Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Chroniken von Mondoria. Das Artefakt (German Edition)

Die Chroniken von Mondoria. Das Artefakt (German Edition)

Titel: Die Chroniken von Mondoria. Das Artefakt (German Edition)
Autoren: Claudia Muther , Urs Muther
Vom Netzwerk:
hatten sie an die Runen gebunden, diese an unzugänglichen Orten versteckt und ihn zur Untätigkeit verdammt. Und das nur wegen dieses verdammten Elfen. Er ballte die Hand zu einer Faust und schlug wütend auf die Armlehne seines Throns. Die niederen Dämonen schauten mit ängstlichen Blicken zu ihm herüber. Doch schnell beruhigte er sich wieder.
    Es hatte eine Weile gedauert, bis es ihm gelungen war, die Fesseln seines Gefängnisses ein wenig zu lockern. Nicht viel, aber es reichte, um über Jahrhunderte hinweg ein Netzwerk aus Legend en, Halbwahrheiten und Lügen zu spinnen. Daraus formte er seinen Köder, mit dem er an die niedrigsten und zugleich stärksten Instinkte der Sterblichen appelliert hatte: die Gier nach Macht und Reichtum. Viele hatten angebissen, aber die wenigsten besaßen die nötige Stärke und Willenskraft, um die Hindernisse zu überwinden, die seine Feinde damals aufgebaut hatten. Doch schließlich trat dieser unscheinbare Goblin auf den Plan. Und es gelang ihm, alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Er vereinte das Getrennte wieder miteinander und brach auf diese Weise den uralten Bann . Der Dämon schüttelte amüsiert den Kopf. Er wusste immer noch nicht, wie die kleine Grünhaut das angestellt hatte. Zugetraut hätte er es ihm gewiss nicht. Trotzdem – oder vielleicht gerade deswegen – mochte er ihn sogar irgendwie auf eine dämonische Art und Weise. Aber letztlich besaß das für ihn nicht die geringste Bedeutung. Er war frei. Das zählte. Und seine Pläne waren zahlreich. Sein Name würde wieder überall in der Welt erklingen und bei den Menschen Angst und Schrecken verbreiten. „Wartet es nur ab“, sagte er leise zu sich selbst, „bald geht es los!“
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher