Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die 39 Zeichen 09 - Ruf der Karibik

Die 39 Zeichen 09 - Ruf der Karibik

Titel: Die 39 Zeichen 09 - Ruf der Karibik
Autoren: Linda Sue Park
Vom Netzwerk:
Prolog

    Nach dem Tode Grace Cahills gibt es bei der Testamentseröffnung eine Überraschung: Grace hat ihre Erben vor die Wahl gestellt, entweder eine Million Dollar aus ihrem umfangreichen Vermögen anzunehmen oder auf das Geld zu verzichten und dafür bei einer Art »Wettbewerb« mitzumachen, in dem 39 Zeichen die Teilnehmer am Ende zu einem Geheimnis führen sollen, das dem Gewinner unvergleichliche Macht verspricht.
    Der elfjährige Dan und die 14-jährige Amy Cahill, Grace’ geliebte Enkelkinder, beschließen, die Herausforderung anzunehmen. Die beiden Waisen verzichten auf das Geld und entscheiden sich stattdessen für die ungewöhnliche Rätseljagd, die sie schließlich nicht nur um die ganze Welt führen soll, sondern sie auch mit der Geschichte ihrer berühmten Familie konfrontiert.
    Mit dieser Entscheidung begeben sie sich in größere Gefahr, als sie zunächst ahnen, denn ihre konkurrierenden Verwandten scheinen in jeder Hinsicht skrupellos zu sein: die Geschwister Kabra – Ian und Natalie – sind im selben Alter wie Dan und Amy und gehören dem Familienzweig der Lucians an, den strategisch und politisch begabten Cahills; auch Irina Spasky, ehemalige und hochgefährliche KGB - Agentin ist eine Lucian; der Film- und Musikstar Jonah Wizard dagegen ist ein Janus, der künstlerische Zweig der Familie; die fünfköpfige Familie Holt ist Teil des Tomas-Clans, der physisch und militärisch ausgerichtet ist; und schließlich gibt es da noch Alistair Oh, einen verarmten Industriemagnaten, der zu den Ekaterina gehört, die vor allem auf technisch-erfinderischem Gebiet hervorstechen.
    Welchem Zweig Amy und Dan angehören, hat ihnen ihre Großmutter nie verraten.
    Nach einer gefährlichen Mission zum Mount Everest wissen die Geschwistern aber endlich: Die spezifischen Talente und Eigenschaften der Cahill Nachkommen sind auf 4 verschiedene Seren zurück zu führen. Gelingt es, alle 4 zu vereinen entsteht eine Art Hauptserum, das dem Besitzer unbeschreibliche Kräfte verleiht. Um dieses herzustellen, werden genau 39 Zutaten benötigt – die Zeichen!
    Damit sind Dan und Amy der Lösung des Rätsels wieder einen Schritt näher und die Jagd durch den Himalaya endet mit dem Fund einer weiteren Zutat:
    FLÜSSIGE SEIDE.
    Seide wird nicht nur in der Textilbranche verwendet, sondern findet auch häufig in der Kosmetik Verwendung. Sie besitzt einen hochwertigen Inhaltsstoff, das Seidenprotein, der besonders feuchtigkeitsspendend wirkt.

Erstes Kapitel

    »Bahamas.«
    »Jamaika.«
    »Bahamas.«
    »Jamaika.«
    Dan ballte wütend die Fäuste.
    » BA-HA-MAS . Mensch, Amy, denk doch mal nach …«
    »Ich denke ja schon nach!«, schnauzte seine Schwester ihn an. »Im Gegensatz zu dir! Wenn wir ihren Spuren folgen wollen, müssen wir nach Jamaika. Als sie noch auf den Bahamas gelebt hat, war sie noch kein Pirat!«
    Sie sprachen über Anne Bonny, die im 18. Jahrhundert gelebt, sich als Mann verkleidet hatte und schließlich ein verwegener Pirat geworden war. Und sie war womöglich eine ihrer Vorfahren. In China hatte Dan ein Miniaturporträt einer Frau gefunden, auf dessen Rückseite der Name Anne Bonny geschrieben stand. Das war bisher der einzige Hinweis, der den beiden auf ihrer Suche weiterhelfen könnte.
    Amy und Dan waren Cahills. Seit mehr als 500 Jahren gehörten die Mitglieder dieser Familie zu den einflussreichsten Personen der Welt: Naturwissenschaftler wie Galileo und Marie Curie, Künstler und Schriftsteller wie Vincent van Gogh und Mark Twain, Weltenlenker wie Napoleon und George Washington – die Liste ließe sich ewig weiterführen. Und es sah ganz so aus, als wäre auch Anne Bonny eine Cahill gewesen.
    Anfang des 16. Jahrhunderts hatte sich die Familie Cahill in verschiedene Zweige aufgespalten, die jeweils das Vermächtnis der Kinder von Gideon und Olivia Cahill weiterführten. Vom ältesten Sohn Luke stammten die Lucians ab: allesamt Strategen, Politiker und Geschäftsleute. Seine Schwester Katherine begründete die Ekaterina, die für ihre Forscher und Erfinder bekannt waren. Bruder Thomas war das Vorbild des Tomas-Zweigs mit ihren Entdeckern, Abenteurern und Athleten. Der Janus-Zweig schließlich ging durch ihre Schwester Jane hervor und war stets die Heimat aller Künstler und Visionäre. Seit dieser Zeit lieferten sich die vier Gruppen ein erbittertes Wettrennen zum Schlüssel der uneingeschränkten Weltmacht.
    Amy und Dan hatten sich dem Wettlauf angeschlossen, ohne genau zu wissen, worauf sie sich da
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher