Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Wolkenkratzerthron (German Edition)

Der Wolkenkratzerthron (German Edition)

Titel: Der Wolkenkratzerthron (German Edition)
Autoren: Tom Pollock
Vom Netzwerk:
des Kindes hatte die Farbe von Beton, und an der Innenseite seines Handgelenks war in Schwarz eine winzige Krone aus Hochhäusern zu erkennen. Es musterte Beth mit ernstem Blick, vollkommen ruhig, während der Stein sich um seinen ausgestreckten Arm zu erneuern begann.
    Beth starrte das Baby viele Sekunden lang an, bis es ihr einen Schreck versetzte, indem es plötzlich von Neuem zu weinen begann. Der Kleine klang hungrig. Sie sprang auf die Füße und marschierte im Kreis, um sich daran zu erinnern, wo der nächste Eckladen war. Sobald sie den Winzling gefüttert hatte, beschloss sie, würde sie zum Friedhof in Stoke Newington gehen. Petris und Ezechiel, sie wussten bestimmt, was zu tun war.
    Sie konnte sich natürlich nicht sicher sein – alle Bordsteinpriester trugen die Hochhauskrone. Wenn man ein Soldat in der Armee war, musste man eben das Mal tragen. Aber da war etwas an seiner Hautfarbe und an der Art, wie er sich an die Eisenstange geklammert hatte …
    Was hatte Timon ihr noch gesagt? Es dauerte Jahre, bis die Priester ihre Erinnerungen zurückbekamen …
    Aber er hatte es gesagt: Die Erinnerungen kamen zurück.
    Beth konnte warten. Ihr Magen schlug einen Salto rückwärts, einen von jener Sorte, von der sie gedacht hatte, sie würde sie nie wieder spüren, dann rannte sie los, während der Schrei des Kindes ihr aus dem Park folgte. Die Art, in der der Wind ihren Schweiß kühlte, ließ sie frösteln. Sie fühlte, wie sich ihr Brustkorb zusammenzog, und sie schickte einen stummen Jubelschrei hinaus in die Stadt.
    Über Beths Kopf erwachten die Natriumiten in ihren gläsernen Käfigen und begannen zu tanzen.
    ENDE

Danksagung
    Kaum genug danken kann ich den Teams von Quercus, Flux und DMLA , über deren harter Arbeit nun mein Name steht. Meinen tollen Lektoren Jo Fletcher und Brian Farrey-Latz sowie Nicola Budd, Lucy Ramsey, Marissa Pederson, Steven Pomije, Don Maass und Meg Davis – euch allen danke ich für euren Scharfblick, euren Sachverstand und eure Geduld.
    Ein riesiges Dankeschön auch an Helen Callagham, Sumit Paul-Choudhury und die gesamte T-Party, Akshay Mehta, Emily Richards, Lou Morgan und Charlie Van Wijk für eure unschätzbare Hilfe und Unterstützung.
    All meine Liebe gilt voller Dankbarkeit meiner Familie: Sarah Pollock, David Pollock, Barbara Pollock und Lizzie Barrett, jetzt und für immer.
    Schließlich geht mein inniger Dank an Amy Boggs, meine Agentin und Komplizin.
    Außerdem möchte ich für die deutsche Ausgabe Kai Kilian, Bernd Stratthaus und dem Team bei Ueberreuter danken. Sie haben ein wunderschönes Buch gestaltet und die Geschichte mit Verstand, einfühlsam und atmosphärisch übertragen.
    Ich fühle mich zahllosen Autoren verpflichtet, doch die Werke von Alan Garner, David Almond, Neil Gaiman, China Miéville und Patrick Ness waren beim Schreiben dieses Buches für mich von ganz besonderem Wert.

Tom Pollock
    Tom Pollock ist Absolvent des Studiengangs kreatives Schreiben an der Sussex University und Mitglied der Londoner Schriftstellergruppe »The T-Party«. Er hat schon überall auf der Welt – von Schottland bis Sumatra – gelebt, aber die besondere Magie Londons hat ihn immer wieder dorthin zurückgezogen.

Vollständige E-Book-Ausgabe der 2013 im Ueberreuter Verlag erschienenen Buchausgabe.
    ISBN E-Book 978-3-7641-9016-3
    ISBN Printausgabe 978-3-7641-7007-3
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden. Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Familien sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung und Verwertung ist nur mit Zustimmung des Verlags zulässig.
    Das gilt insbesondere für Übersetzungen, die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen sowie das öffentliche Zugänglichmachen z. B. über das Internet.
    Die Originalausgabe mit dem Titel The City’s Son erschien 2012 bei Quercus Editions Ltd, London.
    Text © 2012 Tom Pollock
    Aus dem Englischen von Kai Kilian.
    Umschlagillustration und Umschlaggestaltung von Max Meinzold, München
    E-Book-Produktion durch Greiner & Reichel, Köln
    Copyright © 2013 by Ueberreuter Verlag, Berlin – Wien
    Ueberreuter im Internet: www.ueberreuter.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher