Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Betäubung: Roman (German Edition)

Die Betäubung: Roman (German Edition)

Titel: Die Betäubung: Roman (German Edition)
Autoren: Anna Enquist
Vom Netzwerk:
Nachtdiensten, hielten mich im Anschluss an meinen Aufenthalt auf der Abteilung auf dem Laufenden über anästhesiologische Neuigkeiten und waren für mich da, als im Laufe des Schreibens noch Fragen auftauchten, die geklärt werden mussten. Ihre Begeisterung für das gesamte Projekt hat mich sehr unterstützt.
    Und zu guter Letzt danke ich Bart Rademaker, der das Manuskript auf anästhesiologische Unvollkommenheiten hin durchgesehen hat.
    Das Ergebnis des ganzen Unterfangens ist ein Roman. Die beschriebenen Eingriffe ähneln denen, die ich gesehen habe, aber die Geschichte und die Intrigen darum herum habe ich frei erfunden. Die Betroffenen habe ich anonymisiert. Hier und da lieh ich mir Züge von real existierenden Menschen, mit denen ich neue, erdachte Personen ausstattete. Die Figuren in diesem Buch befinden sich nicht in der aktuellen Wirklichkeit, sondern in der fiktiven Welt des Romans.
    Anna Enquist, Amsterdam 2011
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher