Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Winterschmied

Der Winterschmied

Titel: Der Winterschmied
Autoren: Terry Pratchett
Vom Netzwerk:
hinterhältige Semikolons werden sie aufhalten!
    Er musste ein Held sein.
    »Ich hab 'n gutes Gefühl bei diesem Lesen«, sagte Rob Irgendwer. »Her mit dem Buch!«
    Den ganzen Morgen über las er die Prinzipien moderner Buchführung, aber um es interessanter zu machen, dichtete er eine Menge Drachen hinzu.
     

Menü
    Nachwort des Autors Der Moriskentanz...
     
    ... wird traditionell am 1. Mai getanzt, um den Sommer willkommen zu heißen. Seine Vergangenheit ist ein bisschen konfus, vielleicht deshalb, weil er oft in der Nähe von Pubs getanzt wird, aber heutzutage gilt er als der englische Volkstanz. Normalerweise tragen die Tänzer weiße Kleidung mit daran festgenähten Glöckchen.
    Ich habe den Dunklen Moriskentanz für ein anderes Buch erfunden (ich glaube zumindest, dass ich ihn erfunden habe) und mir dabei überlegt: Da das Jahr rund ist, braucht es vielleicht mehr als nur einen Schubs. Einmal, bei einer Signiertour, erschienen ganz in Schwarz gekleidete Moriskentänzer, extra für mich. Sie tanzten den Dunklen Moriskentanz still und genau im richtigen Rhythmus, ohne die Musik und die Glöckchen des »Sommertanzes«.
    Es war eine wundervolle Darbietung. Aber sie war auch ein wenig unheimlich. Es ist also vielleicht keine gute Idee, den Dunklen Moriskentanz zu Hause auszuprobieren...
    Terry Pratchett
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher