Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei Fragezeichen und der 5. Advent

Die drei Fragezeichen und der 5. Advent

Titel: Die drei Fragezeichen und der 5. Advent
Autoren: André Minninger
Vom Netzwerk:
Großmutter noch am Leben war und als ersten Preis die Umgestaltung ihres eigenen Gartens gewonnen hatte, sind Sie vermutlich durchgedreht, und zwar gleich aus zwei Gründen!«
    »Besser hätte ich es nicht formulieren können, Justus.« Edward war deutlich anzusehen, wie er mit seiner Beherrschung kämpfte. »Ich glaube, niemand kann sich vorstellen, was ich zu diesem Zeitpunkt empfunden habe: Die Frau, die ich für die Liebe meines Lebens hielt, hatte mir erzählt, dass meine letzte noch lebende Verwandte gestorben war! Doch viel schlimmer für mich war, dass Großmama in dem Beitrag erwähnte, ihr einziger Enkelsohn wäre bereits vor fünf Jahren gestorben! Da habe ich begriffen, dass Patricia mir und meiner Großmutter jeweils vom Tod des anderen erzählt hatte, um an die Beute aus dem Raubüberfall zu gelangen! Endlich habe ich ihr wahres Gesicht erkannt. Ich sah keinen anderen Weg, als aus dem Gefängnis auszubrechen. Nicht nur, weil ich verhindern wollte, dass Patricia sich ins Ausland absetzt –«
    »Sondern vor allem, um zu verhindern, dass der Garten von Mrs Candle neu gestaltet wurde, damit niemand auf die Beute aus dem Raubüberfall stieß. Sie wollten Ihre Großmutter nicht in die Sache hineinziehen, stimmt’s? Denn wer hätte ihr schon geglaubt, dass sie nicht wusste, was da in ihrem Garten vergraben war?«
    »Ganz genau, Justus. Und aus diesem Grund habe ich Jeremias gebeten, die Hinweise im Adventskalender meiner Großmutter zu deponieren. Fragt mich nicht, warum ich ihrnicht einfach einen Brief zugespielt habe …« Er schaute Mrs Candle nachdenklich an. »Großmama, weißt du noch? Als kleiner Junge habe ich meinen Adventskalender immer geliebt. Wahrscheinlich bin ich deswegen auf diese verrückte Idee gekommen. Aber du hattest ja eine hervorragende Unterstützung: die drei Detektive! Glückwunsch, Jungs! Ich bin euch wirklich zu größtem Dank verpflichtet!«
    Justus strahlte wie ein Honigkuchenpferd. »Der Fall hat ja in letzter Sekunde noch ein gutes Ende genommen! Denn dass ausgerechnet Patricia auf den letzten und wirklich alles entscheidenden Hinweis in der Walnuss gestoßen ist, kann man wohl nur als glückliche Fügung bezeichnen!«
    »Und damit lasst uns jetzt endlich zum festlichen Teil des Tages übergehen!« Mrs Candle erhob sich von ihrem Platz und blickte selig in die Runde. »Ich möchte euch allen sagen, dass ich heute der glücklichste Mensch auf Erden bin – und wünsche euch allen fröhliche Weihnachten!«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher