beine abwechselnd über dem Ball kreisen. Dann wieder schob er ihn mit der Sohle vor und zurück, hin und her, und wechselte auch hier unentwegt von rechts auf links. Sein Gegenspieler hampelte vor ihm herum, versuchte den Ball zu treffen und verlor vor lauter Richtungswechseln fast das Gleichgewicht. Als er schließlich auf dem falschen Fuß stand, ging der schwarzhaarige Junge geschmeidig an ihm vorbei.
    »Beeindruckend.« Bob blieb an dem niedrigen Geländer stehen, das den Sportplatz umgab, und schürzte die Lippen. Buster setzte sich neben ihn. »So perfekt habe ich das noch nie gesehen.«
    »Das sah bisweilen aus, als klebte ihm der Ball am Fuß.« Auch Justus schien beeindruckt.
    »Nicht wahr?« Peter war hellauf begeistert. »Und das alles in einem Affentempo! Diese Technik ist absolut – uh!« Der Zweite Detektiv riss die Augen auf. »Nein! Das kann nicht sein!«
    Der Junge hatte den Ball erst abgegeben und ihn dann von einem Mitspieler wieder zugespielt bekommen. Mit dem Rücken zum Gegner hatte er den Ball auf Hüfthöhe gelupft, sich blitzschnell um die eigene Achse gedreht und den Ball mit der Hacke über seinen Gegenspieler hinweggehoben, der sich vergeblich nach dem Leder streckte. Anschließend war er an ihm vorbeigesprintet und hatte den Ball mit dem Spann sanft wie ein rohes Ei aus der Luft gepflückt.
    »Haltet mich fest!« Peter wankte tatsächlich ein wenig und griff nach Bobs Schulter. »Das – das gibt’s doch nicht!«
    »Zweiter, deine Begeisterung für diese Tricks in allen Ehren, aber wir müssen jetzt weiter«, drängte Justus.
    »Das war Greyfox’ Trick!« Peter stand der Mund offen.
    »Greyfox? Meinst du John Greyfox?« Bob sagte der Name etwas. »War der nicht mal Nationalspieler?«
    »Er war der Kapitän der Nationalmannschaft und ein Fußballgott«, erwiderte Peter. »Der beste Fußballer, den wir jemals hatten. Und das da eben war sein berühmtester Trick. Der Flamingo.«
    »Flamingo?« Justus schmunzelte.
    »Ja. Und ich habe noch nie jemanden gesehen, der den Trick so perfekt beherrscht wie dieser Junge da. Nicht einmal imFernsehen. Ich kann es nicht fassen! Macht der den Flamingo!«
    »Irgendetwas war doch damals mit Greyfox«, versuchte sich Bob zu erinnern.
    Peter nickte. »Vor ungefähr 15 Jahren. Greyfox stand am Höhepunkt seiner Karriere, als er urplötzlich aufhörte. Von heute auf morgen. Und keiner weiß bis heute, wieso.«
    Bob dachte nach. »Seine Frau hatte doch was damit zu tun, oder? Dad hat mal davon erzählt, als er an einem großen Rückblick über bekannte Sportler gearbeitet hat.«
    »Ja, vielleicht. Andere vermuten, dass irgendetwas Schlimmes passiert ist. Doch keiner weiß etwas Genaues und Greyfox hat nie darüber gesprochen. Aber das da eben, das war sein Trick.«
    »Schön.« Justus hatte jetzt genug über Fußball gehört. »Es scheint, dass das Training zu Ende ist.« Er nickte zu den Spielern, die sich die Trikots abstreiften und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher