Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Weg zur Heilung - der Weg zu dir selbst - Heilenergie freisetzen durch die Kraft des Bewusstseins

Titel: Der Weg zur Heilung - der Weg zu dir selbst - Heilenergie freisetzen durch die Kraft des Bewusstseins
Autoren: PeP eBooks
Vom Netzwerk:
Energie.
    Ich glaube, dass unser wahres Wesen magisch ist und dass es eine Ebene von uns gibt - ich nenne sie die Ebene II -, aus der unser eigentliches Sein herausfließt. Sie ist so etwas wie die Basis, auf der unser Leben stattfindet. Die meisten Menschen haben den Kontakt zu dieser magischen Ebene verloren und fühlen sich, um zu dem Vergleich mit dem Kinobesuch zurückzukehren, im Kinoraum gefangen. Sie wissen nicht mehr, dass es ein Leben außerhalb des Kinos gibt, und haben vergessen, warum sie überhaupt ins Kino gegangen sind.
    Jeder Mensch hat in seinem Leben drei Möglichkeiten: Er kann an seiner Bestimmung vorbeirennen und sich in bedeutungslosen Rollen verlieren, er kann sie finden und erfüllt sterben, oder er kann sie finden und darüber hinauswachsen, das heißt mehr aus seinem Leben machen, als er ursprünglich vorhatte und als ursprünglich in ihm angelegt war.

Wesensenergie und Sehnsüchte
    Unsere Wesensenergie besteht aus verschiedenen Energieprinzipien, die unsere Wahrnehmung, unsere Gefühle, unsere Gedanken und unser Handeln beeinflussen. Dazu zählen unsere Sehnsüchte, unsere Fähigkeiten und unsere Fantasie. Sehnsüchte wirken als treibende Kräfte in unserer Bewusstseinsstruktur. Sie bringen uns dazu, nicht einfach nur zu überleben, also einfach nur aufwachen, essen und wieder schlafen zu wollen, sondern unser Überleben intensiv zu gestalten und einem ganz bestimmten Sinn unterzuordnen, unserer Bestimmung. Sie erzeugen in uns den Wunsch, etwas erleben, lernen, zum Ausdruck bringen und erfahren zu wollen, was uns im Herzen berührt und freut, und den Wunsch, uns selbst zu erkennen. All unsere Sehnsüchte sind an entsprechende Fähigkeiten gekoppelt, die wir brauchen, um unsere Sehnsüchte erfüllen zu können. Wir bringen keine echte, also keine von außen übernommene Sehnsucht in dieses Leben mit, ohne dass wir nicht auch die dazu passenden Fähigkeiten und körperlichen und geistigen Merkmale hätten, diese Sehnsucht auch zu erfüllen. Und jede echte Sehnsucht spüren wir in unserem Herzen und nicht in unserer Vernunft.
    Meiner Beobachtung nach lassen sich alle Sehnsüchte unseres Wesens in zwei Gruppen unterteilen: Die eine Gruppe der Sehnsüchte sagt uns, auf welche Art und Weise wir uns durch das Leben bewegen sollen, damit wir uns freuen und voller Energie sind. Sie zeigt uns unseren natürlichen Lebensstil, der weder als gut oder schlecht zu bewerten ist, sondern uns einfach nur entspricht. Solche Sehnsüchte beeinflussen beispielsweise unsere Entscheidung, ob wir ein rotes oder ein schwarzes Auto fahren oder ob wir japanisches oder italienisches Essen bevorzugen, ob wir klein, kuschelig und höhlenartig
oder großzügig mit weiten Räumen und weitem Blick wohnen wollen. Die andere Gruppe der Sehnsüchte sagt uns eher, wozu wir durch unser Leben gehen, also was wir erlebt haben wollen, bevor wir sterben, damit das Leben für uns erfüllend war. Sie zeigen uns, was wir erleben, lernen, begreifen oder erschaffen wollen, damit wir uns selbst spüren können und begeistert sind von uns und dem Leben, das wir gestalten. Sie zeigen uns unsere Lebensziele.
    Wenn wir den zu uns passenden Lebensstil leben und uns mit den richtigen Energien umgeben, lässt dies unser energetisches Niveau sehr hoch ansteigen. Umgeben wir uns jedoch mit den falschen Energien, weil wir einen unpassenden Lebensstil leben, dann rauben sie uns unsere Kraft. Alle Probleme, gesundheitlich, körperlich und im äußeren Leben, entstehen letztlich durch Energiemangel; unsere verfügbare Energie ist zu klein. Und ohne genügend Energie können wir auch unsere Bestimmung nicht leben und unsere Lebensziele nicht erreichen. Energie geht verloren oder wird blockiert, wenn wir unser Leben auf eine nicht zu unserem Wesen passende Weise leben und unsere Sehnsüchte ignorieren, die uns den richtigen Weg durchs Leben zeigen wollen.
    Wenn wir uns und unser Leben hinterfragen, können wir unsere Sehnsüchte leichter entdecken. Grundsätzliche Fragen, die uns helfen, unseren ganz persönlichen, nur zu uns passenden Lebensstil zu finden, sind:
    • Welche Art von Menschen soll mein Leben begleiten? Was will ich mit ihnen erleben?
    • Mit welcher Art von Partner fühle ich mich glücklich? Was will ich mit ihm erleben?
    • Wie will ich wohnen? Was soll der Wohnraum für mich bewirken?
    • Worüber möchte ich mit anderen Menschen sprechen und wozu?
    • Welche Musik will ich hören? In welche Stimmung soll sie mich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher