Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die 7 Todsuenden der Maenner

Die 7 Todsuenden der Maenner

Titel: Die 7 Todsuenden der Maenner
Autoren: Bea Mayers
Vom Netzwerk:
Einleitung
     
    Eigentlich wollen es Männer in einer Beziehung einfach haben, so einfach wie möglich, stimmt’s? Am liebsten wäre es ihnen , Frau würde allem, was sie selbst woll en , glücklich zustimmen. Und wenn es ginge, dann würde n sie sicherlich am liebsten nur die Vorteile mitnehmen, die wir Frauen meist unseren Partner bieten. Freiwillig Gedanken mach en sich Männer eher um den Job, um das Hobby, um die Freunde. Aber… nicht um uns!
    Doch wenn wir Frauen das spüren, dass Mann so tickt, gar nicht mal aus böser Absicht heraus, dann ist der Ofen bei uns meist aus! W i r werden aggressiv, nörglerisch, rächen uns durch Nichtachtung, lassen ihn links liegen… kurz, wir werden zu all dem, was Mann als zickig bezeichnet. Doch kurioserweise ist das just der Moment, in dem Mann wieder auf uns aufmerksam wird! Denn hier scheint etwas kaputt zu sein, will repariert werden… auch wenn er nicht weiß woran es liegt und Frau das nicht einmal richtig selbst weiß. Sie weiß nur, sie ist sauer auf ihn.
     
    Genau deswegen wurde dieses Buch kurz-knackig-kess für Männer geschrieben. Die 7 Todsünden sind nämlich die häufigsten Gründe dafür, dass wir Frauen zickig und unausstehlich werden… oder gar Schluss machen. Damit Männer es endlich schwarz auf weiß haben und es endlich einmal erfahren! Diese Büchlein ist ein Kurzlehrgang darüber, was uns Frauen , jedenfalls die meisten von uns, bei den Männern glücklich macht, die wir lieben.
     
    Denn es geht gar nicht so sehr um die vermeintlichen kleinen Sünden wie: Den Klodeckel nicht runterklappen, die Socken herumliegen lassen, das ewige Zappen im Fernsehen, die dauernden Sportsendungen… Für uns Frauen geht es ja bekanntlich mehr um das Wie als um das Was. Und eigentlich wollen wir ja, dass er glücklich ist und akzeptieren seine kleinen Macken auch ganz gerne…sofern er die großen nicht hat!
    Vor allem wollen wir selbst auch glücklich sein und uns geliebt fühlen, wenn wir ihn lieben . Wenn er sich über folgende Todsünden im Klaren ist und versucht, sie zu unterlassen, könnte das schon einfacher werden.
    Das Buch ist vor allem unverzichtbar für alle Männer, die schon einmal verlassen wurden und nicht wussten wie Ihnen geschah oder die sogar schon des Öfteren verlassen wurden. Denn in diesem Falle dürfte die Konzentration der Todsünden besonders hoch sein. Die meisten Männer haben nicht alle Todsünden auf einmal – zum Glück-, sondern nur ein paar davon. Aber auch hier gilt, die Menge macht das Gift.
     
    Wollen Sie, dass Ihre Frau glücklich allem zustimmt, w as Sie wollen?
     
    Das ist der Traum vieler Männer! Und … es ist kein unmöglicher Traum. Denn Sie können es schaffen, dass das, was Sie wollen, auch das ist, was Ihre Frau will. Für Frauen geht es nämlich oft weit mehr um das Wie, also die Methode, für die Sie sich entscheiden, als um das Was, also das konkrete Thema.
     
    Den Klodeckel nicht runterklappen, die Socken he rumliegen lassen, das ewige Z appen im Fernsehen, die dauernden Sportsendungen… Dank der umfassenden Beziehungsbücher und dem dauernden Nörgeln i hrer Frauen denken viele Männer, dass es obige Verhaltensweisen sind, die uns Frauen verrückt machen. Stimmt eigentlich nicht! Das alles ertragen wir wie gesagt ganz gerne, wenn Sie die in diesem Buch besprochenen Dinge alle tun.
     
    Es gibt viele dicke Bücher zum Thema Verschiedenheit von Frauen und Männern, zu Beziehungen, zu Kommunikation der beiden Geschlechter. Pease, Gray, D eAngelis und Co. sei Dank! Diesen Büchern sind meiner Erfahrung nach viele gute Tipps zu entnehmen. Aber sie haben einen deutlichen Nachteil: Sie sind zu lang! Werden auch deswegen meistens nicht von Männern gelesen, sondern von Frauen.
     
    Und sie sind zu undifferenziert. Es gibt eben auch viele Frauen und Männer, die den dortigen Mustern nicht entsprechen. Mühsam muss man sich das heraussuchen, was für den eigenen Fall gelten könnte. Die übrig bleibende Erkenntnis liegt darin, dass Männer und Frauen verschieden sind. Und dass wir lernen müssen, damit bestmöglich umzugehen und zu leben. Die Bücher helfen zwar , diese Bewusstheit verstärkt zu entwickeln, aber ich denke, wir wussten es auch schon vorher.
     
    Was fehlt ist eine Art Kurzanleitung. Eine, die zumindest für 70 Prozent der Fälle/Frauen gilt. Auch mir ist klar, dass es Frauen geben wird, auf die das hier Beschriebene nur begrenzt oder gar nicht zutrifft. Aber die Prozent zahl dürfte gering sein. Was
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher