Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Buchmagier: Roman (German Edition)

Die Buchmagier: Roman (German Edition)

Titel: Die Buchmagier: Roman (German Edition)
Autoren: Jim C. Hines
Vom Netzwerk:
Beruf.«
    Sie nahm meine Hand. Ihr Handteller war feucht und warm. »Was willst du?«
    Hätte sie mich vor einem Monat gefragt, hätte ich ihr ohne zu zögern geantwortet. Ich wollte wieder zu den Pförtnern. Ich wollte eine Forschungsstelle. Ich wollte Zauberei.
    Diese Dinge hatte ich jetzt, und keins davon war so gekommen, wie ich es erwartet hatte. Warum sollte es hiermit anders sein? »Ich denke …« Meine Kehle wurde trocken; ich nahm einen schnellen Schluck. »Ich denke, ich möchte es versuchen.«
    Sie lachte und zog mich vom Stuhl hoch. Ihre Arme umklammerten mich, und ihr Mund fand den meinen. Ich wankte einen Schritt zurück, ehe ich das Gleichgewicht wieder fand, und dann erwiderte ich den Kuss. Ihre Lippen öffneten sich, und für kurze Zeit vergaß ich Nidhi Shah, magische Gefahren, die darauf aus waren, uns alle umzubringen; so ziemlich alles mit Ausnahme von Lena Greenwoods Körper, der sich an meinen presste und mich festhielt, während unsere Zungen gemeinsam tanzten.
    Strahlend riss sie sich von mir los. Während ich durchatmete, wirbelte sie herum und riss Nidhi hoch und küsste sie mit dem gleichen Enthusiasmus wie vorher mich.
    Eifersucht flackerte auf, eine instinktive Reaktion auf Affenniveau, die schrie: Mein! Ich unterdrückte diese Reaktion nach besten Kräften, doch dieses Arrangement war definitiv gewöhnungsbedürftig. Und wenn es mir schon schwerfiel, wie musste es dann für Doktor Shah – für Nidhi – sein, plötzlich die Geliebte mit einem ehemaligen Patienten zu teilen?
    Ich wartete, bis sie fertig waren. »Es stellt sich hier eine ernsthafte Frage.«
    Sie sahen mich beide an. »Und wie lautet die?«, fragte Lena.
    »Ob wir mit einem Doctor-Who -Marathon beginnen oder uns geradewegs in Firefly stürzen.«
    Lena grinste und nahm uns beide an der Hand. »Das können wir über einer Runde Eiscreme diskutieren!«, verkündete sie. »Oder Torte. Vielleicht beidem. So oder so, gefeiert wird, ich bezahle. Und macht euch keine Sorgen wegen der Kalorien. Die werden wir später abarbeiten!«
    Ich tauschte einen verwirrten Blick mit Nidhi, als Lena uns beide zur Tür zog. Was uns sonst noch erwartete, wusste ich nicht … aber da draußen war Magie, und ich hatte vor, sie ganz zu erforschen.

Bibliografie
    Mit einem Sternchen (*) gekennzeichnete Titel wurden für dieses Buch erfunden.
    Baum, L. Frank. Dorothy auf Zauberwegen
    Barrie, J. M. Peter Pan
    Bloch, Robert. Psycho
    Brin, David. Erde
    Carroll, Lewis. Alice im Wunderland
    Crichton, Michael. Beute
    Crispin, Ann. Vulkans Spiegel*
    Dante. Die göttliche Komödie
    De Guerre, Charles. V-Day*
    Doyle, Arthur Conan. Die Abenteuer des Sherlock Holmes
    Grant, Mira. Feed – Viruszone
    Hall, Jennifer. Die uralte Weisheit der Kristalle*
    Harris, Thomas. Das Schweigen der Lämmer
    Heinlein, Robert. Sternenkrieger
    Herbert, Frank. Der Wüstenplanet
    Hitler, Adolf. Mein Kampf
    Homer. Odyssee
    Ikeji, Lisa. Herz aus Stein*
    Kapr, Albert. Johannes Gutenberg. Persönlichkeit und Leistung
    King, Stephen. Christine
    Kramer, Heinrich. Malleus Maleficarum
    L’Engle, Madeline. Die Zeitfalte
    Le Fanu, Joseph Sheridan. Carmilla
    Lewis, C. S. Der König von Narnia
    McKinley, Robin. Beauty
    Norman, John. Gor – die Gegenerde
    Pennyworth, Charlotte F. Die Freuden des Marinierens II*
    Seuss, Dr. Fox in Socks
    Shaffer, Catherine H. Tollwut*
    Stevenson, Robert Louis. Die Schatzinsel
    Stoker, Bram. Dracula
    Tolkien, J. R. R. Die Gefährten
    Walker, Alice. Die Farbe Lila
    Wallace, Samantha. Renfield*
    Wells, H. G. Die Zeitmaschine
    Wells, H. G. Krieg der Welten
    Wright, James. Die Nymphen des Neptun*

Dank
    Vor Jahren saß ich in einem Aufenthaltsraum auf der WindyCon und unterhielt mich mit Herausgeberin Kerrie Hughes. Kerrie war gerade dabei, eine Anthologie für DAW zusammenzustellen, und wollte, dass ich ihr eine Geschichte über Klecks schrieb. Nicht bloß irgendeine Geschichte über Klecks wohlgemerkt – sie wollte, dass ich Klecks aus den Höhlen von Die Goblins heraus und in die reale Welt hereinhole.
    Das stellte eine gewisse Herausforderung dar. Ich ließ mir schließlich eine Geschichte über einen Mann einfallen, der Gegenstände (und Spinnen) aus Büchern ziehen konnte, und erzählte von seinen Bemühungen, eine Möchtegern-Göttin daran zu hindern, eine Science-Fiction-Convention zu erobern. Im Jahr 2009 erschien in der Anthologie Gamer Fantastic ›Mightier than the sword‹. Es war zwar kein regelrechtes Prequel zu Die Buchmagier, aber die Erzählung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher