Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Deshalb liebe ich mein Singleleben (German Edition)

Deshalb liebe ich mein Singleleben (German Edition)

Titel: Deshalb liebe ich mein Singleleben (German Edition)
Autoren: Elisa Lorello , Sarah Girrell
Vom Netzwerk:
Das Buch
    Eva Perino ist Single und stolz darauf. Als Besitzerin des Coffeeshops Grounds im Herzen einer kleinen Universitätsstadt schätzt die Mitte dreißigjährige Eva ihr angenehmes Leben inmitten ihrer schrulligliebenswerten Freunde, einem Job, der ihr Spaß macht, und ohne bessere Hälfte. Tatsächlich ist sie so zufrieden mit ihrem Alleinsein, dass sie genau darüber einen Blog ins Leben ruft:
Deshalb liebe ich mein Singleleben.
Doch als sie von der Verlobung ihres Exfreundes erfährt, zweifelt sie plötzlich sehr stark an ihrem Singlestatus.
    Daraufhin beginnt Evas etwas unbeholfene (und manchmal turbulente) Suche nach der Liebe, bei der sie sich heimlich bei einer Online-Dating-Website anmeldet, Speeddating ausprobiert und die von ihr selbst aufgestellte Regel bricht, niemals etwas mit einem Stammgast des Grounds anzufangen. Bald sieht sich Eva gezwungen, wirklich zu begreifen, wer – oder was – die wahre Liebe ihres Lebens ist.
Deshalb liebe ich mein Singleleben
ist voller Wärme und Witz, charmant und aufschlussreich und ein Muss für alle – ob Single oder nicht – die jemals in die Fallstricke der Liebe geraten sind.
    Die Autorinnen
    Elisa Lorello ist die Autorin der Kindle-Bestseller
Faking it
und
Ordinary World
. Geboren und aufgewachsen auf Long Island, New York, verbrachte sie elf Jahre im Südosten von Massachusetts, bevor sie in die Mitte von North Carolina zog, wo sie heute unterrichtet und schreibt.
    Sarah Girrell hat einen Background in Kunstgeschichte, Schreiben und Rhetorik. Nachdem sie nach Ithaca, New York, gezogen war, um einen Abschluss in Medizin zu machen, kehrten sie und ihr Ehemann in ihre Heimat Vermont zurück, wo sie nun Ärztin und Autorin ist. Elisa und Sarah trafen sich an der UMass-Dartmouth im Jahr 2002, wo sie schnell merkten, dass sie die Liebe zum Schreiben und einen gewissen Humor für das Alltägliche gemeinsam hatten.
Deshalb liebe ich mein Singleleben
ist ihre zweite Zusammenarbeit und Sarahs Debüt als Autorin.



Die Originalausgabe erschien 2011 unter dem Titel
Why I love Singlehood
bei AmazonEncore, Las Vegas.
     
    Deutsche Erstveröffentlichung bei AmazonCrossing, Luxemburg, April 2013
    Copyright © der Originalausgabe 2011 by Elisa Lorello und Sarah Girrell
All rights reserved.
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2013 by Elena Brooks
    Umschlaggestaltung: bürosüdº München, www.buerosued.de
Lektorat: Asta Hemmerlein
Satz: Monika Daimer, www.buch-macher.de
    ISBN 978-1-477-80603-6
    www.amazon.com/crossing

 
    Sarah und Elisa, Oktober 2010
    Mit Respekt und Dankbarkeit für all die
    Lehrer und Mentoren, die ich über die
    Jahre hatte, ganz besonders:
    Sue , die mich in der Klasse vorlesen ließ,
    David , bei dem Klassische Literatur cool war,
    Magali , die mich gelehrt hat zu denken,
    nachzufragen und wieder zu denken,
    und natürlich
    Elisa , die mir geholfen hat,
    meine Stimme zu finden.
    Sarah
    Für meine Schwester Mary , in Liebe
    Elisa

1
    Valentinstag
    ICH LIEBE den Geruch von Frischgebackenem.
    Von absolut allem, was frisch gebacken ist. Brot, Muffins, Kekse, Kuchen – ganz besonders Kuchen –, der Geruch von Vanille, Hefe, Butter und Schokolade kann an einem Tag etwas Aphrodisierendes haben, am nächsten Tag eine Erinnerung an deine Kindheit sein und dann wieder ein Versprechen von Reichtum und Wohlstand. Alles Frischgebackene riecht nach Liebe.
    Die Aromen von Vanille und Haselnuss fingen mich ein wie ein Lasso auf dem Parkplatz und zogen mich in Richtung der offenen Türen meines Cafés – das Grounds. Statt durch den hinteren Eingang ging ich durch den Haupteingang und wurde von Spencer, Tracy, Jan und Dean – den Originalen – von ihrem Tisch am Fenster in der Ecke begrüßt. Während Spencer und Tracy gerade die letzte Folge von
The Office
von letzter Nacht zusammenfassten, kam ich an Minerva vorbei, die begraben unter ihren Anatomiebüchern direkt am Tisch gegenüber saß. Auf dem leeren Stuhl vor ihr stand eine Vase mit künstlichen Rosen.
    Auf dem Weg zur Theke hielt ich an, um die handgemachten Herzen aus Papierspitzendeckchen wieder an der Wand festzukleben, bevor ich Richtung Selbstbedienungstheke ging und herumliegende Papierservietten, leere Zuckertütchen und gebrauchte Stäbchen zum Kaffeeumrühren wegräumte. In der hinteren Eckenahe der Tür zum wenig benutzten Lesezimmer, saß Car-Talk-Kenny wie üblich in dem Stuhl mit der hohen Rückenlehne, nippte an einem Mokka-Haselnuss-Latte und kritzelte etwas an
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher