Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Angune (German Edition)

Die Angune (German Edition)

Titel: Die Angune (German Edition)
Autoren: Marc Staedtgen
Vom Netzwerk:
ich sie.
    Wenn man nach mehrmaligem Hin und Her schlussendlich eine bequeme Position gefunden hat und sich in sein Luftschloss zurückzieht um den Problemen des Alltags den Rücken zuzukehren, kann man wunderbar entspannen. Alsbald und relativ schnell zieht der Schlaf unbemerkt einen Schlussstrich unter die Bilder des inneren Auges.
    Aber ich mag sie auch beim Aufstehen.
    Morgens können Tagträumereien den harschen Übergang vom Schlaf in die Wirklichkeit abmildern. Wenn das warme, weiche Bett den entspannten Körper noch nicht vollends loslassen will, kann man sich auch noch einmal kurz an glorreichen Taten ergötzen, bevor man von den Pflichten und Zwängen des täglichen Lebens wieder eingeholt wird.
    Und irgendwann kommt der Tag, an dem ein Luftschloss so groß und ausschweifend wird, dass man befürchtet den Faden zu verlieren.
    Oder eine Geschichte wird so spannend, dass man die Gedanken daran unbedingt ins andere - ins reale - Leben hinüber retten möchte.
    An diesem Tag beginnt man, sich Notizen zu machen. Und man fängt an, Einzelheiten der Tagträumerei zu hinterfragen: wäre es trotz allem möglich, dass Apfelsinen im ewigen Eis der Antarktis gedeihen?
    Und so bilden sich nach und nach die ersten Bleistiftstriche auf einem weißen Blatt Papier, die ersten Zeilen in einer neuerstellten Computerdatei. Aus einer kleinen Tagträumerei auf dem nächtlichen Kopfkissen entstehen die ersten Bruchstücke einer grösseren Geschichte.
    So geschehen im Falle der Cornelia Wandreiz, einer Person deren Name mir - für einmal - nicht in einer Tagträumerei einfiel, sondern im Schlaf, und den ich - glücklicherweise - in die Wirklichkeit hinüber retten konnte.
    Ab diesem Moment entwickelten die Bleistiftstriche meiner Notizen plötzlich ein Eigenleben!
    Ich hatte keine Ahnung wohin die Reise führen würde. Wenn ich das Textbearbeitungsprogramm am Computer aufrief, um ein paar Zeilen hinzuzufügen, hatte ich das Gefühl, als würde ich mir mit meinem inneren Auge einen Film anschauen, einen Film wo mir weder der Verlauf noch das Ende bekannt waren.
    Ich ließ mich einfach dahintreiben!
    Bei meinen Tagträumereien ließ ich den Geschehnissen freien Lauf, und am folgenden Tag versuchte ich das Ausgedachte - sofern noch vorhanden - in Worte und Bilder zu fassen.
    Keine grobe Struktur, kein Storyboard, nichts leitete me inen Weg, oder, besser gesagt, den Weg von Cornelia Wandreiz.
    Und irgendwann , nach zahlreichen Monaten und vielen Unterbrechungen und Pausen, war das Ende erreicht.
    Das Ende war nach mehr als 800 Manuskriptseiten erreicht!
    800 Seiten!
    Unmöglich!
    Einmotten und vergessen lautete die Entscheidung!
    Zwei Jahre später - beim Durchmisten meiner Festplatte - fand ich die Datei durch Zufall wieder - und war erneut von der Idee begeistert. Im geschriebenen Wort fand ich mich wieder. Und nach mehrmaligem Lesen schrumpfte auch die Seitenzahl.
    Allerdings war ein erster, zaghafter Versuch, einen Verleger für das Buch zu finden, sehr ernüchternd.
    Also doch besser einmotten und vergessen!
    Bis ich die Datei zum zweiten Mal auf meiner Festplatte wieder fand - und im Internet eine Möglichkeit um die Geschichte als Selbstverleger zu veröffentlichen.
    Aus einer Tagträumerei wurde ein Traum, und den habe ich mir erfüllt - und ich bin mächtig stolz darauf.
     
    Marc Staedtgen

Dramatis personae
    Menschen
    Cornelia Wandreiz
Finanzmaklerin in einer Beteiligungsgesellschaft.
    Annemarie Riedhmeyer
Einwohnerin von Nocher
    Andreas Schmidt, Françoise Neuilly, Eduard Bonner
Party-Gäste in Nocher
    Patrizia Rabenschmied, Albert Sieber
Polizisten in Rath/Mill
    Tazh'eel
Angune aus dem Pantheon des Lichts

    Weißelfen
    Von anderen Rassen verächtlich als "Sonnenraupen" beschimpft. Eine weniger abfällige Bezeichnung ist "Spitzohr".
    Calaele’en Obra Barkarië
Meister der Schriften und Mitglied im Ältestenrat der Elfischen Gemeinschaft.
    Dran'ja Do'ul Corón
Maga
    Jíntho’la Valy'anna Barkarië
Nichte von Calaele’en Obra Barkarië
    Nanta'thren Niör Freyvanir
Aran des Reiches der Weiten Ebenen.
    Ilragil'lok Karān Naragor
Heerführer und Berater des Arans für Kriegsfragen

    Dunkelalben
    Von anderen Rassen verächtlich als "Hautabzieher" beschimpft.
    Sagramit Alzamki
Assassine, Sohn von Paramis Alzamki.
    Paramis Alzamki
Magus, Mitglied der Arkanen, Vater des Assassinen Sagramir Alzamki.
    Resanuth Alafina
Assassine
    Sunelag Alrumdat
Arzt im Söldnerheer des Meneliden Ganbold Gan'ka Zehnender
    Wilor
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher