Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Augen der Ueberwelt

Die Augen der Ueberwelt

Titel: Die Augen der Ueberwelt
Autoren: Jack Vance
Vom Netzwerk:
abgesetzt werden muß. Erscheine und ergreife die bezeichneten Personen. Schaffe sie dem Befehl gemäß hinfort!«
    Ledrige Schwingen peitschten die Luft. Eine schwarze Gestalt mit abscheulicher Fratze spähte herab. Sie streckte eine Klaue aus, packte Cugel und trug ihn gen Norden – ein zweites Mal durch verdrehte Silben hereingelegt!
    Einen Tag und eine Nacht flog der Dämon murrend und ächzend dahin. Im Morgengrauen warf er Cugel auf den Strand und flog mächtigen Flügelschlages himmelwärts.
    Stille herrschte. Rechts und links erstreckte sich der graue Strand, und hinter ihm hob sich ein Hang mit Dornpolstergräsern. Nur wenige Schritte entfernt im Sand lag der geborstene Käfig, in dem Cugel das letzte Mal hierhergeschafft worden war. Mit hängendem Knopf und die Knie um die Arme geschlungen, saß Cugel im Sand und starrte über das Meer.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher