Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Wolfsthron: Roman (German Edition)

Der Wolfsthron: Roman (German Edition)

Titel: Der Wolfsthron: Roman (German Edition)
Autoren: Cinda Williams Chima
Vom Netzwerk:
Buch
    Vor tausend Jahren trat ein Magier zur dunklen Seite über und zerstörte beinahe die Welt. Nur sein Tod stellte das Gleichgewicht wieder her. Seitdem gibt es ein Abkommen, das den Frieden regelt. Doch das Erbe des Magiers lebt weiter. Seine Kräfte sind gefangen in einem machtvollen Amulett, das durch Zufall in die Hände Han Alisters gerät – eines scheinbar einfachen Straßenjungen, der in Wahrheit jedoch der Nachkomme des legendären Dämonenkönigs ist, ausgestattet mit ungeheuren magischen Kräften …
    Auf der Flucht vor dem machthungrigen Hohemagier Lord Bayar findet Han Zuflucht in Odenford, wo er zum Magier ausgebildet wird. Dorthin hat sich auch die junge Königinnentochter Raisa geflüchtet, um der Zwangshochzeit mit Micah, dem Sohn Lord Bayars, zu entkommen. Um nicht erkannt zu werden, gibt sie sich als einfache Frau aus dem Volk aus. Doch ihre Feinde sind ihr dicht auf den Fersen. Als Han die junge Frau, die er unter dem Namen Rebecca Morley kennt, dem Tode nahe in den Spirit Mountains findet, gibt es für ihn nichts Wichtigeres, als sie zu retten – um jeden Preis. Denn ihn und Rebecca verbindet etwas ganz Besonderes … Als er jedoch die wahre Identität des wunderschönen, geheimnisvollen Mädchens erfährt, bricht eine Welt für ihn zusammen: Nicht nur, dass es für ihn keine gemeinsame Zukunft mit einer Blaublütigen geben kann – darüber hinaus ist er fest davon überzeugt, dass Raisas Familie für den Tod seiner Mutter und seiner Schwester verantwortlich ist. Dennoch scheint Han nichts anderes übrig zu bleiben, als Raisa treu zur Seite zu stehen – hat er doch einst versprochen, alles zu tun, um der Prinzessin zu ihrem rechtmäßigen Erbe zu verhelfen. Und so treten Han und Raisa gemeinsam an, das Böse zu besiegen … und sich ihren eigenen Gefühlen zu stellen.
    Autorin
    Cinda Williams Chima schrieb schon zu Schulzeiten Romane, doch leider wurden diese häufig von ihren Lehrern konfisziert. Mittlerweile hat sie sich als Fantasyautorin einen großen Namen gemacht. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in den USA im Staat Ohio. »Der Wolfsthron« ist der dritte Teil der »Dämonenkönig«-Reihe bei Goldmann.
    Von Cinda Williams Chima
sind im Goldmann Verlag außerdem lieferbar:
    Der Dämonenkönig. Roman (46974)
    Das Exil der Königin. Roman (46975)

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2011
unter dem Titel »The Gray Wolf Throne« bei Hyperion Books, New York,
an imprint of Disney Book Group.
    1. Auflage
    Paperback-Ausgabe August 2012
    Copyright © der Originalausgabe 2011 by Cinda Williams Chima
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2012
    by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
    in der Verlagsgruppe Random House GmbH
    Umschlaggestaltung: UNO Werbeagentur, München
    Umschlagmotiv: © from: »The Gray Wolf Throne« by Cinda Williams Chima.
Cover image by Larry Rostant. ©2011.
Reprinted by permission of Disney Hyperion.
All rights reserved.
    Redaktion: Kerstin Weber
    Th · Herstellung: Str.
    Satz: Uhl + Massopust, Aalen
    ISBN 978-3-641-07654-2
    www.goldmann-verlag.de

Für meine Großmutter mütterlicherseits,
Dorothy Downy Bryan, eine begnadete Musikerin
und nicht sonderlich ambitionierte Hausfrau,
die das Andere Gesicht besaß.
Auf dem Schoß meiner Großmutter
fanden sieben kleine Kinder Platz –
während im Wandschrank immer
ein Gewehr bereitstand.

KAPITEL EINS
    Im Grenzgebiet
    R aisa ana’ Marianna hockte wie üblich in einer dunklen Ecke im Purpurreiher und stocherte in ihrer Fleischpastete herum. Sie hatte inzwischen gelernt, ihre Mahlzeit und einen Becher Apfelwein so langsam zu verzehren, dass sie damit den ganzen Abend über auskam.
    Es war riskant, sich Abend für Abend in einer Schenke blicken zu lassen, denn sie musste davon ausgehen, dass Lord Bayars Häscher nach ihr suchten. In Odenford hatten seine Attentäter versucht, sie zu töten, was ihnen nur wegen Micah Bayar, Lord Bayars Sohn, nicht gelungen war. Die Spitzel des Hohemagiers konnten überall sein, selbst hier in der Grenzstadt Fetterford.
    Vor allem hier. Denn Bayar war sicherlich daran gelegen, dass sie die Grenze zu den Fells gar nicht erst passierte, sondern vorher abgefangen wurde. Auf diese Weise würde man den Mord an ihr leichter geheim halten können, sowohl vor ihrer Mutter, der Königin, als auch dem Volk ihres Vaters, den Spirit-Clans.
    Aber sie konnte sich unmöglich die ganze Zeit in ihrem Zimmer verstecken. Abgesehen davon, dass sie für diejenigen, von denen sie gefunden werden wollte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher