Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Widerstand: Demi-Monde: Welt außer Kontrolle 2 (German Edition)

Der Widerstand: Demi-Monde: Welt außer Kontrolle 2 (German Edition)

Titel: Der Widerstand: Demi-Monde: Welt außer Kontrolle 2 (German Edition)
Autoren: Rod Rees
Vom Netzwerk:
Zeigefinger legte sich um den Abzug. Mit dem Daumen entsicherte er die Waffe. Ein winziger Druck, und er würde sich die silberne Kugel in den Kopf jagen, dann würde die akute Argyrie seiner Art den Rest besorgen. Der Tod war eine winzige Entscheidung entfernt. Um sich von seinen Qualen zu befreien, musste er nur abdrücken.
    Er richtete sich auf. Nein, er würde sich nicht geschlagen geben, nicht jetzt, wo er dem Sieg so nahe war.
    Denk nach.
    Es gab nur eine Sache, die die Qualen der Schatten lindern konnte: Blut. Er hasste es, diesem Urverlangen nachzugeben, dieser gemeinen Sucht, doch heute waren die Schatten besonders stark. Verzweifelt tasteten seine Hände durch die Dunkelheit, öffneten die Schublade seines Schreibtischs und suchten nach der Phiole mit Blut, die er dort versteckt hatte. Es würde seine Seele wiederbeleben. Schließlich stießen sie auf die kalte Sicherheit des Glasröhrchens. Er öffnete den Deckel und kippte die zähe, süße Flüssigkeit hinunter. Augenblicklich fühlte er sich besser.
    Sein rasendes Herz beruhigte sich allmählich, und er hatte sich wieder unter Kontrolle. Einmal mehr hatte er die Schatten überlebt. Das Blut hatte ihn gerettet, doch der Grund für seinen Absturz in die Depression war nach wie vor da.
    Er zog ein Taschentuch aus dem Ärmel und wischte sich die Stirn ab. »ABBA …?«, sagte er. Seine Stimme war kaum mehr als ein heiseres Flüstern.
    »Guten Tag, Septimus«, antwortete ABBA in einwandfreier Imitation einer menschlichen Stimme. Sie war so perfekt, dass Bole oft vergaß, dass er mit dem ersten – und einzigen – Quantum-Computer der Welt sprach. »Wie geht es dir heute, Septimus?«, fuhr ABBA auf dieselbe irritierend neutrale Art fort.
    Wieso spricht ABBA eigentlich immer mit einer Frauenstimme?
    »Mir geht es sehr gut, ABBA , bestens«, gab Bole mit zusammengebissenen Zähnen zurück. Seine Stimme klang schleppend, denn er versuchte, trotz des Schmerzes zu sprechen, der seinen ansonsten so eleganten Verstand umklammert hielt. Er fragte sich, warum er überhaupt versuchte, ABBA zu täuschen. Dieser höllischen Maschine blieb nicht einmal in völliger Dunkelheit etwas verborgen.
    »An deinen erweiterten Pupillen und der erhöhten Temperatur deiner Haut kann ich erkennen, dass du an einer extrem beeinträchtigenden neurologischen Störung leidest«, erklärte ABBA. »Ich empfehle dir die sofortige Einnahme von hundert Gramm DayRapture.«
    »Lassen wir das leere Geschwätz, ABBA «, fuhr Bole ihn an. »Ich habe keine Lust, über meine Gesundheit oder meine seelische Verfassung zu reden, und ich will auf keinen Fall, dass meine intellektuellen Fähigkeiten durch irgendwelche Medikamente beeinträchtigt werden. Bring mich einfach auf den letzten Stand. Wann hat Ella Thomas zum letzten Mal Verbindung zum IM-Manual aufgenommen?«
    »Wie du willst, Septimus«, säuselte ABBA , wie üblich gleichgültig gegenüber Boles Rüpelhaftigkeit. Augenblicklich mutierte das Flexi-Plexi an der rechten Wand seines Büros zu einem psychedelischen Feuerwerk aus Farben und Mustern. Dann tauchte ein iVid von Ella Thomas in der Transfusionszelle der Bank von Warschau auf. »Ella Thomas hat am achtundfünfzigsten Tag des Winters nach Demi-Monde-Zählung mit dem IM-Manual Kontakt aufgenommen und Anweisung gegeben, die Grenzschicht mit Hilfe des Codes WBL -1 durchlässig zu machen.«
    Bole spürte, wie seine Kopfschmerzen stärker wurden. Er hatte sich so viel Mühe bei der Auswahl von Ella Thomas gegeben und ihr bei der Vorbereitung den letzten Schliff verpasst, damit sie die Aufnahmeprüfung von INDOCTRANS bestand und trotzdem nicht unberechenbare eigene Wege ging, wenn sie in die Demi-Monde versetzt wurde. Er verstand immer noch nicht, was schiefgelaufen war. Er hatte eine umfassende Analyse ihrer intellektuellen, psychologischen und physischen Profile erstellt. Die junge Frau hätte so viel Eigeninitiative und Stabilität nie entwickeln dürfen.
    Das war nun seine Frage an ABBA . »Wie war sie dazu in der Lage? Wie ist sie an das IM-Manual gekommen? Soweit ich weiß, können nur Mitglieder der Führungsriege das Cyber-Milieu der Demi-Monde verändern.«
    »Deine Annahme ist falsch, Septimus«, berichtigte ihn ABBA . »Vielleicht erinnerst du dich, dass nach dem Vorfall, bei dem eine Einheit von neoFights in Noirville festsaß, die Führungsriege der Demi-Monde das Notfall-Protokoll Siebenundfünfzig erließ. Danach erhalten Offiziere der US -Armee, die in der Demi-Monde aktiv und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher