Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Braut fuer eine Nacht

Die Braut fuer eine Nacht

Titel: Die Braut fuer eine Nacht
Autoren: Elda Minger
Vom Netzwerk:
1. KAPITEL
    Nur nicht nach unten sehen.
    Kelly blickte zu dem Nachbarbalkon hinüber, während sie den nächsten Schritt in ihrem Plan überdachte. Irgendwie war ihr vorher alles viel einfacher vorgekommen.
    Jetzt, wo es darum ging, von einem Balkon zum anderen zu gelangen - im neunten Stock dieses großen Hotels -, hatte sie das Gefühl, diesen Plan könne sich nur ein Verrückter ausgedacht haben.
    Sie wagte nicht, zum Waikiki-Beach hinunterzublicken. Ursprünglich hatte sie gar nicht damit gerechnet, dass sie von Balkon zu Balkon klettern musste.
    Als sie sich entschloss, nach Hawaii zu kommen, hatte sie geglaubt, wenn sie im selben Hotel abstieg wie Steve Delany und sogar in der Suite neben seiner wohnte, würde sie ihm auf jeden Fall einmal in den Weg laufen. Dann würde sie ihm einfach das Script zustecken und nach Los Angeles zurückfliegen. Doch leider war es nicht so gekommen, wie sie es sich vorgestellt hatte.
    Kelly maß mit den Augen den Abstand zwischen den beiden Baikonen. Ein Meter. Ein einziger Meter, und sie verlor die Nerven!
    Dass sie abstürzen könnte, daran durfte sie nicht einmal denken. Wer würde sich um Colleen kümmern, wenn sie fiel? Ihre kleine Schwester war doch der Grund für ihren Plan, und Kelly durfte sie jetzt nicht im Stich lassen.
    Das Script hatte sie sorgfältig unter ihrer Jacke verborgen. Sie zupfte nervös an ihren Handschuhen und ging an den Rand des Balkons.
    Mit einem einzigen Sprung wäre es zu schaffen gewesen, aber auf diesem engen Raum war es unmöglich, Anlauf zu nehmen. Sie musste ein Brett von Balkon zu Balkon legen.
    Weil sie viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte, wenn sie mit einem Holzbrett durch die Hotelhalle spaziert wäre, hatte sie sich als einzig unverfängliche Alternative ein Surfbrett gemietet.
    Vorsichtig legte sie das eine Ende des Brettes auf das Geländer ihres Balkons und das andere auf das Geländer von Steve Delanys Balkon.
    Jetzt gab es kein Zurück mehr.
    Kelly kletterte auf das Surfbrett und schob sich vorsichtig vorwärts. Dabei wusste sie, dass es in der Mitte einen Punkt gab, wo sie sich weder an dem einen noch an dem anderen Geländer festhalten konnte.
    Zentimeter um Zentimeter schob sie sich weiter. Das Surfbrett war schwer, zum Glück lag es fest, ohne zu wackeln. Sie hatte gewartet, bis der beinahe unermüdlich blasende Wind ein wenig nachgelassen hatte. Jetzt, in der Dämmerung, begannen die Lichter an dem berühmten Strand von Waikiki aufzuleuchten.
    Geschafft! Sie war auf der anderen Seite! Zitternd stand sie auf dem Balkon und lauschte, ob aus Steve Delanys Zimmer irgendwelche Geräusche drangen. Sie versuchte, die große Glastür aufzuschieben, die zum Glück nicht abgeschlossen war.
    Und dann hörte sie das Rauschen der Dusche im Bad nebenan.
    Perfekt. Sie konnte das Script dalassen und dann durch die Zimmertür verschwinden, ehe Steve merkte, dass da jemand war.
    Kelly schob das Surfbrett auf ihren Balkon zurück. Es rutschte an seinen Platz und sah so aus, als habe sie es nach einem Nachmittag am Strand dort hingestellt. Dann schob sie die Glastür ganz auf und trat in das Zimmer.
    Um sicherzugehen, ob Steve Delany auch wirklich der richtige Adressat für ihr Drehbuch war, hatte sie vor ihrem endgültigen Entschluss, nach Hawaii zu fliegen, genaue Erkundigungen über ihn eingezogen. Als großer Fernsehstar hatte Steve sich vorgenommen, jetzt auch sein Glück beim Film zu versuchen. Kelly wusste, dass er hier war, um bei Dimitri Alexandras, einem vielseitig interessierten, impulsiven und exzentrischen griechischen Multimillionär vorzusprechen. Alexandras hatte schon mehrere Filme produziert. Die meisten waren Erfolge und hatten ihren Hauptdarstellern großen Ruhm eingebracht.
    Steve war mit einer Fernsehserie berühmt geworden. Als Privatdetektiv Nick Derringer löste er in jeder Woche einen Kriminalfall, während er gleichzeitig mit seinen Freunden am Strand von Waikiki lebte. Das Strandleben gab ihm natürlich viele Möglichkeiten, mit nacktem Oberkörper auf dem Fernsehschirm zu erscheinen und seine hervorragend ausgebildeten Muskeln zu zeigen.
    Die Frauen liebten ihn, die Männer wollten so sein wie er. Und die Art, wie er seine Rolle spielte, garantierte den Erfolg der Serie.
    Niemand seit Burt Reynolds war in der Lage gewesen, die Zuschauer so zu bezaubern, bis Nick Derringer, alias Steve Delany, auf dem Bildschirm erschien. Und es hatte auch nicht lange gedauert, bis er berühmt geworden war. Vor kurzem, als
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher